Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Danke für Eure Antworten. Ich habe im Zuge dieser Aktie noch ein paar andere Kandidaten aus der Vergangenheit gefunden. Die Franzosen sind ja gut dabei, ist das deren Geschäftsmodell? [smilie_happy]

Aber alle haben etwas wichtiges gemeinsam. Enorme Verschuldung, die zu Beginn nur theoretischer Natur war und irgendwann zu einem praktischen Problem wurde. Deswegen hat mich die Reaktion des Marktes so sehr interessiert. Wir haben auf dieser Welt ja einige Kandidaten, die vorsichtig ausgedrückt, zumindest ein theoretisches Schuldenproblem haben...

Aber es gibt offensichtlich genug Marktteilnehmer, die bei theoretischen Problemen herzhaft bei solchen Investments zufassen und erst aufwachen, wenn die Mathematik ein praktisches Problem daraus macht.

• 11.12. 14:30 USA Verbraucherpreisindex ex. Nahrungsmittel & Energie (Jahr)

11.12. 14:30 USA Verbraucherpreisindex (Monat)

11.12. 14:30 USA Verbraucherpreisindex ex. Nahrungsmittel & Energie (Monat)

11.12. 14:30 USA Verbraucherpreisindex (Jahr)

Die Uhrzeit ist MEZ, mal sehen ob es noch viel Zinssenkungen geben wird. :hae:

saludos

• Die Frage, die ich mir folglich stelle ist:

Welches ist für mich das größere Risiko?

Goldkense

Wie wärs mit einen Mittelweg? Habe mir eine ähnliche Frage gestellt und für mich die Entscheidung getroffen, einen Teil investiert zu lassen und mit einem Teil auf der Seitenlinie zu warten, falls es tiefer gehen sollte. Den perfekten Einstieg wird man sowieso nie haben, darum Fahr ich momentan auf Sicht.

Gruss BGI

• Beitrag von pumpingiron ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Der verrückte Nasdaq 100 hat mich vorhin genötigt, bei meinem Durchschnittseinstand ca. 21480 die Notbremse zu ziehen ! Bei knapp 21500 war der Verkauf erst durch, weil alles so schnell anstieg :(

Nachtrag: Habe nun auch die beiden anderen hinterherverkauft, kurz vor den Einstandskursen,

bevor sie auch hier übertroffen werden ! Insgesamt so wenigstens ohne Verlust.

Gegenbewegung oder bekommen wir nochmal ein höheres Hoch ? :hae:

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Es sieht so aus, als würde nur der Nasdaq ein neues Hoch schaffen, die beiden anderen werden vermutl vorher wieder nach unten abdrehen. Also nochmal heute gute Einstiegsgelegenheit ? :hae:

Habe langsam keine Lust mehr auf mutig sein !

Muß mir nochmal die Indikatorenlage anschauen.

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Verlangt ja auch keiner von Dir.

Statt darüber nachzudenken, investiere ich in Weib(er), Wein und Gesang und es wird trotzdem mehr. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• So nun hoffentl. das letztemal short S+P und short Nasdaq (21740 und 6088 ).

Ich weiß, das ganze wirkt nun langsam dickköpfig (JFD-Kurse).

Dax-short bei ca. 20400.

Etwas zur Erklärung : Im Chart bin ich ja von 21700 im Nasdaq an der oberen TL ausgegangen, die tägl. ansteigt...und nun erst erreicht wurde.....

Kelsey's Gold Facts

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• So nun hoffentl. das letztemal short S+P und short Nasdaq (21740 und 6088 ).

Ich weiß, das ganze wirkt nun langsam dickköpfig (JFD-Kurse).

Etwas zur Erklärung : Im Chart bin ich ja von 21700 im Nasdaq an der oberen TL ausgegangen, die tägl. ansteigt...und noch nicht erreicht wurde.....

das absolute Hoch erwischt man eh nieee.

Beim S+P bin ich auch dabei....

mal schauen ob die SL halten

• Ich hab den kleinen absacker genutzt und caffee und kakao long scheine gekauft.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kaffee sieht derzeit so aus :

(als Ergänzung für obigen Beitrag)

Kelsey's Gold Facts

• Tower , bitte den Faden nicht zumüllen !

Hier geht es möglichst um getätigte Spekulationen und ihre Beweggründe, sowie charttechn.

Untermauerung (möglichst), um für Foristen einen nachverfolgbaren Mehrwert zu erbringen, bzw.

aus Fehlern zu lernen..., halt Börsenwissen/Erfahrungen zu vermitteln.

Wer Müllfäden sucht, wird hier im Forum an vielen anderen Stellen fündig... :)

Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A