Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Tower , bitte den Faden nicht zumüllen !

Hier geht es möglichst um getätigte Spekulationen und ihre Beweggründe, sowie charttechn.

Untermauerung (möglichst), um für Foristen einen nachverfolgbaren Mehrwert zu erbringen, bzw.

aus Fehlern zu lernen..., halt Börsenwissen/Erfahrungen zu vermitteln.

:)

Oha, da habt ihr aber einen gewaltigen Anspruch an euch,

obwohl hier tatsächlich viel Müll von Nichtfachleuten produziert wird.

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Die höchste Form der Ignoranz ist,

wenn du etwas ablehnst,

von dem du gar nichts weißt :!:

• Tower , ich habe mir eben die letzten 14 Tage in diesem Faden angeschaut !

Du hast immer nur Allgemeinplätze abgelassen, die hier deplatziert sind (am Thema vorbei).

Also spiel Dich bitte nicht auf und urteile über Andere, die sich in Spekulationen üben, ob erfahren

oder unerfahren- jedenfalls habe ich noch keine sinnvollen Hinweise/Begründungen/Analysen/Charts

von Dir gesehen.

Wenn Du Dich also nicht als Troll outen willst, dann höre damit auf !

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Caldera

was heißt hier Troll?

Das ist doch krankhaftes Verhalten, jeden Pups zu posten.

Traden ist ja okay, aber ich muss ja nicht alles der ganzen Welt mitteilen und so tun, als wenn ich der große Chart-Meister wäre.

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Die höchste Form der Ignoranz ist,

wenn du etwas ablehnst,

von dem du gar nichts weißt :!:

• Tower , im Gegensatz zu Dir habe ich erst kürzlich die Leser hier im Faden befragt, ob mein

Vorgehen /meine Trades von Interesse sind und ich bemühe mich auch um Begründungen,

Charttechn. Darlegungen und Vermittlung von Börsenwissen aus 34 Jahre Börsenaktivität.

Und nun troll Dich :!:

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Caldera

was heißt hier Troll?

Das ist doch krankhaftes Verhalten, jeden Pups zu posten.

Traden ist ja okay, aber ich muss ja nicht alles der ganzen Welt mitteilen und so tun, als wenn ich der große Chart-Meister wäre.

Tower

doch doch, genau darum geht es hier und er ist ein Chart-Meister. Was sollen Deine infantilen Kommentare hier? Schleich Dich, wenn Du keine Ahnung hast... hier rumpröllen aufs Schlimmste, man man man..... hier wird lange mit viel Kompetenz und Arbeit dankenswerter Weise hochwertiges geliefert und Du müllst und spinnst hier rum. Nochmal, schleich Dich und störe keine erwachsenen Leute.

Caldera

nicht ärgern lassen, der treibt auch in anderen Fäden sein inkompetentes Unwesen, weiter machen, danke für Deine Arbeit

LG ballerina

• Tower , im Gegensatz zu Dir habe ich erst kürzlich die Leser hier im Faden befragt, ob mein

Vorgehen /meine Trades von Interesse sind und ich bemühe mich auch um Begründungen,

Charttechn. Darlegungen und Vermittlung von Börsenwissen aus 34 Jahre Börsenaktivität.

Und nun troll Dich :!:

Caldera

Schon gut. Ich habe inzwischen verstanden, worum es dir und Deinem Gefolge geht.

Darauf gehe ich nicht mehr weiter ein.

Aber eins müssen wir noch verbindlich klären.

Du hast mich mehrfach als Troll bezeichnet. Ich gebe dir nun die Chance, darüber noch einmal nachzudenken. Ich denke, dir ist bekannt, dass Du dich in einem Forum nicht in einem rechtsfreien Raum befindest!!

• Beitrag von Spartakus. ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Troll (Netzkultur)

Zur Navigation springenZur Suche springen[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7b/Troll_nicht_fuettern_urversion.png/220px-Troll_nicht_fuettern_urversion.png]Im deutschsprachigen Usenet weit verbreitete Darstellung einer Trollwarnung als ASCII-Art

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten und Beiträge in einer Online-Community (beispielsweise einer Newsgroup, einem Forum, einem Chatroom oder einem Blog). Ihre Kommunikation in diesen Communitys ist auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine emotionale Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.

Tower

laut Wikipedia hast Du 100% erfüllt mit Deinen Beiträgen. Jeder Richter im Rechtsraum wird caldera zustimmen, das Du ein Troll bist. Es handelt sich nicht um ein Schimpfwort oder eine Beleidigung, sondern um eine spezielle Bezeichnung für Chat-Teilnehmer die genau das machen, was Du machst. Und jetzt lass Die Leute hier doch in Ruhe....

LG

ballerina

• Ich bin ein netter und höflicher Mensch, man kennt mich hier und natürlich gab es, z.B. wegen der Tatsache das es Chemtrails gibt und einige das leugnen, zuweilen Diskussionen, aber, hey... das wurde dann geklärt, alles gut. [smilie_blume]

Der Tower, der fällt mir hier mehrfach negativ auf. Fakten bringt er keine, so Leute regen mich extrem auf, hier gibt es ja nicht wie bei Fressebuch, die blockieren Funktion, ... 8o

Ich stelle fest, wenn man so Typen mehrfach in einem Forum hat, wird derjenige der fundierte Daten und Fakten liefert früher oder später genervt sein und sich verabschieden. Wollen wir das???

An die Admins, schmeiß diesen Tower raus!!! Mir reicht es mit dem obwohl ich mit dem bislang es vermieden habe einen Austausch zu starten, weil ich TROLLS nicht gerne füttere!!! 8)

• Um es nochmal deutlich zu sagen : Auch gegenteilige Meinungsäußerungen, fundiert und freundl.

vorgetragen sind ERWÜNSCHT :!:

Bin gerne zum geduldigen Meinungsaustausch bereit, siehe Austausch mit pumpingiron .

Danke auch für das eindeutige Statement zu Tower ! Ich denke, nun hat er begriffen. Mehr Raum

sollten wir ihm nicht einräumen, die Zeit ist zu kostbar.

Kelsey's Gold Facts

• Die Indizes und Metalle drehen leicht ab !

Interessant : Gold und Nasdaq (die starken) machten heute am 11.12. (ihr)ein neues Hoch.

S+P,Dax,Silber (die schwächeren) machten um den 9.11. (ihr) Hoch , wie erwartet.

Ob es dabei bleibt ? :)

Nachtrag: 22:09 Uhr sehr schön, Nasdaq dreht schneller nach unten als gedacht, hier nun auch schon ins Plus gerutscht, wie bei S+P, der Dax ist gerade an meinen Einstand gerutscht.....

ob Gold und Silber hier richtig mitdrehen, da bin ich mir noch nicht sicher...

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Gold spricht seit Tagen eine ziemlich klare Sprache. Silber wird folgen. Wie gewohnt im Sprint, nach dem es vorher etwas gebummelt hat.

Die Indizes sehe ich ambivalent. Einerseits sind sie absurd hoch bewertet und Insider steigen mehr und mehr aus.

Andererseits verreckt das Fiatgeld immer schneller und sucht zwanghaft Rendite. Die Geschäftszahlen scheinen mit der Inflation ebenfalls (noch?) mitzuwachsen. Viele Prognoseverfehlungen sehe ich jedenfalls nicht. Im Gegenteil. Und das obwohl der kleine Mann immer weniger Spielraum hat zu kaufen. Die Aktienrückkaufprogramme laufen auch weiter. Und die großen Vermögen stecken nach wie vor großteils in Firmenanteilen, siehe Musk.

Systemisch gedacht ist ein Abschmieren ebenfalls nicht gewollt. Zumindest bis zu dem Punkt an dem es dann gewollt ist. [smilie_happy]

Wer diesen Punkt mit genug Einsatz und/oder Hebel trifft, könnte reich belohnt werden. Falls der Emittent mitspielt.

Ich wähnte schon öfter diesen Punkt nahe, habe aber seit Jahren nicht recht gehabt.

C19 habe ich für lächerlich gehalten. Was es zwar auch war, aber dennoch wurde es zum Monster aufgeblasen und der Stecker gezogen.

Das war in Art und Umfang kaum vorhersehbar und ich vermute, dass es das nächste mal wieder so sein wird. Wirtschaftdaten, Bewertungen oder Charts werden imho also kein Indikator sein.

• Gold spricht seit Tagen eine ziemlich klare Sprache. Silber wird folgen. Wie gewohnt im Sprint, nach dem es vorher etwas gebummelt hat.

Mir fällt auf, daß Gold vor dem Hoch vom 25.11. bei 2721 $ abgedreht ist/bzw. ein Doppelhoch

gemacht hat. Muß nichts bedeuten, aber kann.

In meinem Goldchart ging ich auch davon aus, daß noch Luft nach oben ist.

Mir fehlt jedenfalls in dieser großen 4er Korrektur die "C".

Die "C" könnte sogar erst nach einem Überschießen des Gold-ATH beginnen !

Gute Nacht allerseits...ich brauche meinen Schönheitschlaf :) .

Kelsey's Gold Facts

• Gold short fast ohne draw down.

da hätte sich jeder sein Stückchen vom Kuchen holen können. ;)

Wie gestern beschrieben, wurden wahrscheinlich die Algos auf short gedreht.

Zinssenkungen sind auf Sicht nicht mehr zu erwarten....das wurde ja bisher auch stark gehandelt.

ich bin im Gold short um meine Anlagen abzusichern....

positiv formuliert: Dieser Rückgang könnte nun der letzte Einstieg sein bevor es nächstes Jahr dann mit unseren Gold und Silberaktien stark weiter aufwärts geht.

In der nächsten Zeit schauen in welche Aktien / Zertis für Gold oder was auch immer man investieren will....

allen eine schöne Vorweihnachtszeit

FW

• Wobei steigender Zins trotz immer wieder wahrheitswidrig behauptet keinen negativen Einfluss auf Gold hat. Denn am Ende bedeuten 5% Zins eben 5% mehr Fiatgeld pro Jahr.

Schriftgröße:  A A A A A