Ich sehe die werthaltigen Assets (EM, Aktien,Rohstoffe ) gemeinsam nach oben laufen bis zum
endgültigen Hoch (Ende 2026/Anfang 2027 ? )...sozusagen crack-up-boom.
Die Indizes korrigieren nun nur ihren letzten Anstieg, mein ich.
23. Januar 2025, 01:20
Ich sehe die werthaltigen Assets (EM, Aktien,Rohstoffe ) gemeinsam nach oben laufen bis zum
Alles anzeigenAch Caldera , vergiß das alles einfach. Mach dir nicht so eine Arbeit mit den Metallen und Minen oder irgendwelchen fundamentalen Gegebenheiten.
Kauf einfach jeden Rücksetzer von Werten wie Nvidia, Tesla, Meta oder Alphabet. Mische lustig Bitcoin dazu, kannst du theoretisch auch unlimitiert machen. Praktisch geht da nichts mehr schief. Apropos Bitcoin, da geht natürlich auch MicroStrategy. Da gibts zwar bald eine winzig kleine Margenanhebung, die den Kurs mit etwas Glück noch ein bisschen drückt, aber danach sind 1000 das unterste Ziel für die nächsten 2- 3 Monate. Vielleicht auch schneller.
Hab ich was vergessen? Ich Dussel, Microsoft natürlich. Die hauen jetzt ihren 24- er Jahresgewinn von 80 Mrd. komplett in neue Datenbuden. Das ist mindestens eine weitere knappe Billion Marktkapitalisierung wert.
Und das schönste ist, dass du hundertfache weitere Auswahl hast. Überall 0 Risiko. Achte einfach darauf, dass das Kurs/ Umsatzverhältnis bei mindestens 10 liegt.
P.S.
Vielleicht klappt es ja mit diesem Text aus meiner Tastatur, dass dieser Wahnsinn aufhört...
Ach inspirare .. Vergiss den ganzen Bauchladen, am meisten Geld machst Du mit Fürzen.
Aktuelle erst bei 1,26 Mrd - also noch leicht 1000 x möglich innerhalb ein paar Wochen.
https://coinmarketcap.com/currencies/fartcoin/
Sollen demnächst sogar zur Fedreserve werden ..
Werthaltig ist Interpretationssache. EM, Rohstoffe, ja. Zinssensitive Aktien, hinter deren schöner KI oder Tech Fassade meist hässliche harte Zahlen stehen, zähle ich nicht dazu. Die Bewertung ist absurd und die Zahlen werden langsam schlechter, siehe Tesla.
Mal sehen wann das Spiel Super Micro vs. Nvidia auffliegt. Manche munkeln, dass dort Betrug oberster Klasse stattfindet. Der Wirtschaftsprüfer warf dort schon mehrfach das Handtuch.
Tesla bekommt seine Karren nicht mehr so gut los.
Microstrategie sitzt auf einer Zeitbombe...
Nur um mal drei Große zu nennen.
Der Russell 2000, also die Realwirtschaft hat sich überhaupt nicht von dem kürzlichen Schlag nach der Fedsitzung erholt und schließt heute wie der Dow mit einem netten roten Docht oben an der rötlichen Kerze dran.
Und zu allem Überfluss markieren heute die langlaufenden US Bonds ein neues Verlaufstief. Die Zinsen drücken also weiter nach oben.
Die Techbubble wird imho der echten Wirtschaft unweigerlich folgen. Es bleibt spannend, ob sich die nicht-Techs nochmal aufrappeln und in Folge die Techs noch einmal auf neue Hochs reüssieren. Der Trend im Russel/Dow ist jedenfalls seit fast 30 Tagen abwärts gerichtet und zum Ausstieg wird nicht geklingelt.
Mal sehen wann das Spiel Super Micro vs. Nvidia auffliegt. Manche munkeln, dass dort Betrug oberster Klasse stattfindet. Der Wirtschaftsprüfer warf dort schon mehrfach das Handtuch.
Das erwarte ich auch, die Frage ist, ob sich das mit Put gut spielen lässt
Das erwarte ich auch, die Frage ist, ob sich das mit Put gut spielen lässt
Was spricht dagegen? NVDA als too big to fail?
Nein, das Gegenpartei-Risiko.
Die Bank gewinnt immer.
Einen Scheinen zu finden mit dem wir wirklich ordentlich dabei verdienen und den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Nein, das Gegenpartei-Risiko.
Die Bank gewinnt immer.
Klar gewinnt sie immer, sie kassiert mindestens den Spread. Das heisst aber nicht, dass man selber nicht auch gewinnen kann. Klar, nicht Sack und Seele setzen. Aber bissel spielen ist drin. Mit 90% risikolos physisch darf auf der Spielseite gerne mal 1-2% hochriskant stehen. Da sind schon einige Unzen dabei rausgesprungen.
Bin jetzt short s+P 500 , sowie im Dax !
(5997 und 20378 )
Einen Scheinen zu finden mit dem wir wirklich ordentlich dabei verdienen und den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Den Zeitpunkt zu erwischen ist das schwere. Scheine findest du immer.
Short NEM und Gold
Bin jetzt short s+P 500 , sowie im Dax !
Ich hab den Nasdaq put nochmal aufgestockt. Das wird ein ganz enges Höschen, bis 17.1. und Strike 21000.
Short NEM und Gold
Ich nenn dich bald shortinggold statt pumpingiron
Short NEM und Gold
Ich glaub‘ NEM ist durch‘s Tief durch. Warum ? Weil ich long bin.
Ich glaub‘ NEM ist durch‘s Tief durch. Warum ? Weil ich long bin.
Ich gehe von 34 EURO aus, die in den nächsten 7-9 Börsentagen erreicht werden. Wissen kann es eh keiner
Wir müssen anerkennen, dass die Amerikaner irgendwas richtig machen. Entweder brummt deren Wirtschaft wirklich oder sie sind die Meister der kreativen Statistik. Traumzahlen, die da gerade reingekommen sind.
Der Dollar geht senkrecht nach oben, wie Caldera sagen würde, und die Anleiherenditen der so wichtigen 10- jährigen ist jetzt bei knapp 4,7%. Meine 20-jährigen sind kurz vor 5%.
Und die 10-er sind wirklich entscheidend. Da hängen u.a. die ganzen Hypotheken dran und die Unternehmensanleihen richten sich auch danach. Das ist kein Spass! Ich gebe den Märkten noch bis um die 5% an der Front, dann brennen die ersten Halter...
Wir müssen anerkennen, dass die Amerikaner irgendwas richtig machen. Entweder brummt deren Wirtschaft wirklich oder sie sind die Meister der kreativen Statistik. Traumzahlen, die da gerade reingekommen sind.
Der Dollar geht senkrecht nach oben, wie Caldera sagen würde, und die Anleiherenditen der so wichtigen 10- jährigen ist jetzt bei knapp 4,7%. Meine 20-jährigen sind kurz vor 5%.
Und die 10-er sind wirklich entscheidend. Da hängen u.a. die ganzen Hypotheken dran und die Unternehmensanleihen richten sich auch danach. Das ist kein Spass! Ich gebe den Märkten noch bis um die 5% an der Front, dann brennen die ersten Halter...
Ich kann da nur fleissig mit in diese Kerbe hauen! Wir haben an der Anleihefront noch GAR nichts gesehen. Aber die Leichen im Keller dürften gigantisch sein. Von den aktuellen Refinanzierungsbedingungen mal ganz abgesehen, werden die ganzen Kursverluste immer noch so gut es geht versteckt. Und sie werden wieder größer. Das geht in die Billionen, die da abgeschrieben werden müssen!
Ich kann da nur fleissig mit in diese Kerbe hauen! Wir haben an der Anleihefront noch GAR nichts gesehen. Aber die Leichen im Keller dürften gigantisch sein. Von den aktuellen Refinanzierungsbedingungen mal ganz abgesehen, werden die ganzen Kursverluste immer noch so gut es geht versteckt. Und sie werden wieder größer. Das geht in die Billionen, die da abgeschrieben werden müssen!
Meine letzten Zahlen sind von Mitte 2024. Weltweit 250 Bio Schulden, davon rund 2/3 Anleihen. Die Zinserhöhungen dürften für Verluste der Anleihekurse von im Schnitt rund 10% verantwortlich sein. Das ist eine konservative Annahme.
2/3 von 250 Bio sind 166,7 Bio Schulden über Anleihen. Davon 10% sind 16,67 Bio VERLUST.
Diese Dollars mit einem Minus davor hat irgendjemand in den Büchern...
Meine letzten Zahlen sind von Mitte 2024. Weltweit 250 Bio Schulden, davon rund 2/3 Anleihen. Die Zinserhöhungen dürften für Verluste der Anleihekurse von im Schnitt rund 10% verantwortlich sein. Das ist eine konservative Annahme.
2/3 von 250 Bio sind 166,7 Bio Schulden über Anleihen. Davon 10% sind 16,67 Bio VERLUST.
Diese Dollars mit einem Minus davor hat irgendjemand in den Büchern...
Onkel Riester, Vetter Rürup, die Arroganz und viele mehr. Man darf davon ausgehen, dass die Lebensversicherer und Banken dieses Geld abermals gehebelt bzw. als Kreditsicherheit verwendet haben. Und dann wirds erst richtig interessant mit dieser Rechnung.
Ja man erinnere sich an die Null-Zins-Zeit !
Als die Institutionen mit monatl. Geldeinnahmen (Banken,Versicherungen) sich gezwungen sahen,
bis in den ultralangfristigen Anlagebereich zu gehen, um paar Zehntel Zinsen zu bekommen anstelle von Null im Kurz/mittllfristigen Bereich !
Andere Institutionelle,wie z.B. Stadtwerke waren in ihrer Not "noch cleverer". Sie ließen sich windige Hochrisiko-Konstruktionen (strukturierte Produkte) andrehen !
Die Blitzbirnen, die da auf den Finanzen saßen....., haben mitunter noch immer nicht mitbekommen,
was sie da in ihren Büchern haben !