Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• ...

Ich denke, ich habe Dich korrekt verstanden ...., ich werde sofort alles andere verkaufen !

...

Genau! Dazu Haus, Hof, Ehefrau, Hund, Katze und die Tauben auf dem Dach. Am besten verkaufst du dich auch gleich noch mit. Dann ALL IN gehen und staunen.

Ach, und korrigieren muss ich dich hierbei...

... dann kann es nur senkrecht nach oben gehen :!:

...

Du denkst einfach zu klein! Das geht nicht senkrecht nach oben, das geht nach LINKS oben.

Alter Schwede, was so fünfzehn nicht getrunkene Flaschen Whisky alles anrichten.

EDIT: falls jemand falsche Schlüsse ziehen sollte, nein, ich trinke keine 15 Flaschen. Aber ich höre Herrn Habeck live. Da braucht man theoretisch diese Menge, um nicht völlig kaputt zu gehen. Ersatzweise schreibt man in diesem Faden hochintelligente Dinge.

• Kupfer und Kupferminen sind heute der Kracher !

Leider habe ich schon am Freitag, den 3.1.25 verkauft (habe nicht mehr an meine eigenen Worte

gedacht, daß 1 Tag Verzögerung typisch ist).

heute wäre also ein noch besserer Verkaufstag (siehe RSI) :!:

:)

und hier noch die Minen (GDX) :

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Du bist spät dran. Der Dow lässt schon wieder Luft. Schaun mer mal obs eine sks wird.

• Ja, Du nimmst es schon vorweg...., es wird gerade interessant....

Aber im Gegensatz zu Dir, sehe ich bei Dow und S+P noch einen Schnaps nach oben und beim

Nasdaq auch noch mehr....., bevors wieder abrauscht. (Klippenbildungen in Arbeit )

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ja, Du nimmst es schon vorweg...., es wird gerade interessant....

Aber im Gegensatz zu Dir, sehe ich bei Dow und S+P noch einen Schnaps nach oben und beim

Nasdaq auch noch mehr....., bevors wieder abrauscht. (Klippenbildungen in Arbeit )

Ich bin gespannt, die Indizes haben sich für meinen Geschmack viel zu schnell wieder erholt. Ich stocke ggf. dann nochmal shorts auf. Das wird ein Baisse Jahr!

• Ich sehe die werthaltigen Assets (EM, Aktien,Rohstoffe ) gemeinsam nach oben laufen bis zum

endgültigen Hoch (Ende 2026/Anfang 2027 ? )...sozusagen crack-up-boom.

Die Indizes korrigieren nun nur ihren letzten Anstieg, mein ich. :)

Kelsey's Gold Facts

• Ach inspirare .. Vergiss den ganzen Bauchladen, am meisten Geld machst Du mit Fürzen.

Aktuelle erst bei 1,26 Mrd - also noch leicht 1000 x möglich innerhalb ein paar Wochen.

https://coinmarketcap.com/currencies/fartcoin/

Sollen demnächst sogar zur Fedreserve werden ..

• Ich sehe die werthaltigen Assets (EM, Aktien,Rohstoffe ) gemeinsam nach oben laufen bis zum

endgültigen Hoch (Ende 2026/Anfang 2027 ? )...sozusagen crack-up-boom.

Die Indizes korrigieren nun nur ihren letzten Anstieg, mein ich. :)

Werthaltig ist Interpretationssache. EM, Rohstoffe, ja. Zinssensitive Aktien, hinter deren schöner KI oder Tech Fassade meist hässliche harte Zahlen stehen, zähle ich nicht dazu. Die Bewertung ist absurd und die Zahlen werden langsam schlechter, siehe Tesla.

Mal sehen wann das Spiel Super Micro vs. Nvidia auffliegt. Manche munkeln, dass dort Betrug oberster Klasse stattfindet. Der Wirtschaftsprüfer warf dort schon mehrfach das Handtuch.

Tesla bekommt seine Karren nicht mehr so gut los.

Microstrategie sitzt auf einer Zeitbombe...

Nur um mal drei Große zu nennen.

Der Russell 2000, also die Realwirtschaft hat sich überhaupt nicht von dem kürzlichen Schlag nach der Fedsitzung erholt und schließt heute wie der Dow mit einem netten roten Docht oben an der rötlichen Kerze dran.

Und zu allem Überfluss markieren heute die langlaufenden US Bonds ein neues Verlaufstief. Die Zinsen drücken also weiter nach oben.

Die Techbubble wird imho der echten Wirtschaft unweigerlich folgen. Es bleibt spannend, ob sich die nicht-Techs nochmal aufrappeln und in Folge die Techs noch einmal auf neue Hochs reüssieren. Der Trend im Russel/Dow ist jedenfalls seit fast 30 Tagen abwärts gerichtet und zum Ausstieg wird nicht geklingelt.

• Nein, das Gegenpartei-Risiko.

Die Bank gewinnt immer. :cursing:

Klar gewinnt sie immer, sie kassiert mindestens den Spread. Das heisst aber nicht, dass man selber nicht auch gewinnen kann. Klar, nicht Sack und Seele setzen. Aber bissel spielen ist drin. Mit 90% risikolos physisch darf auf der Spielseite gerne mal 1-2% hochriskant stehen. Da sind schon einige Unzen dabei rausgesprungen.

• Bin jetzt short s+P 500 , sowie im Dax ! :)

(5997 und 20378 )

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A