Kauf
ETC 2x Silber Daily Long
Ergänzung Kauf am 29.1.
entsprechender ETC Brent Short
24. November 2024, 15:59
Kauf
ETC 2x Silber Daily Long
Ergänzung Kauf am 29.1.
entsprechender ETC Brent Short
Moin moin,
Moin moin @FanaticsVfL,
anscheinend liest man bei Goldinvest hier mit und versucht mit verschiedenen Meldungen den rasanten Kursverfall bei ML Gold aufzuhalten. Im Dreimonatschart ist zu sehen, dass auf dem Weg nach unten nun das steile Stück ansteht. Wenn es so schnell runter geht, wie vorher rauf, wären wir schon am Freitag bei Kursen von ca. 0,11 C$.
Ich hoffe deine Freunde informieren sich jetzt auch hier im Forum.
bei ML Gold macht das Management beim Beschiss "schön" mit. Bei Canadianinsider kann man sehen, wie sich die Insider verhalten. Am 16. +18. 01. 2018 kaufte Bowering, Andrew William Aktien von MLG zu 0,22 C$. Da es ihm zu heiß wurde, hat er sie am 17. +18. 01. 2018 für 0,24 C$ verkauft. Das sagt genug, wie das Management von MLG den "Wert" des eigenen Unternehmens einschätzt. Damit man bei dem aktuellen Kurs kräftig abräumen kann, gab es am 24.01. 2018 für 5 Spitzbuben aus dem Vorstand insgesamt 1,65 Mio. Options für 0,11 C$/share. Diese Kapitalerhöhung wird - warum wohl? - weder bei Goldinvest veröffentlicht, noch von ML Gold über die TMX gemeldet. - Damit ist eindeutig belegt, dass das Unternehmen und interessierte Kreise in Deutschland die Nachrichten zu ML Gold manipulieren!
Der Versuch mit ML Gold zu betrügen ist keineswegs schon beendet. In verschiedenen Diskussionsforen gibt es, passend zur Zielgruppe, der man die Kohle abknöpfen möchte, Dummsprech unter dem Motto: "Ich geb kein Stück ab." Diese Posts unter Pseudonym könnten von interessierter Seite (Goldinvest/WallstreetOnline) zum Puschen der Aktie genutzt werden. In kanadischen Foren sind ebenfalls Pusher unterwegs.
Da der Börsenkurs heute in Canada steigt, bietet sich in Deutschland aktuell die Chance aus MLG auszusteigen. Der Umsatz in Deutschland ist sehr niedrig und die Händlerspanne relativ hoch. Ob es für die Options zu 0,11 C$ (= 0,072 €) eine Haltefrist gibt, weiß ich nicht.
Ich warne ausdrücklich vor professionellem Betrug bei ML Gold!
VG Vatapitta
Ergänzung 01.02.2018: 5. Bohrung in 1 Kilometer Entfernung zu den bisherigen ergibt selbstverständlich den 5. Volltreffer. Man treibt damit in Kanada den Kurs um über 30% gen Norden. Die neuen Nachrichten wurden zuerst von Goldinvest veröffentlicht. MLG hat sie erst mit der Börsenöffnung in Kanada veröffentlicht. Als weiteres Alleinstellungsmerkmal "zeichnet sich MLG dadurch aus", dass die mit der Bohrkernanalyse beauftragte Firma nicht genannt wird.
Super Moon !
Full moon , blue moon , blood moon !
Bulls and Bears beware ! Are you prepared ?
Moin moin,
auf Goldseiten gibt es einen Artikel, der auf massive Top Insiderverkäufe von US Aktien aus fast allen Bereichen hinweist. Darunter Agilent, Adobe, Texas Instruments, Cola, HP, Salesforcecom, Twitter, Netflix, Procter&Gam. und viele mehr.
Hier - Screener - gibt es 10 Seiten, auf denen die einzelnen Werte sehr detailliert - inclusive Chart - beschrieben werden.
Der ein- oder andere Wert könnte für ein niedrig gehebeltes Shortengagement interessant sein.
Was sagen @Caldera, @nicco und @GermanLong oder andere Chartspezies zu der Idee?
VG Vatapitta
Was sagen @Caldera, @nicco und @GermanLong oder andere Chartspezies zu der Idee?
Ich gehöre zwar nicht der Spezies "Chartist" an, sondern schaue eher auf fundamentale Dinge. Trotzdem erlaube ich mir einen Kommentar: Gegen einen solch starken Trend, wie wir ihn derzeit erleben, zu spekulieren, ist besonders heikel - besonders, weil der Gegner (ich nenne das jetzt mal so) quasi unendlich tiefe Taschen hat.
Ich würde sagen , noch zu früh - es kommt noch mehr nach oben ( die Entladungswelle ). Noch höre ich auch nicht , daß sich unsere Versicherungen und meine Zeitungsfrau bis unters Dach mit Aktien eingedeckt haben ( meine Meinung ). Caldera
US-Aktien kurzfristig:
Nach solchen Anstiegen wie aktuell braucht es nur eine geringe Korrektur, um bereits wieder überverkauft zu sein bei einigen Indikatoren. Beispielsweise hat der Vix ein Kaufsignal für Aktien gegeben. Nach dem Close ausserhalb der Bollinger Bänder ist gestern der Close wieder innerhalb der BB gewesen, was ein Verkaufssignal für den Vix bzw. ein Kaufsignal für Aktien ergibt. Zumindest kurzfristig (1 oder 2 Tage) ist deshalb zumindest mit Stabilisierung zu rechnen. In den letzten Monaten wurden jeweils immer wieder gekauft und die Indizes schafften jeweils neue Highs. So weit möchte ich nicht gehen, aber eben: Obwohl die Indizes sehr kritisch aussehen aktuell, habe ich keine Shorts auf Aktien (indizes) mehr. Im Gegenteil, ich bin noch eine kleine Portion Vix short (short VXX).
Im Idealfall somit etwas Erholung 1 oder 2 Tage, danach darf es ruhig noch viel weiter runtergehen.....
Moin vatapitta,
ich bevorzuge Shortpositionen auf einen Index. Die sind liquider und stabiler als Einzelwerte.
Zurzeit überwiegend im Anleihenbereich.
Hodl!
Moin moin,
Bitcoin unter 9000 $!
Vatapitta
Ich freu mich schon auf die Analyse von Hopf, der vor einigen Wochen großspurig verkündet hatte, dass der Bitcoin mustergültig und ruckizucki die Elliott-Wellen abarbeiten würde und es doch klar wie Klosbrühe sei, wie die fantastischen Kursziele in Bälde erreicht werden würden.
Darum schrieb ich in weiser Voraussicht vor einigen Wochen schonmal das hier:
Zitat von Nebelparder
Da bin ich jetzt schon auf die Erklärungsversuche von Hopf/Klinkmüller gespannt, wenn es soweit ist und der Bitcoin abgestürzt ist.
Denn momentan wird ja mal wieder in der bekannt arroganten Art und Weise so getan, als hätte man aufgrund von Elliott-Wave schon immer gewusst, dass der Bitcoin auf 20.000 steigt.
Zitat von NebelparderAlles anzeigenAus charttechnischer Sicht wird schon eher ein Schuh daraus.
Die heutigen 1,2538 $ könnten das Ende der großen Welle 1 gewesen sein.
Für mich jedoch etwas wahrscheinlicher:
Es war eine kleine 3 der 5 der großen 1 und ein Rücklauf in Richtung 1,22 $ (Welle 4) sollte nun anstehen. Danach ein letztes Mal hoch in den Bereich 1,25 - 1,28 $. Die anschließende große 2 sollte nochmals Kurse um 1,15 $ mit sich bringen.
Ich denke beim EUR/USD gibt es ebenso ein "dickes Brett". Ob es da auf Anhieb einfach so hindurch geht, wage ich zu bezweifeln.
Ein Euro Short auch in Hinblick auf die EZB-Sitzung nächste Woche könnte lukrativ sein. Damit könnte man die eigenen Mineninvestments auch ein wenig absichern.
Wie immer sei gesagt:
Ohne Gewähr, denn jeder ist seines Glückes eigener Schmied.
Im Idealfall somit etwas Erholung 1 oder 2 Tage, danach darf es ruhig noch viel weiter runtergehen.....
US-Aktien follow up....
Ich bin etwas überrascht. Es scheint mir nun anders wie in den letzten Monaten. Die Erholung gestern war planmässig, insbesondere, da sich die Amis ungern von den Europäern vorbörslich die Indizes runterziehen lassen..... aber schon wieder im europäischen Handel eine Schwäche mit neuen Tiefs. Mal schauen, ob die Amis erneut ihre Computer auf Kauf eingestellt haben.
Mir ist dies alles zu heiss und habe aktuell keine Position. VXX short war gestern goldrichtig, für einmal auch zum richtigen Zeitpunkt glattgestellt.
Chart SPX weekly: Die Zeit scheint nun tatsächlich reif für eine grössere Korrektur bis zum 20 oder 50 MA, siehe Chart. 50 MA wäre rund 10 %....
Normalerweise braucht es aber mehrere Anläufe und eine andere Anordnung der MA's, um direkt in einen Bärenmarkt zu laufen. Deshalb kurzfristig tiefere Kurse sehr gut möglich, mittelfristig aber wieder höher.
1. Ziel jetzt der 9 MA. Mal schauen, ob bereits dort ein grössere Reaktion nach oben kommt.
Grundsätzlich suche ich einen Shorteinstieg.... aber am besten wäre, wenn die Amis nochmals die Indizes hochkaufen und dann während ihren Tradinghours die Indizes dann abverkaufen......
...und Edelmetalle ebenfalls tiefer..... Sogar ein schwacher Dollar hilft nicht. Silber und Edelmetallaktien zeigen an, dass sich Gold nicht mehr lange halten kann....
Steht der USD Index doch vor einer Trendwende...
Der USD Index steigt auf 88,75. In dem Bereich ist auch eine starke Widerstandszone.
Der Vergleich mit 2011 und 2009 wäre damit hinfällig.
Ergänzung USD/EUR Wochenchart mit zwei Widerstandszonen.
Fazit: Long EUR/USD ist jetzt sehr riskant.
Meine Silber long und Öl short Idee vom Dienstag ist nicht mehr aktuell.
Evtl. nur Öl short.
OH-OH ! I think , this BITCH took the Plunge Protection Team with her
[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/02/Janet-Yellen-at-Oktoberfest-with-a-Beer-112430-300x224.jpg]
[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/02/ppp-300x114.png]
Dia alte Kuh war doch nicht auf einem german beer fest????
cu DL
Wenn Yellen gesprochen hat, dachte ich immer sie sei irgendwie betrunken. Sie hat schon einen sehr seltsamen Akzent, bzw. Sprachstil.
Jetzt weiß ich auch warum!
Gestern abend in einem kanadischen Forum schrieb einer, daß Yellen mit falschem Bart und Schlapphut
im Boardingbereich eines internationalen Fernflugs gesehen wurde.
Obwohl, ihr Bart soll aber echt sein.
saludos
Welcher????
cu DL....weil sottene Geißen haben immer zwei