Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • KROESUS, da schätzt Du die Möglichkeiten und Neigungen der Emittenten falsch ein.


    1. Ist Manipulation der Kapitalmärkte, wenn man keine Regierung oder ZB ist, verboten und auch wenn sie immer wieder im Klein klein der Trading Floors und teils auch im Großen vorkommt, gehen die Akteure erhebliche persönliche Risiken ein. Das ist nicht die Regel, sondern die Ausnahme und es gibt Kontrollmechanismen bei Banken und Aufsicht, um solches Verhalten zu erkennen.
    2. Auch 100.000 EUR sind ein Witz im Vergleich zu den vielleicht 50-500 Millionen USD, die es - je nach Marktliquidität - braucht, um den Goldpreis um 10 USD zu bewegen. Allein die Broker- und Börsenkosten beim Kauf und Rückkauf dürften über 100.000 EUR liegen. Dazu aber vor allem das Risiko, mit Verlust rauszugehen und von Käufern "überrannt" zu werden, die den Markt hochkaufen, bevor man sich vollständig wieder eindecken konnte.
    3. Bei DAX und Co mag es aggregiert über verschiedene Emittenten zu ähnlichen KO Leveln große Positionen geben, bei Gold ist das weit weniger der Fall und wenn Du nur einen Emittenten isoliert betrachtest, kommen keine ausreichend großen Beträge zusammen. Kumulierst Du aber über alle Emittenten, müssten auch alle Emittenten betrügen und sich absprechen. Dann aber den Gewinn auch teilen... Da bist Du wieder bei Problem #1 und #2.

    Und nochmal, ich kaufe so ein Zertifikate nicht für Betrag X, wenn ich nicht bereit bin, Betrag X zu verlieren. Betrag X zu investieren und den Verlust mit Stop bei 1/10 X einzugrenzen, kann schief gehen, insb. über Nacht oder bei starken, schnellen Bewegungen.

  • @Ghostgod:


    Du unterschätzt die Möglichkeiten der Emittenten


    Warum glaubst Du gehören viele Schmelzen den Banken?


    Ist ein Tatsache


    Jede Schmelze hat das Recht ihren Warenbestand zu verkaufen


    Beispielsweise hat die Valcambi, eine 100% Tochter der UBS das Recht sagen wir mal 30 Tonnen nachts an der Börse von Honolulu oder was weiss ich zu verkaufen


    Der Goldpreis wird ziemlich sicher um mindestens 10-20 Dollar fallen weil auf die schnelle keine Käufer da sind


    Danach kauft die Bank oder ein Partnerinstitut in Singapur das Gold wieder zurueck


    Es wurde kein Gramm bewegt.


    Transaktionskosten ca. 1 Million


    Oder sogar weniger vielleicht kommt das mit Deinen gut 100000 hin, ich bin von Kosten wie für Normalos ausgegangen, im Tonnenbereich wird es sicher billiger


    Mit dem Risiko von Käufern ueberrannt zu werden hast Du recht aber Freitag Nacht oder so dürfte das Risiko gering sein


    Ja OK, ich sehe es ein das lohnt nur wenn mehr Geld als 10000€ long ist


    Aber woher weisst Du dass Dich nicht ein paar Zocker die noch reich sind kopieren?


    Dann geht es schnell abwärts mit dem Goldpreis


    Für mich ist das nix


    Ich Kauf lieber echtes Gold, das kann nicht in einer Sekunde weg sein


    :whistling:


    Das Spielchen kann natuerlich auch in den USA ueber deren Goldbestaende gespielt werden, dass JPM tonnenweise echtes Silber auf den Markt wirft wenn ihnen danach ist (wenn viel Geld long ist) ist ja hinreichend bekannt


    Und wenn das Metall in Besitz eines Metallhaendlers ist kann auch niemand vorwerfen dass wäre Manipulation unabhaengig von den Besitzverhaeltnissen an dem Metallhaendler


    Manipuliert wird sowieso im Zusammenhang mit Boersengeschaeften

  • Ich behaupte mal, selbst wenn unser einer eine Million Euro in so einem Schein hat, ist das Peanuts!


    Da geht es um ganz andere Summen.


    Wer erinnert sich an Adolf Merkle? Der hat mit Milliarden gezockt und wurde brutalst abgezockt!!! Wenn da auf der anderen Seite sich die Grossen einig sind, laesst man sogar DAX Werte mal eben in die eine oder andere Richtung Ex- byzw. implodieren!!! Eine VW Aktie ueber 1000 Euro, dass dies Wahnsinn ist und sicherlich nichts mit der Realitaet zu tun hat, muesste eigentlich jeder wissen.


    Und derweil soll wohl GEORGE SOROS mit seiner DOW Put Spekulation wohl schwer daneben sein. Da kann man sich denken, was da an brachialer gegen Gewalt im Markt vorhanden sein muss!!!


    Und nochmals, wenn es sich fuer die Bank/ die Emitenten rechnet, wird selbst das unmoeglichste geschehen!!!

  • @Fanatics:


    ich denke das mit den Soros-Dow-Puts ist eine von den grossen Medien lancierte Ente mit um Idioten in Dow Puts zu locken


    Die grossen Medien und Soros arbeiten doch schon lange zusammen wie man an der gezielt geplanten Beglueckung der deutschen Sozialsysteme durch Asylanten aus muselmanischen Ländern sieht


    Wahrscheinlich ist Soros in Wirklichkeit Dow long


    Und wenn einer den Emissionsbanken 1 Million gibt indem er riskante Scheine kauft wird die Million über kurz oder lang einkassiert, aber klar doch!

  • Der Ausbruch bei Silber sieht gut aus. Gold hinkt hinterher und sollte m.E. folgen, auch wenn es i.A. umgekehrt üblicher ist.


    Eben Kauf VA6SYV zu 1,12

    Eben Nachkauf zu 0,55.


    Ist leider alles andere als klar, dass der Schein noch bis 20:00 überlebt. Ich rechne nach 20:00 mit Kursanstiegen aber vorab ist es ein Tauziehen beider Seiten und mittlerweile sind die 1190 doch sehr nah.


    Mal schauen.

  • Beispielsweise hat die Valcambi, eine 100% Tochter der UBS das Recht sagen wir mal 30 Tonnen nachts an der Börse von Honolulu oder was weiss ich zu verkaufen

    Valcambi ist keine Tochter der UBS. Gehörte einmal der Credit Suisse, aber schon lange nicht mehr (wurde genau genommen 2003 von der CS verkauft). Auch die meisten anderen Raffinerien, welche früher den Banken gehörten (z.B. Metalor oder Argor) sind nicht mehr im Besitz von Bankinstituten.

  • Eben Nachkauf zu 0,55.
    Ist leider alles andere als klar, dass der Schein noch bis 20:00 überlebt. Ich rechne nach 20:00 mit Kursanstiegen aber vorab ist es ein Tauziehen beider Seiten und mittlerweile sind die 1190 doch sehr nah.


    Mal schauen.

    Position auf Originalgröße zurückgefahren und den Nachkauf zu 0.76 verkauft.


    Vor der FED-Sitzung reicht mir das Risiko

  • @ghost-god:sehe ich das richtig, Kauf zu 11200€, Verkauf zu 3900€, Nachkauf zu sagen wir mal 5700€, Verkauf zu 3900€, zusammen 9500€ Verlust in 2 Tagen?


    Mein Rat: Finger weg vom dem Optionsdreck, das Geld hätte man spenden können oder meinetwegen ein paar Goldmünzen kaufen

  • zum Glück konnte ghost-god noch verkaufen


    Aber der Verlust ist schon herb, über 50%


    Deswegen einfach nicht zocken, über kurz oder lang ist da das Geld weg


    Die Banken bezahlen teure Spezialisten die Handelsprogramme erstellen


    Wenn sich dann ein Spieler in deren Netzen verfängt ist er über kurz oder lang seinen Einsatz los

Schriftgröße:  A A A A A