se9 vwf noch über ein jahr Laufzeit
Ihre Suche nach "se9vwf" ergab keine Treffer
27. November 2024, 08:28
se9 vwf noch über ein jahr Laufzeit
Ihre Suche nach "se9vwf" ergab keine Treffer
ich hab HSBC Silber-Future Faktor 7,5 Long Index open end (HSBC)
http://zertifikate.finanztreff…te=zertifikate&i=20320152
se9wvf
Salve,
also so was fasst man echt nicht an....
Basispreis 24 (in Worten: vierundzwanzig)
aktuell 14,79... der besteht nur aus Zeitwert.
Da kann Silber bis Dez. 2019 auf 23 steigen, und das ding kann sogar fallen....
Omega keins, da so was ausm Geld.
Davor darf ich euch nur warnen....
aber jeder ist seines Glückes Schmied
Sparta
Vor einem 24er Call mit Ende 2019 Laufzeit kann ich zu dem Preis auch nur warnen. Das ist schon sehr ambitioniert. Vor allem aber ist der Ausstieg zwischendurch sehr teuer. 0,15 auf 0,16 sind schon mal knapp 7% zwischen An- und Verkauf...
Aus Heddas Depot vom letzten Wochenende zitiert:
Zitat von NebelparderIch bin gestern bei 25.000 Punkten erstmal ausgestiegen und erwarte ebenfalls eine Aufwärtskorrektur in den Bereich 25.650 - 26.150 Punkten. Optimalerweise wären m.E. 25.900. Jedoch könnte bei 25.650 bereits Schluss sein, da hier Welle 4 der Abwärtsbewegung liegt und gleichzeitig ein perfektes a=c Szenario in der Aufwärtskorrektur dann vorliegen würde. Sollte es bereits bei 25.650 Punkten wieder nach unten drehen, kann man sich wohl warm anziehen, denn das wären dann nicht einmal 38,2 % in Welle 2 was sehr ungewöhnlich wäre und für massiven Abgabedruck sprechen würde.
So oder so. Nach dieser Aufwärtskorrektur, egal ob 25.650 oder 26.150 Punkte, geht es m.M.n. dann erst so richtig in die Grütze.
Langfristig rechne ich bis 2021 mit 10.000 Punkten +/- 2.000 - 3.000 beim Dow Jones.
Bin soeben bei 25.620 Punkten wieder eingestiegen.
Ist vermutlich etwas zu früh, jedoch möchte ich hier kein Risiko eingehen zu spät wieder einzusteigen.
Da ich ja bereits seit dem Topp dabei bin, geht es mir durch den kurzzeitigen Ausstieg bei 25.000 Punkten lediglich darum meinen Short-Einstieg weiter zu verbessern. Die letzten paar Punkte (m.E. max. noch ca. 500 Punkte) nach oben auszureizen, stellt für mich daher ein zu großes Risiko dar. Nämlich nicht mehr dabei zu sein, wenn der Abwärtsdruck wieder an Fahrt gewinnt.
Effektiver Einstieg liegt jetzt bei ca. 27.620 Punkten. (auf die Kernposition gerechnet)
Hier ist übrigens noch jemand mit exakt der gleichen Einschätzung zu den Aktienmärkten wie ich sie habe.
hab das ding für 0,12 erworben ist anscheinend nicht die schlaueste anlage
der silber future von pekoeu gefällt mir auch besser
wenn noch jemand so einen future auf öl hat wäre ich dankbar für die wkn
Aus Neugierde, da wir im Aktienmarkt konträre Positionen haben, einmal die Frage nach Deiner Positionsgröße. Wenn der Dow 5000 Punkte für oder gegen Dich läuft, entspricht das dann eher einer Tankfüllung, einem Monatsgehalt oder eher einem Jahresgehalt? Mit anderen Worten: Setzt Du Spielgeld oder richtiges Geld?
GG
Ich bin für meine Verhältnisse relativ stark short, d.h. ca. 5 % meiner gesamten Depotgröße.
Was das in Euro heißt, geht niemanden etwas an. Und mein Monats- o. Jahresgehalt erst recht nicht.
Ebenso braucht niemand zu wissen wie sich 5 % meiner Depotgröße zu meinem Monats- o. Jahresgehalt verhalten oder wie oft ich davon tanken kann. Bin ein Schwabe, ich fahre spritsparend.
Ging mir auch nur um ein Gefühl für die relative Größe.
Alles klar, danke
@gerisev13
Die Frage nach der Positionsgrösse war nicht aus Neid sondern um zu sehen, wieviel Prozent des spielgeldes gesetzt wurde
die Frage nach der Position in % des gesamten Risikogeldes wäre angemessener gewesen, das stimmt
Hallo pekoeu,
ich ware alle meine Bekannten ausdrücklich davor in Faktor-Zertifikate zu "investieren" und so mache ich es auch bei dir.
Durch die ständige Faktor-Übernachtanpassung verlierst du in jedem dieser vor allem durch einen Seitwärtslauf. Bitte verkauf sofort das Zertifikat, wäre mein eindringender Rat. Will dir nur gutes!
Wie gehabt, es wird über crash der Aktien geredet, dann gibt es keinen.
Dow +2,2%, Nasdaq +3%.
wir reden doch nicht vom crash innerh. 1 Tages hier, oder?
Dieser Crash könnte 2-4 Jahre dauern
auch dax 14.000 wäre noch drin...
und?
Ein crash dauert keine 2-4 Jahre. Das wäre ein Bärenmarkt. Ein crash ist schnell und stark.
Wie gehabt, es wird über crash der Aktien geredet, dann gibt es keinen.
Dow +2,2%, Nasdaq +3%.
Der Aktienmarkt 'bärenstark'.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1zaf9h.jpg]
Der Aktienmarkt 'bärenstark'.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1zaf9h.jpg]
Hallo woernie,
ist das ein Prämiumbereich oder wo kann ich die Liste einsehen?
Auffällig sind die letzten drei: Argentinien, Pakistan und Türkei. Alle drei haben herbe Währungsprobleme mit intensiver USD-Verschuldung.
Ein crash dauert keine 2-4 Jahre. Das wäre ein Bärenmarkt. Ein crash ist schnell und stark.
ok... dann reden wir an einander vorbei...
heute ist kein crash passiert... verständlich
viele sehen es eher längerfristig hier
Passt wohl nicht zum Thema
Hier ist eher Daytrader-Bereich
Nachdem gestern der Wahnsinn an der Börse tobte und man heute davon ausgehen darf, dass der Irrsinn weiter geht, erst mal raus mit VERLUST beim
UV0ULG
zum Kurs: 15,05
Denen die DAX long sind dennoch der Ratschlag, zieht mindestens Eure Stops nach.
Ich wünsche einen schönen Tag!
Hallo woernie,
ist das ein Prämiumbereich oder wo kann ich die Liste einsehen?
...
Kostenpflichtiges Abonnement. Jahres-Abo: 280 €. Hab' ich seit mehr als 10 Jahren. Tiptop !