Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Auf den Dow Jones bezogen, den ich wesentlich genauer beobachte, sind weiterhin auch max. 26.000 Punkte in einer verwirrenden Aufwärtskorrektur, wie ich sie zuletzt als Expended Flat beschrieben habe, möglich. Auch in Hinblick auf die US-Zwischenwahlen ist mit erhöhter Volatilität zu rechnen.

Da es zunächst leicht über 25.000 Punkte ging, danach jedoch deutlich runter auf 24.116 Punkte und jetzt wieder deutlich hoch, könnte ich mir folgenden, weiteren, verwirrenden Verlauf als Leading Diagonal Triangle (LDT) vorstellen:

Hoch bis ca. 25.033 Punkte +/- in Welle 4 eines LDT um anschließend bei ca. 23.557 Punkte das LDT in Welle 5 bis Ende nächster Woche zu beenden.

Das LDT würde dabei lediglich die Welle 1 von A in einem Bärenmarkt bis ca. 2021 darstellen.

Danach, also ab übernächster Woche bis zum Jahresende/Anfang Januar 2019, Aufwärtskorrekur in Welle 2 von A bis ca. 25.355 - 25.860 Punkte (oder auch noch etwas mehr, aber keine neuen Hochs).

Erst jetzt würde ein heftiger Absturz in Welle 3 von A folgen, der ca. 5.000 - 8.000 Punkte nach unten bringen sollte. (Dow Jones bei ca. 17.000 - 21.000 Punkte)

Anschließend nochmals Gegenkorrektur in Welle 4 von A bis ca. 21.000 Punkte +/- um abschließend Welle A bei ca. 15.400 Punkte zu beenden.

Danach deutliche Aufwärtskorrektur bis in den Bereich von Welle 4 von A bei ca. 21.000 Punkte +/- um abschließend bei A=C in Welle C auf ca. 10.000 Punkte bis ca. 2021 zu fallen und die Korrektur damit zu beenden.

Sollte es jetzt deutlich über 25.000 Punkte gehen, scheidet das LDT aus und der Dow Jones würde sich bereits in Welle 2 von A befinden, die nochmals Kurse um 25.860 Punkte +/- bringen sollte.

Bei Gold sieht es danach aus als ob es nochmals leicht tiefere Tiefs im Bereich 1.123 - 1.150 $ geben könnte und es danach ab Anfang 2019 dann steil nach oben gehen sollte. (mind. bis zum All-Time-High, eher aber in den Bereich 2.300 - 3.000 $ - ebenfalls bis ca. 2021, wenn die Aktienmärkte ihre Tiefs haben sollten)

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Bin seit POG 1224 mit 400k Unzen short. Vorläufige Order für Glattstellung bei 1222. Zudem habe ich mich DUST eingedeckt. Zudem Randgold short mit engem SL.

Mein Bauchgefühl sagt, nimm Deine Gewine schnellstens mit!!!

Sollten heute die Aktienmärkte drehen, dreht Gold und Silber auch, nur in die andere Richtung!

Ich selber stehe weiterhin tatenlos am Rande!

• Mein Bauchgefühl sagt, nimm Deine Gewine schnellstens mit!!!
    Sollten heute die Aktienmärkte drehen, dreht Gold und Silber auch, nur in die andere Richtung!

Ich selber stehe weiterhin tatenlos am Rande!

Kein Problem. Stehe auf Gewinn und habe die Stop-losses nachgezogen.

• Bei Gold sieht es danach aus als ob es nochmals leicht tiefere Tiefs im Bereich 1.123 - 1.150 $ geben könnte

Ich bin nicht so pessimistisch. Ich vermute eher eine Henkelbildung. Ausbruch mit Rücksetzer zur Ausbruchslinie.
    Kurzfristig sichere ich die Minen mit Gold short ab.
    Zurzeit Platin long, T-Bond short und EST50 long.

• Charles Nenner sagt „short“ bei einem Schlusskurs unter 1217. Eben Order plaziert, 50k Unzen short.
    Die von Hopf vorhergesagten 1140 werden wohl kommen. HUI dann bei 100.

• Wieso weigerst Du Dich historische Positionierungsdaten zur Kenntnis zu nehmen ?

Das "Weichei" weigert sich nicht. Ich habe nur eine andere Ansicht.

Eine EW-Alternative zu Hopf, die zur COT Situation m.E. besser passt.
    Sollte der Kurs unter 1180 fallen, dann ist meine Vermutung falsch.

• Die Bewegung Gold zurück auf Ausbruchslevel um 1210 zur Bestätigung finde ich ebenfalls schlüssig und rechne damit, dass wir heute die Tiefs dieser Bewegung gesehen haben und von hier wieder drehen. Passt auch zu Silber, das sich um 14.30er Bereich mit der Richtung immer wieder schwer tat und erst mit viel Vorlauf den Ausbruch schaffte. Die 14.25 waren auch beim letzten Rücklauf das Tief und sollten halten.

Meine long @ ~14.75 bleibt liegen mit stop 13.80. Erst darunter würde ich mir preislich Sorgen machen und den Markt für tieferen Einstieg neu bewerten.

• Und Jamie-Dimon: Wäre nett, wenn Du keine Kindergeschichten hier postest. Beim ersten 400k Unzen short ging's als Tippfehler durch, beim zweiten 50k Unzen short möchte ich doch stark anzweifeln, dass Du die finanziellen Mittel besitzt und hierfür aufwendest, um mit einer halben Milliarde Euro short in Gold zu gehen...

Nachtrag: Deine Position entspräche 12.5 Tonnen Gold. Damit scalped man nicht auf 2 USD Bewegung, weil sowohl bei entry als auch bei exit die Menge den Markt jeweils gegen einen bewegt. Ist einfach nur Unfug.

• Bisher bestätigt sich Niccos und meine Sicht der Dinge: Gold und Silber mit schönen reversals auf Ausbruchslevel. Gold von 1212 auf 1223 aktuell, Silber 14,25 auf 14,40. Die Drehpunkte dürften kein Zufall sein und die Korrektur damit abgeschlossen mit Ziel neue Hochs im kurzen Zeitfester (Gold > 1243, Silber > 14,85).

GG

• Anschließend nochmals Gegenkorrektur in Welle 4 von A bis ca. 21.000 Punkte +/- um abschließend Welle A bei ca. 15.400 Punkte zu beenden.

Danach deutliche Aufwärtskorrektur bis in den Bereich von Welle 4 von A bei ca. 21.000 Punkte +/- um abschließend bei A=C in Welle C auf ca. 10.000 Punkte bis ca. 2021 zu fallen und die Korrektur damit zu beenden.

sowas wünsche ich mir noch für S&P 500
    wir können dann unsere Prognosen abgleichen...

• Blöde gefragt, aber denkbar:

WAS hätte eigentlich ein BRD Staatsbankrott und ein Kern schmelzender Euro für Auswirkungen auf den DAX???

Ich möchte nun aber nicht lesen, dass die BRD kein Staat ist sondern nur eine Staatssimulation, das ist mir selber auch bekannt [smilie_happy]

Ich meine, bei alle den schönen Trendlinien, all der hervorragenden Charttechnik, ein besonderer Dank an die Experten hier [smilie_blume] !
    Dder DAX hat nun seit Montag 500 Punkte zugelegt, manche sagen wegen Merz, ich sage, wegen dem DOW der vom zwischenzeitlichen Tief satt 1000 Punkte zugelegt hat.

Wenn man selber verwirrt ist und keine eigene Meinung mehr hat, denn ich halte nun für möglich das der DAX über die 11800 gehen kann, aber dank der schlummernden massenhaften negativen Fakten ebenso, unter Mithilfe des DOW einen Absturz auf die einst mal erwähnetn 10200 genauso für möglich. Dazwischen liegen ja nur dreistellige mögliche Gewinne oder Verluste. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A