Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • ÖL
    Stundenchart.... ist mir ein Rätsel, wie sich ein solches Bild positiv auflösen soll. Der nächste Schub, evt. der letzte...… nach unten steht bevor. Irgendwo Region 18?


    So quergedenkt, sollte Öl die resie nach unten tatsächlich antreten:
    Für andere Assets könnte dies bedeuten: Aktien runter, Gold konnte sich beim vorherigen Crash nicht abkapseln und ging auch runter.... wäre zwar schön, wenn Gold steigen würde, aber rechnen kann man nicht damit. Wenns gut kommt: Standardaktien zu neuen Tiefs, während Goldaktien ein höheres Low ausbilden. So in ein paar Tagen könnte dann ein Low kommen, das ein paar Wochen hält? Schaun mer mal

  • Wie wäre es denn, wenn man mal bedenkt, warum bei alle den Meldungen die ja keinesfalls erfreulich sind, der DAX sich von rund 8200 mal eben über 10000 erholen konnte?
    Schon mal was davon gehört, dass die EZB aber auch die FED quasi das letzte Gefecht fährt und versucht die toten Märkte zu stützen?


    Nach dem "deflationären" Schock, was kam da jetzt? Eindeckungen von Short Verkäufen und eben Rettungsmilliarden die wie ein Strohfeuer genutzt wurden und eigentlich nur denen geholfen haben, die mit Derivaten drauf gewettet haben und eh Insider Wissen hatten. Es wird NICHTS nützen! Die Lemminge kaufen aktuell, verschiessen das letzte Pulver, dann schnappt die Falle erneut zu!


    Neben Charts und den Vergangenheitswerten gibt es eben den völlig neusten Umstand, dass man wegen einem harmlosen, albernen Corona Virus die Wirtschaft der westlichen Welt runter fährt! Man muss schon blind sein, wenn man nicht sehen will, was hier für ein satanischer Plan gefahren wird, der Plan ist so offensichtlich, dass es eigentlich weh tut es nicht zu sehen. Doch die Gegenseite wird diese abartigen Pläne nun für sich nutzen. Ist keinem Aufgefallen was noch so alles, ganz nebenbei passiert? Kann es sein, dass die Ratten das sinkende Schiff verlassen oder schon verlassen haben?


    „Schaut mal hier, was in einer stinknormalen Mainstream-Zeitungveröffentlicht wurde:
    Den Sumpf trocken legen [rundschau.info]
    https://www.rundschau.info/den-sumpf-trocken-legen/


    Was wird das wohl für die Märkte bedeuten, falls nichts passiert? Firmen die nichts produzieren verkaufen auch nichts, machen also keine Gewinne. Was sind die meist hoch verschuldeten Unternehungen denn bitte dann Wert?


    Ich halte es für möglich, dass der DAX auf 4900 Punkte in den nächsten Monaten fallen wird! Ich gehe davon aus, das wenn dies geschieht auch an der Börse, da da ja eh nur Papier und Pixels gehandelt werden, alles andere auch runter gerissen werden wird. An der Prognose Gold die Unze 2000 € und Silber die Unze 50 €, noch in diesem Jahr, halte ich selbstverständlich weiter fest! Wir reden von physischer Ware, nicht vom ilosorischen Betrugskurs an der Börse, wo man NICHTS für bekommt, schon jetzt!!!


    Die Frage ist noch, wie lange will man den Corona Unsinn spielen? Bis sich das komplette Merkel Regime abgeseilt hat?


    Und für die Deppen, die bis jetzt nichts begriffen haben, und mich angreifen, OHNE auch nur einen vernünftigen Satz zu schreiben, WARUM seid Ihr hier im Forum angemeldet?
    Mir geht es SEHR GUT! Würde ich hier alles was ich an Infos habe schreiben... NEIN! Ich überfordere hier ja einige jetzt schon!


    Ich freue mich auf das was kommen wird, aber ein Zucker schlecken wird das nicht!

  • Das lohnt doch kaum @cadafi , bei dem Aufpreis (VIX) , wie will man das vernünftig handeln ? Selbst die KO-Scheine sind total überteuert.
    Denke dran - "am Anfang und am Ende werden die größten Fehler gemacht".
    Der Anstieg seit dem 23.3. sieht impulsiv aus , also ists warsch. daß nur eine kleine Korr. läuft.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @pandafan , ich weiß , was Du meinst , aber auch das ist schwierig ein zu schätzen , denn Niemand weiß,
    wie lange uns das Virus noch beschäftigt und ob noch mehr eingepreist werden muß,oder nicht.
    Beim fundamentalen Ansatz geht es in der Hauptsache um den Vergleich mit dem Hauptkonkurrenten-Asset
    Anleihe und da ermöglichen die extrem niedrigen Zinsen eben extrem hohe KGV`s der Aktien !
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Caldera


    In diesem Sinne: Shell und Glencore erworben, eine Hedgeposition ebenfalls - man weiß ja nie. Shell und Glencore mit Dividendenrenditen von über 10 % (Glencore über 14 % :love: ), vorbehaltlich dessen, dass keine Streichung erfolgt.


    Insofern bin ich handlungsseitig sogar bei Dir :thumbup:

    Und so ist die Dividende bei Glencore zumindest "deferred" - verschoben, was auch immer dies im Ergebnis heißen mag. Einen Faktor, den ich nicht auf dem Schirm hatte ist, dass Glencore-Vanillacalls mit starken Steigerungen auf eine Streichung / Verschiebung der Dividende reagieren - mathematisch problemlos nachvollziehbar, 20 Cent Dividende bedeuten ex-dividend einen erheblichen Preisabschlag.


    Entschieden werden soll über die Dividendenausschüttung nach Bekanntgabe der Zahlen zum 3. Quartal, entsprechend in etwa des Zeitpunkts der regulären Ausschüttung einer Hälfte der Dividende. Ich bin gespannt; dieses Konzept dürfte ggf. auch als Modell für weitere Unternehmen mit relativ hoher Dividendenrendite (Shell, Commodities / Öl im Allgemeinen) herhalten.

  • SAlve,


    Dax erst mal Range bis US


    über 9700 ca. gehts up


    unter 9500 roundabout könnts Richtungs alte Tiefs abschmieren. Natürlich nicht an einem Tag. (mein bevorzugtes Szenario)


    Wie aber auch hier schon bschrieben wird Geld ohne Ende in die Märkte gepumpt.


    Handeln wir was wir sehen.


    Sparta

Schriftgröße:  A A A A A