Hallo,
was käme momentan für einen Optionsschein oder Zertifkat infrage,
wenn Ihr auf fallenden DAX setzen würdet.
Danke schon mal.
VG 007
12. Dezember 2024, 11:49
Hallo,
was käme momentan für einen Optionsschein oder Zertifkat infrage,
wenn Ihr auf fallenden DAX setzen würdet.
Danke schon mal.
VG 007
ich habe einen ko
gb9ybc
Danke für den Tip
Bitte kauft keine KO’s auf anderer Leute Empfehlungen.
Wer selbst nicht in der Lage ist, geeignete Scheine zu evaluieren, möge ein Investment in Knock outs schlicht bleiben lassen - zum Wohle des eigenen Depots.
ÖL
Stundenchart.... ist mir ein Rätsel, wie sich ein solches Bild positiv auflösen soll. Der nächste Schub, evt. der letzte...… nach unten steht bevor. Irgendwo Region 18?
So quergedenkt, sollte Öl die resie nach unten tatsächlich antreten:
Für andere Assets könnte dies bedeuten: Aktien runter, Gold konnte sich beim vorherigen Crash nicht abkapseln und ging auch runter.... wäre zwar schön, wenn Gold steigen würde, aber rechnen kann man nicht damit. Wenns gut kommt: Standardaktien zu neuen Tiefs, während Goldaktien ein höheres Low ausbilden. So in ein paar Tagen könnte dann ein Low kommen, das ein paar Wochen hält? Schaun mer mal
Salve,
Aktienmärkte auf dem Wege zu neuen Tiefs - Wahrscheinlichkeit hoch
Gold? Auch noch einmal down. Sollte bei ca. 1520 dann wieder drehen. Ziel 1790 oder etwas mehr.
Meine Sicht der Dinge
allen max. Erfolg
Sparta
Wie wäre es denn, wenn man mal bedenkt, warum bei alle den Meldungen die ja keinesfalls erfreulich sind, der DAX sich von rund 8200 mal eben über 10000 erholen konnte?
Schon mal was davon gehört, dass die EZB aber auch die FED quasi das letzte Gefecht fährt und versucht die toten Märkte zu stützen?
Nach dem "deflationären" Schock, was kam da jetzt? Eindeckungen von Short Verkäufen und eben Rettungsmilliarden die wie ein Strohfeuer genutzt wurden und eigentlich nur denen geholfen haben, die mit Derivaten drauf gewettet haben und eh Insider Wissen hatten. Es wird NICHTS nützen! Die Lemminge kaufen aktuell, verschiessen das letzte Pulver, dann schnappt die Falle erneut zu!
Neben Charts und den Vergangenheitswerten gibt es eben den völlig neusten Umstand, dass man wegen einem harmlosen, albernen Corona Virus die Wirtschaft der westlichen Welt runter fährt! Man muss schon blind sein, wenn man nicht sehen will, was hier für ein satanischer Plan gefahren wird, der Plan ist so offensichtlich, dass es eigentlich weh tut es nicht zu sehen. Doch die Gegenseite wird diese abartigen Pläne nun für sich nutzen. Ist keinem Aufgefallen was noch so alles, ganz nebenbei passiert? Kann es sein, dass die Ratten das sinkende Schiff verlassen oder schon verlassen haben?
„Schaut mal hier, was in einer stinknormalen Mainstream-Zeitungveröffentlicht wurde:
Den Sumpf trocken legen [rundschau.info]
https://www.rundschau.info/den-sumpf-trocken-legen/
Was wird das wohl für die Märkte bedeuten, falls nichts passiert? Firmen die nichts produzieren verkaufen auch nichts, machen also keine Gewinne. Was sind die meist hoch verschuldeten Unternehungen denn bitte dann Wert?
Ich halte es für möglich, dass der DAX auf 4900 Punkte in den nächsten Monaten fallen wird! Ich gehe davon aus, das wenn dies geschieht auch an der Börse, da da ja eh nur Papier und Pixels gehandelt werden, alles andere auch runter gerissen werden wird. An der Prognose Gold die Unze 2000 € und Silber die Unze 50 €, noch in diesem Jahr, halte ich selbstverständlich weiter fest! Wir reden von physischer Ware, nicht vom ilosorischen Betrugskurs an der Börse, wo man NICHTS für bekommt, schon jetzt!!!
Die Frage ist noch, wie lange will man den Corona Unsinn spielen? Bis sich das komplette Merkel Regime abgeseilt hat?
Und für die Deppen, die bis jetzt nichts begriffen haben, und mich angreifen, OHNE auch nur einen vernünftigen Satz zu schreiben, WARUM seid Ihr hier im Forum angemeldet?
Mir geht es SEHR GUT! Würde ich hier alles was ich an Infos habe schreiben... NEIN! Ich überfordere hier ja einige jetzt schon!
Ich freue mich auf das was kommen wird, aber ein Zucker schlecken wird das nicht!
ich gehe mal short im Dow. komme auf ein Ziel von mind ~20400 für die nächsten 1-3 Tage. akt. 21730
Das lohnt doch kaum @cadafi , bei dem Aufpreis (VIX) , wie will man das vernünftig handeln ? Selbst die KO-Scheine sind total überteuert.
Denke dran - "am Anfang und am Ende werden die größten Fehler gemacht".
Der Anstieg seit dem 23.3. sieht impulsiv aus , also ists warsch. daß nur eine kleine Korr. läuft.
@pandafan , ich weiß , was Du meinst , aber auch das ist schwierig ein zu schätzen , denn Niemand weiß,
wie lange uns das Virus noch beschäftigt und ob noch mehr eingepreist werden muß,oder nicht.
Beim fundamentalen Ansatz geht es in der Hauptsache um den Vergleich mit dem Hauptkonkurrenten-Asset
Anleihe und da ermöglichen die extrem niedrigen Zinsen eben extrem hohe KGV`s der Aktien !
Das virus wird uns lange beschäftigen wie teorismus und Klimawandel....
Mag ja sein....aber das wissen Profis auch....und ich glaube da verändert sich was....der Aktienpreis....aber nach Süden.
cu DL....soeine Rendite gibt es nicht....niemals
In diesem Sinne: Shell und Glencore erworben, eine Hedgeposition ebenfalls - man weiß ja nie. Shell und Glencore mit Dividendenrenditen von über 10 % (Glencore über 14 % ), vorbehaltlich dessen, dass keine Streichung erfolgt.
Insofern bin ich handlungsseitig sogar bei Dir
Und so ist die Dividende bei Glencore zumindest "deferred" - verschoben, was auch immer dies im Ergebnis heißen mag. Einen Faktor, den ich nicht auf dem Schirm hatte ist, dass Glencore-Vanillacalls mit starken Steigerungen auf eine Streichung / Verschiebung der Dividende reagieren - mathematisch problemlos nachvollziehbar, 20 Cent Dividende bedeuten ex-dividend einen erheblichen Preisabschlag.
Entschieden werden soll über die Dividendenausschüttung nach Bekanntgabe der Zahlen zum 3. Quartal, entsprechend in etwa des Zeitpunkts der regulären Ausschüttung einer Hälfte der Dividende. Ich bin gespannt; dieses Konzept dürfte ggf. auch als Modell für weitere Unternehmen mit relativ hoher Dividendenrendite (Shell, Commodities / Öl im Allgemeinen) herhalten.
oder aber wandelt man die dividende in aktien(anteile) um.
vom Freitag, 15:00+3
Salve,
Aktienmärkte auf dem Wege zu neuen Tiefs - Wahrscheinlichkeit hoch
Gold? Auch noch einmal down. Sollte bei ca. 1520 dann wieder drehen. Ziel 1790 oder etwas mehr.
Meine Sicht der Dinge
allen max. Erfolg [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
01.04.2020:
Salve, bisher alles im Plan...
jetzt erst mal Frühstück
SAlve,
Dax erst mal Range bis US
über 9700 ca. gehts up
unter 9500 roundabout könnts Richtungs alte Tiefs abschmieren. Natürlich nicht an einem Tag. (mein bevorzugtes Szenario)
Wie aber auch hier schon bschrieben wird Geld ohne Ende in die Märkte gepumpt.
Handeln wir was wir sehen.
Sparta
aktuell an der 9500..... Fahrstuhl runter....??
bleiben wir unter der 9500 kanns bis 82?? runter
und Windowdressing zum Q1 Ende nun durch
unter 9399 wird ziel aktiviert. aktuell bei 9400....