Euro M3 steigt
Das ist Inflation
In Europa hat man aber nicht so mit Geld umhergeschmissen wie in USA.
Viele haben dort in Corona-Zeit deutlich mehr Geld als vorher gehabt.
6. November 2024, 16:32
Euro M3 steigt
Das ist Inflation
In Europa hat man aber nicht so mit Geld umhergeschmissen wie in USA.
Viele haben dort in Corona-Zeit deutlich mehr Geld als vorher gehabt.
Die Kohle kommt (noch) nicht beim Verbraucher an, bleibt alles bei den Instis hängen.
Eher langfrsitig:
In Indien:
"...Q India Adds Nine Million Cable Homes..."
X
Alles anzeigenMoin moin,
Markus Fugmann sieht derzeit in den USA (und wahrscheinlich auch in Europa) keinen nachhaltigen Anstieg der Verbraucherpreise. Die Kreditvergabe der Banken wird restriktiver und die Leute wollen sparen. Die Geldumlaufgeschwindigkeit sinkt stark, während die Geldmenge M 2 stark steigt. Das kommt vor allem den Vermögenspreisen zu gute.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Er steht damit im Widerspruch zu Dr. Markus Krall.
LG Vatapitta
Entscheidend sind die Vermögenspreise..deshalb haben wir eine extrema Inflation. Erst wenn es komplet umverteilt ist, lassen sie es fallen. CORONO IST EIN TEIL IM SPIEL, WELCHES BENÖTIGT WIRD.
No women, no Inflation
Eine Frau bedeutet mindestens 50% Inflation
Eher DEFLATION
Plötzlich ist weniger Geld da...
(obwohl alles gleich teuer zu sein scheint wie kurz davor)
Unnötig, die Masken filtern doch schon alle Viren raus. Oder wofür haben wir sonst die Maskenpflicht?
Weiß jetzt nicht wie Du es meinst.
Aber in Räumen wo keine Masken getragen werden (Bars, Cafes,...)
ist es auf jeden Fall sinnvoll.
Und Tröpfcheninfektionen sind ja auch trotz dem Tragen von Masken möglich.
X
Wieso?
X
X
Mann & Frau = Resignation
Genau deshalb.Nichts für ungut
"Kontrol’s COVID-19 Technology Prototype Receives Positive Lab Test Results"
https://www.kontrolenergy.com/…positive-lab-test-results
Ich bin ungefähr so viel Elektriker wie die Meisten hier Geologen und Bergwerksarbeiter sind.
Weiß jetzt nicht wie Du es meinst.
Aber in Räumen wo keine Masken getragen werden (Bars, Cafes,...)
ist es auf jeden Fall sinnvoll.
Und Tröpfcheninfektionen sind ja auch trotz dem Tragen von Masken möglich.
Ausser auf dem Mt Everest wirst du keinen Ort ohne irgendwelche Viren finden. Wozu braucht man dann ein Gerät das die Existenz in einem Raum anzeigt ????
Ist der NASDAQ am Ende der Fahnenstange angelangt?
Man weiß es nicht, die lieben Fib.Ratios lasssen mal alles bis 14.150 zu - das wären nur mehr 18%. Könnte noch gut hinkommen bis zur Wahl in den USA.
Denke mittlerweile, dass das möglich ist und shorte keinen Index momentan und in letzter Zeit. Zudem ist auch bei TESLA die letzte komplett irrationale Übertreibung an einem Tag noch ausständig. Wenn da der Höchststand erreicht ist, und das richtig große "intraday reversal" kommt dann beginnt die Blase erst zu platzen.
Zeitlich könnte derweil Gold und Silber die Aufwärtsbewegung seit dem Coronatief verfolständigen. Meiner Zählung nach sind wir da in einer Minor Welle 4 und die letzte Aufwärtsbewegung (Welle 5) steht noch aus. Das würden dann die 2300 bei Gold und 33-52 Dollar bei Silber in Angriff genommen. Genau kann mans nicht wirklich sagen. Anschließend könnte G+S korrigieren während der NASDAQ und TESLA richtig Luft ablassen...
Man wird sehen.
Zudem hätte ich eine Frage an die Community, sieht da wer gute Kandidaten für Kurssteigerungen in nächster Zeit (3 Monate) aus folgender Auswahl:
- AMD
- Alibaba
- Facebook
- Delivery Hero
- NEL
- Hellofresh
- Netflix und Zoom
- SIXT
- Shop Apotheke
- Frage wegen einem Börsenspiel mit limitierter Aktienauswahl
Mann=Sparer - DeflationFrau=Zehrer - Inflation
Sag ich doch,
Schulden und Vermögen sind immer Null!
WBT
Ausser auf dem Mt Everest wirst du keinen Ort ohne irgendwelche Viren finden. Wozu braucht man dann ein Gerät das die Existenz in einem Raum anzeigt ????
Da gehts eher um den Grad, als um das Ob.
Bist du Elektriker?
Ein schlechter Elektriker ist immer noch ein guter Mechaniker.
saludos
Tesla wird ab Montag 31. August wegen dem 5 zu 1 Aktiensplit optisch billiger und erschwinglicher erscheinen und könnte weitere Robinhoodler auf den Plan rufen. Mal sehen, was passiert ...
saludos