Der Aktionär Artikel über K+S hatte 22€ als Stop. ALle Raus.
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Hat nicht irgendjemand hier geschrieben, daß K+S Gas mit Öl ersetzen könnte?
Gibt es dazu Details, ist das teurer? Danke.
eike-klima-energie.eu/2022/06/…-winter-nicht-ueberleben/Die eigenen Kraftwerke laufen mit Gas und Öl - wurde extra so konzipiert. Können kurzfristig umgestellt werden. Versorgungsgrad ab 65% - je nach Standort. Aber: Siehe Verfügbarkeit ...
-
Die eigenen Kraftwerke laufen mit Gas und Öl - wurde extra so konzipiert. Können kurzfristig umgestellt werden. Versorgungsgrad ab 65% - je nach Standort. Aber: Siehe Verfügbarkeit ...
Danke Seeadler. Was meinst Du mit "siehe Verfügbarkeit?" Und bezieht sich Deine Aussage auf den deutschen Standort?
-
-
Neo NS1 wird abgestellt und wie es danach funktioniert weiß keiner! Öl kommt nun doch keines aus den USA! Das meint @Seeadler
Wegen Wartungsarbeiten - wie es seit Jahren so der Fall ist, aber war ja nie Gesprächsstoff da immer heile Welt war.
Ich denke diesmal wird es länger gehen, da die Herren von Gazprom mal so richtig die Schmerzgrenzen der Deutschen sehen und hören möchten
Man o man in welcher Welt leben wir
PS: Meine 21.50 bleiben bestehen bei K+S
Die kommen sicherlich auch noch die Tage.
Weiß nur nicht ob ich mich dann freuen oder ärgern soll -
-
-
Wegen Wartungsarbeiten - wie es seit Jahren so der Fall ist, aber war ja nie Gesprächsstoff da immer heile Welt war.
Ich denke diesmal wird es länger gehen, da die Herren von Gazprom mal so richtig die Schmerzgrenzen der Deutschen sehen und hören möchtenMan o man in welcher Welt leben wir
PS: Meine 21.50 bleiben bestehen bei K+S
Die kommen sicherlich auch noch die Tage.
Weiß nur nicht ob ich mich dann freuen oder ärgern sollgekauft heute ?
-
gekauft heute ?
Meine Stücke auf xetra mit 21.50 waren im System platziert, so wurde ich auch bedient
Da bleibe ich eigentlich hart bei meinen Kaufmarken. In diesem verrückten Markt setze ich lieber gerne recht tief.
Wenn klappt: prima und wenn nicht: neue Chancen tun sich auf.
Nur Kursen laufe ich nicht hinterher. -
gut eingekauft !
könnte gutgehen, sichere Deine Gewinne immer diszipliniert ab, so wie @rosab2000 bei UCE, damit es keine
bösen Überraschungen gibt...
Man weiß nicht, wohin der Dax/Mdax noch geprügelt werden sollen. -
22 EURO bei K+S , das würde dem Vor-Kriegs-Niveau entsprechen !
Warum sollte der Kurs dahin gehen, wenn durch den Ukrainekrieg, Düngerpreisanstieg und Konkurrentenausfall
eine Neubewertung des Unternehmens,die Heraufstufung der Geschäftsaussichten/Umsatz-und Gewinnaussichten
begründet...die niedrige Bewertung sämtliche evtl. Risiken überproportional eingepreist hat...
Kurse von 24...25 EUR sind schon mächtig übertrieben (nach unten)
Ein KGV von 3,4 ...das suche mal unter den Uranunternehmen (Cameco als eines der wenigen mit Gewinnausweis
hat ein KGV von 125 !)...
Aktuell - 4.4%, steht bei 20.69 Euro.
-
-
Ja richtig , ein Beweis dafür, daß die Fundamentals z.Z. hintenangestellt werden- Kredit-und Rohstoffzyklus,sowie
politische Unwägbarkeiten bewirken diesen rasanten Verfall von Assets, was so nie zu erwarten war....deshalb ständig meine Warnungen, entgegen den Bärmarkt zu traden und mein, eigenes übervorsichtiges Agieren,
gegen den Strom !
Im Gegensatz dazu, vorwiegend handeln mit dem Strom- nach unten...shorten, shorten,shorten...Bitte nicht meine Handels-Ausrichtung verbiegen, indem man passende Bruchstücke herauspickt @elpollo
-
Das ist nicht meine Absicht, ich beschränke mich auf K + S und da war im Nachhinein quasi nichts zutreffend, da könnte man bestimmt 5 - 7 "Bruchstücke" inkl. Charts, Wellen usw. finden. Ich finde, du drückst deine Vorhersagen für die Zukunft zu sicher aus.
-
Ausbruch beim DXY und neue Hochs !
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_ba0b413ba4b6466abc640fb682aab104.png]
-
War da nicht eine negative Divergenz beim DXY ?
-
-
-
Ja, so wie Hedda...mit Wahrscheinlichkeiten und verschiedenen Szenarien
-
Ja, so wie Hedda...mit Wahrscheinlichkeiten und verschiedenen Szenarien
hat er doch gemacht Kurs über 25.5.. sollte dann hoch führen ! Hat er aber nicht sondern nach unten durchbrochen . Du solltest vielleicht alles lesen ?
-
Der T€uro kackt gerade Ab,
also nich Gold.....WBT
-
KSAG ebenso....knappe -11%
recht verführerisch..... -
KSAG ebenso....knappe -11%
recht verführerisch.....Der Markt erkennt langsam, daß sie aus der Besatzungszone BRD ein Gazastreifen machen wollen.
-