Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • siehe Post 5106


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_58e4d34be36a5f508258cb9f5d2db110.png]
    noch ist HCL wie in 2009 möglich

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • caldera frage nach nebels prognosen geht es bis 2075 hoch und dann wieder runter bis 1810 gehst du bald short

    natürl. versuche ich mein Glück...,eine prägnante Wende zu fischen,egal wo diese genau kommt...


    schaue aber vorher nach einigen Dingen, die erfüllt sein sollten...


    dazu gehöen : -Indikatorenlage


    - Lage beim DXY


    - Fibonaccis


    - zykl. Lage


    - Wellenzählung nach Elliott


    - fund. Ursache des Anstieges warum/warum nicht mehr (falls dies überhaupt zu ermitteln ist)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ist doch in Ordnung, warst um Längen besser, als ich mit meinem Silber-Hebel-Instrument und hast das Physische


    nicht vergessen... :thumbup:

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Caldera
    Bin gespannt, "mein" Zyklus-Indikator sagt mir einen möglichen zeitlicher Wendepunkt für Do voraus, +- 1 Tag.
    Wenn's zutrifft, könnt ihr mich ja an's Kreuz nageln ... :wacko:
    Wenn nicht, dann sowieso .. :D

    Haha der ist gut - am Folgetag ist ja eh Karfreitag. Aber keine Sorge wir werden dich nicht ans Kreuz nageln, das hat ja Jesus schon erledigt für uns. :saint:



    Bezüglich Goldpreis: Die letzte Monate hatte ich wenig Zeit hier zu kommentieren und ging auch lange immer wieder von einem Rücksetzter unter 1800 Dollar aus - hat mich auch am falschen Fuß erwischt. Momentan siehts so aus als gibt's kein Halten mehr. Der nächste Halt ergibt aus EW und Charttechnik beim ATH mit Gewinnmitnahmen rund um 2075 USD Sinn - ist ja auch nicht mehr weit rückblickend betrachtet. Bezüglich EW-Prognose habe ich in der eingekreisten 5, die Preisspanne von roter 1-3 genommen und 61,8% ab der 4 projeziert und komme für die 5 der 5 der 1 auf einen möglichen Wert von 2075 USD - ohne Gewähr. Ich würde daher mich jedenfalls hüten aktuell schon wieder reinzushorten....
    Früher oder später ist dann aber die 5 teilige Bewegung vollendet. Zudem brachen wir gerade aus einem Lehrbuch-Dreick aus (=immer Welle 4/oder B vor der letzten Bewegung als Welle 5/oder C). Also wird dann die Korrektur der gesamten Bewegung seit 1610 USD mal fällig werden...



    Und: Frohe Ostern schon mal!

  • Ich finde gerade chinesische Aktien interessant. Inflation dort marginal. Yuan und China erlangen immer groessere Bedeutung. YINN heute nochmal schoenen Ruecksetzer. Energie und Rohstoffe bekommen sie zu Schleuderpreisen.
    Kreditexpansion laueft wieder.


    PS. Ich bin 60 % des Depots YINN long, also befangen. Zielzeithorizont 4 bis 8 Wochen.

  • Wenn sich AMD und NVDA drittelten, wären sie immer noch um gut 100 % überbewertet... :D


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild325enr.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild48dfil.gif]


    Wenn die Amis endlich einsehen würden, dass eine Rezession unvermeidlich ist... :whistling:


    Das Oktobertief sollte drin sein...vlt. auch mehr.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • den verkauf ich heute abend auch wieder

    Diese Überlegung quälte mich seit gestern auch ! Silber sollte noch einen Sprung nach oben machen, aber ob dies noch handelbar sein würde, aufgrund der Feiertage :hae:


    Allerdings hätte ich einen Schein, gut im Geld gewählt (warscheinl. einen 24er) mit ultrakurzer LZ...


    Habe mich aber dann für ein streßfreies Osterfest mit voller Fokussierung auf mein fleißiges Frauenzimmer
    entschieden ( Renteneintritt erst am Jahresende)...während ich mich die letzten Tage auf den Frühjahresputz
    konzentriert habe...


    Aber auch dieser weit aus dem Geld liegende Schein dürfte gut profitieren, wenn Silber heute auf 25,5...25.6 $ geht.


    Nur wenn die Wende ausgerechnet am Montag drastisch ausfallen sollte, geht es nicht wie gedacht aus.


    ich denke , es wird das 26 $-Bollwerk aufgerufen !!! Damit sollte Ickert seinen Schnitt machen !
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A