Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Das Gedicht zeigt einen Hintergrund dieses Krieges:


    Wenn die Börsenkurse fallen,
    regt sich Kummer fast bei allen,
    aber manche blühen auf:
    Ihr Rezept heißt Leerverkauf.


    Keck verhökern diese Knaben
    Dinge, die sie gar nicht haben,
    treten selbst den Absturz los,
    den sie brauchen - echt famos!


    Leichter noch bei solchen Taten
    tun sie sich mit Derivaten:
    Wenn Papier den Wert frisiert,
    wird die Wirkung potenziert.


    Wenn in Folge Banken krachen,
    haben Sparer nichts zu lachen,
    und die Hypothek aufs Haus
    heißt, Bewohner müssen raus.


    Trifft's hingegen große Banken,
    kommt die ganze Welt ins Wanken -
    auch die Spekulantenbrut
    zittert jetzt um Hab und Gut!


    Soll man das System gefährden?
    Da muss eingeschritten werden:
    Der Gewinn, der bleibt privat,
    die Verluste kauft der Staat.


    Dazu braucht der Staat Kredite,
    und das bringt erneut Profite,
    hat man doch in jenem Land
    die Regierung in der Hand.


    Für die Zechen dieser Frechen
    hat der Kleine Mann zu blechen
    und - das ist das Feine ja -
    nicht nur in Amerika!


    Und wenn Kurse wieder steigen,
    fängt von vorne an der Reigen -
    ist halt Umverteilung pur,
    stets in eine Richtung nur.


    Aber sollten sich die Massen
    das mal nimmer bieten lassen,
    ist der Ausweg längst bedacht:
    Dann wird bisschen Krieg gemacht.



    Gefunden bei Markus Fugmann am Ende des Marktgeflüsters. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif]
    Autor ist nicht Tucholsky - Danke @Performer


    Habe ich auch im Russland-Thread, im Deutschland-Thread und im Witzethread gepostet.
    Bitte weiter verbreiten!

  • Ich bin ein optischer Typ ,es würde mir ungemein helfen, wenn immer ein Chart dabei wäre...um es sofort zu sehen, was Du meinst...


    so, ich hab jetzt einen GDX-Chart aufgemacht, sehe, was Du meinst...ist aber noch nicht entschieden das Rolling over...


    der DXY muß sich noch weiter festigen
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_32640ec2b9604e7731e0446927351a60.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Zur Risiko-Minimierung sah ich mich gezwungen, heute weiter zu reduzieren( Barrickshort entfernt,Silbershort nun auch halbiert)natürlich mit Verlust (-10 bzw. -25%) !


    Für das Monatsende erwartete ich fallende EM-Kurse, aufgrund eines steigenden, sich stabilisierenden Dollars -


    aber das läßt weiter auf sich warten (oder verkümmert in einer Dreiecksformation)...


    Mit jedem vergehenden Tag nimmt damit die Aufwärtswarscheinlichkeit bei EM zu.


    Dann erwarte ich heute od. morgen noch eine verkümmerte Korrektur (1935 od 1950 $) und anschließend noch einen Schnaps obendrauf auf die 2010....(ca. 2030...2040) ,sozusagen als dritte TOP-Spitze des großen 30-JZ
    bei Gold mit anschließ. Verfall (siehe Minen-Zurückhaltung ) bis in den Sommer/Herbst.


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_58e4d34be36a5f508258cb9f5d2db110.png]


    mein ursprünglicher Plan : Dollar hoch/EM fällt bis Ostern geht nicht auf (siehe Chart):


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_c8cdb2ef042c7b49544dfab27a9d5069.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Tatsächlich korrigierte DXY weiter bis zur Basislinie/rot und erst hier macht er wieder ein wenig Anstalten, sich zu stabilisieren :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_d5cef3b19ab5f5e755bf4c92da0b5cc3.png]
    entweder jetzt oder so schnell nicht mehr...


    die Korrektur des Dollars ist damit zwar immer noch mustergültig, aber große Stärke sieht etwas anders aus...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts


  • Kurzes Update:
    - NASDAQ: Heute 3-fach gehebelten Short auf NASDAQ etabliert
    - Krypto: Erste Tranche an Shorts auf Bitcoin und Ethereum gekauft und nun hochlaufen auf um 30k bei Bitcoin, um weiter aufzustocken
    - Bei Öl bin ich schon einige Tage wieder draußen
    - Natural Gas hatten wir heute den Tripple Bottom mit explosiven Anstieg > am Tief hab ich meine Position verdoppelt und bin nach dem Anstieg nun leicht im Plus mit meiner Position
    - Gold, Silber & Miners > Für einen Long Einstieg ist aus meiner Sicht weiterhin das CRV nicht passend, weiter abwarten
    - Ja der Banken ETF tut bisher nicht und dümpelt seit Tagen seitwärts, eigentlich kein gutes Zeichen und dadurch hält sich natürlich Gold sehr gut
    - Uran: Ja das letzte Tief hab ich für einen potentiellen Long-Einstieg verpasst aber man schafft es als Freizeitswingtrader halt nicht, alles immer im Blick zu behalten > somit klar verpasst
    - Dann hatte ich noch China-Tech und zufällig Alibaba im Depot. Auch hier bin ich dann sehr schön rausgekommen
    - Ja und der liebe VIX ist nun bei 18,67 angekommen und am Montag werde ich hier ordentlich den VIXL ETF aufstocken ... Tranche #1 und falls es unter 18 geht dann Tranche #2


    Also mit buy-and-hold auf diverse Minenwerte hab ich sehr viel Geld in 2021 & 2022 verloren. Mittels geduldigen Swingtrading (siehe darüber, weniger bis keine Minen) sollte ich es bald geschafft haben wieder in die Gewinnzone zu kommen ... fühlt sich nun wieder besser an am Aktienmarkt und beim Anblick des Depots!

  • Aus Trading-Sicht bietet sich aus meiner Sicht nun kurzfristig folgendes an:



    - Umgekehrt bin ich dann noch China-Tech long, wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin, ob ich da nicht zu früh long drinnen bin

    Da warst Du nicht zu früh dran, sondern genau richtig - läuft weiter 1-2 Mon Potential ?


    YINN. Breiter aufgestellt wie China Tech, dafür Hebel 3. Vielleicht ergibt sich nochmal Nachkaufmögl. nächste Woche. Liege auch auf Lauer.

  • DPST, abgesehen von der fundamentalen Situation, sieht wirklich verlockend aus. Derr brach ja diametral zum Anstieg vom GDX ein. Zwischen 10 und 6,5 USD massives Volumen. Was ist wenn der jetzt auf einmal plötzlich ansteigt? Was ist dann wohl mit dem GDX? 2020 hatten wir innerhalb der ersten 2,5 Monate 3 Auf und Abwärtsbewegungen im DPST die jeweils 100% brachten. Großer Unterschied: Die Volumina von 2,5 Monaten sind jetzt so hoch wie damals während einem 3/4 Jahr nach Absturz. Sehr interessant. OBV wieder auf Ausgangsniveau.
    Ich bin leider technisch nicht in der Lage eine Chart einzustellen.


    BTW:
    Die EZB untersucht schon wer sich hier ein Spaß gemacht hat und durch den Kauf von einem CDS von 50 Mio auf dei DB die DB in großem Stil gebasht hat ... Für mich ein Zeichen, daß die DB Panik vom Tisch ist.


    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/230331/qdlnhm5t.png]

  • Wow @Gerald, das sind verdammt viele Töpfe in denen Du gleichzeitig rührst...


    Ein guter Koch mit viel Erfahrung und guter Küchenausstattung bekommt es gehändelt und zaubert feine


    Kreationen.


    Ich versuche mich auf wenige Gerichte/Töpfe zu konzentrieren und insbesondere die mit direkten Korrelationen


    und selbst das klappt nur streckenweise gut, bis der rote Faden reißt...und dann sollte man eine Pause einlegen


    (das versuche ich gerade, muß noch den Rest an Anteilen glimpflich nach Hause bringen). Ich hoffe , die Korrektur dafür hat gerade begonnen. Beim Silbershort habe ich heute etwas ausgedünnt,aber am Nachmittag
    lief Silber weiter hoch). Gold dagegen neigt deutlicher zur Korrektur.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Die EZB untersucht schon wer sich hier ein Spaß gemacht hat und durch den Kauf von einem CDS von 50 Mio auf dei DB die DB in großem Stil gebasht hat ... Für mich ein Zeichen, daß die DB Panik vom Tisch ist.

    das würde ja zu meiner Aussage passen, daß vieles nur gefakt wird ,um Ausverkaufspanik zu schaffen, während


    "Besserwisser" heimlich akkumulieren ! Und denkt an die Grafik ...2023 Paniktief !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • das würde ja zu meiner Aussage passen, daß vieles nur gefakt wird ,um Ausverkaufspanik zu schaffen, während
    "Besserwisser" heimlich akkumulieren ! Und denkt an die Grafik ...2023 Paniktief !

    PS:
    Natürlich sind die DB, UBS und alle (auch die großen) westlichen Banken längst bankrott.


    Die Frage ist, wann lässt man sie fallen. Vorher muss das BRICS plus Finanzsystem stehen.


    Der CBDC ist ja ziemlicher Käse. Entscheidend ist nicht wann die CBDC soweit sind, sondern wann der Rest der Welt ( BRICS plus) soweit ist z.B: 2026?


    Solange können sich die Banken im Westen "vielleicht" auch mal etwas erholen (Aktienkurs), wo wir soviel Gehirnlose am Markt haben bzw. Shortsqueeze/techn. Gegenreaktion?


    Soweit die Logik. Aber vielleicht wurschtelt das System auch nach diesem Punkt z.B. 2026 irgendwie weiter, zumindest in Europa - vielleicht wird Europa am Ende von Russland mit billiger Energie wieder erneut gestützt? Wenn die Schranzen und Despoten in Europa entfernt wurden ...



    Denken wir doch mal in diese Richtung.

  • Sechsstellig verdienen ohne zu arbeiten


    "Die Gesamtausgaben der Regierung für die durchschnittliche arme Familie werden von 65.200 Dollar pro Jahr auf mehr als 76.400 Dollar steigen. Wenn zu diesen massiven Staatsausgaben noch die begrenzten privaten Einkünfte hinzukommen, werden die Gesamtmittel für die durchschnittliche arme Familie fast 94.600 Dollar pro Jahr erreichen."

    Einige Staaten zahlen "einkommensschwachen" Familien sechsstellige Beträge in Form von Beihilfen und Zuschüssen.

    Diese US Zahlen überraschen mich! Dann kann etwas mit der Relation der Währungen Euro/Dollar nicht stimmen. Und wenn eine Familie Dollars für ca. 1,5 Kilo Gold im Jahr geschenkt bekommt, dann passt das mit dem aktuellen Goldpreis nicht zusammen!


    Mit ihren Dollars können die US-Einzelhändler die EU-Einzelhändler ausstechen und billig Lebensmittel in der EU aufkaufen, es sei denn, diese ziehen bei den Preisen ungefähr gleich.


    Das zwingt die EZB die Zinsen in der Eurozone weiter anzuheben "um den Euro zu verteidigen", weil es sonst absehbar Massenstreiks für kräftige Lohnsteigerungen und Hungerunruhen geben wird. - Tina ist zurück!

    Dieses Szenario könnte m. E. die Märkte bewegen.



    LG Vatapitta

  • Gottseidank bin ich nun die EM-shorts los (den Rest heut verkauft) , Gold ging heut früh schön weit runter, so daß der 50 %-Anteil mit - 42% und die restl. 30 % Silbershorts mit - 28 % verbucht wurden.


    Obwohl noch lange Laufzeiten vorhanden waren, ist es mir so lieber, denn jeden Tag ging allein schon ca. 1% (Laufzeitverlust)


    verloren und wann /ob ein besserer Verkaufszeitpunkt kommt, steht in den Sternen...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Spannend. Wenn dieser Bereich um 1950 nicht als Unterstützung taugt, wird es wohl nochmal runtergehen. Rein optisch würde sich ein Rücksetzer in den 1930er Bereich nicht schlecht machen.

  • Da haben wir den Übeltäter !


    Anstelle den Bizeps anzuspannen, relaxt er und sieht immer weniger konstruktiv aus, im Moment muß man sogar


    fürchten, daß er die rote Linie reißt... :hae:


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_4329a09c6fe80ae278acca66b5d0f7b6.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • schon geschehen :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_8d3aa4414a3e3b06e3e7a1e9d3ef0013.png]
    1 Tag später +75 $...das wäre hart geworden... X/

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A