Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Schöner Rohstoffwert... @inspirare (tolle Bewertung,Div.)


    Hier meine Zuarbeit für Dich, vllt. kannst was damit anfangen...


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_5bae9e5cad047e4d7686537de6d7276c.png]
    zuletzt korrigieren die Stärksten...


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • am Montag:

    Die Gegenbewegung mausert sich langsam ... nun sind mittlerweile die Einstandskurse wieder erreicht und die Aussicht auf Zugewinne steigt :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_32e0f4b253bcde070ab99fd408366e6f.png]
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_4b394992080fe76ea024efad0293bc80.png]


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Meine Gedanken zur weiteren Goldentwicklung in 3 Charts gepackt :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_3729167c2afad6a495ddba2fd35dfb3f.png]
    oben sind verschiedene Zielbereiche zu sehen...der dunkelrote, wenn Welle 4.2 zutrifft (dann würden wir eine letzte Aufwärtswelle "5" machen mit neuen ATH voraus)...nicht meine Hauptvariante


    hellrot(oben) trifft zu, wenn die "4" noch nicht fertig war...dann gäbe es in der dann anlaufenden "5" neue ATH`s


    das graue Zielgebiet könnte dann erreicht werden, falls es zu einer schweren Rezession kommt und die Zinsen nicht
    zurückkommen, dann wird das dritte TOP bei 2080 $ nachträglich zur "5" erklärt und wir machen auf der Trendlinie
    seit 2016 weiter...ohne neue ATH...
    Dann ist die Krone (bestehend aus 3 Tops) eine große TOP-Formation, schön mittig im laufenden 15-Jahreszyklus
    seit 2016.
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_58e4d34be36a5f508258cb9f5d2db110.png]
    innerhalb der Topbildung (Krone) fiel mir schon das zwittrige Verhalten der Impulswelle zur letzten Spitze auf,
    deshalb könnte es nochmals in der Abwärtsbewegung/Korrektur auftreten...
    oder die Goldman-Sachs-Chartisten wollen sich die Möglichkeit zum Umdenken offenhalten :hae: :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_6129f0c3aacadeb910bfe6c0b6e095d1.png]


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Mit dem 2. Chart kann ich nichts anfangen. Ich hoffe daß es noch ein bißchen nach oben geht und ich meine GDXU wieder im Plus liquidieren kann. Dann erwarte ich auch noch mal ein Schmerz. Womöglich 1800 USD - ob tiefer wer weiß ...Ich schließe nichts mehr aus.


    Die Korrektur endet wenn hochoffiziell und glaubhaft kommunziert wird, daß die BRICS Währung kommt. Kann jederzeit bis spätestens Ende 2024 passieren.. Aktuell rechne ich mit Anfang 2024.


    Dann haben wir blitzartig sprunghafte Preise bei den Minen und PMs


    Die AU Hausse sollte wenigstens 4 Jahre gehen, inwieweit das mit MInen solange möglich ist und welchen ist die große Frage ( Länderisiko usw)


    Auch wenn ich Caldera für seine bisherige Enschätzung nur gratulieren kann, die BRICS Handelswährung ist für das USD basierende Finanzsystem so eine einschneidene Veränderung, daß Cyclen, die auf dem USD Finanzsystem gültig waren ab dem Zeitpunkt womöglich nicht mehr funktionieren (?)

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Vllt. nochmal paar wenige Sätze zum 2. Chart zum besseren Verständnis.


    Hier habe ich versucht,die großen Goldzyklen in eine Grafik zu bringen und damit den bisherigen Goldverlauf der letzten 20...30 Jahre näherungsweise zu begründen.
    Dabei verwendete ich den unstrittigen knapp 8 Jahre langen (bei mir 7,5 Jahre) Goldzyklus und den von einigen Zyklikern verwendeten 30-Jahresgoldzyklus.
    Einzig der 15-Jahregoldzyklus ist meine Erfindung...da gehörte aber nicht viel Blickigkeit dazu, da er einfach nur der Halbzyklus vom 30-jährigen ist und mit seinen prägnanten Tiefs und Hochs, sich förmlich aufdrängt.
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_58e4d34be36a5f508258cb9f5d2db110.png]
    Am Anfang und am Ende des 30-jährigen findet man naturgemäß die niedrigsten Ausschläge/Kurse und in der Mitte
    wäre eigentlich der Hochpunkt zu finden...aber da es 2 Halbzyklen gibt, befindet sich in der Mitte des größeren Zyklusses das "Halbzyklus-Tief" (HCL) und so ergibt sich dieser Verlauf.


    Eine Besonderheit ist, daß dem Ganzen ein gewisser Steigungswinkel eigen ist, mit dem der Goldpreis wächst.


    Und so komme ich auch zu dem Schluß, daß wir ums Jahr 2026 wieder ein Goldhoch erwarten dürfen, allerdings halten der 30und 15-jährige ihn im Zaume...vergleiche mit 2004...
    Markante Hochs sind eher 10 Jahre von den beiden Enden des 30-jährigen entfernt... ! Das war übrigens auch im vorhergehenden 30-JZ (1969-1999) so, mit dem Hoch 1980.


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()


  • sorry @ Caldera


    eigentlich schätze ich Dich, eigentlich......


    Aber da ich ja keine Ahnung habe, wird es Dich auch nicht wirklich bewegen


    Nun kommen auch noch ,, 2 Halbzyklen,, ins Spiel :S
    eigentlich sollten wir bereits im 2.Quartal 2023 die Tiefs sehen, jetzt kommen wir aber sogar
    im Jahr 2026 zu neuen Hochs im Gold
    Respekt :hae:


    Nimm es mir nicht übel, aber kommt da noch einer im Forum mit ?


    aber wie gesagt: ich habe ja keine Ahnung von der Materie :thumbup:

  • Bei allem Respekt @Caldera und @Neo, wir werden einen schönen Hupfer nach oben sehen und viele werden sich in den Hintern beißen nicht dabei gewesen zu sein... Die BRICS-Währung wird kommen, aber der Einfluss wird sich über Jahre manifestieren müssen...


    Ich wünsche allen viel Erfolg beim Investieren!!!


    Wenn ich das richtig verfolgt habe, wurde darüber gesprochen, aber in keiner Weise irgendwelche Absichtserklärungen abgegeben.
    Also kann in der Hinsicht noch sehr viel Zeit vergehen

  • @museo del oro , glaube mir, es geht nicht Allen, so wie Dir - daß sie nicht mitkommen


    Half Cycle Lows (HCL)
    The Half Cycle Low is natural mid-Cycle Low point that is found within most Cycles. It’s typically a lower point within a Cycle that occurs around the middle of the expected length of the Cycle.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Du machst Deinem Name wirklich Ehre. Offengesagt befürchte ich sowas mittlerweile auch zumindest bis 1800-1850, womöglich auch tiefer. Aber wenn wirklich bis 1720, dann wird der HUI nicht 10 Prozent fallen sondern mind 20 Proz .. Tief Sept 2022. Gegen die 1720 spricht, daß die Stimmung schon recht tief ist.

Schriftgröße:  A A A A A