Die Frage ist wie weit die Minen/ GDX nach unten die Bewegung von Au noch mitmachen?
Ja so ganz genau weiß das Niemand
Wenn ich mir den GDX und so einige bedeutende Minenwerte anschaue, dann würde ich mal sagen, daß da noch so rund 10 % nach unten drin sind, bei Gold vergleichsweise 2,5% (auf 1805 $ gerechnet).
NEM hätte man heute die erste Position aufmachen können, bei unter 37 $, hier rechne ich mit Zielkurs um
die 33 $ in dieser Korrektur.
Es gibt aber auch das Phänomen, daß sehr starke Minenaktien zum Schluß stärker verkauft/gedrückt werden. Das habe ich immer wieder beobachtet. Bei manchen muß durch negatives Covering nachgeholfen werden.
Wenn es in diesem Tempo weitergeht und jede Gegenbewegung abgewürgt wird, dann erreichen wir die Talsohle noch im Oktober, oder es rutscht weiter als bis 1805 durch bis in den November. Die Stärke des USD scheint ungebrochen:
Bei den Standardaktien scheint es sogar noch länger zu dauern, weil die Rezession sich Zeit läßt und so
rechne ich hier dieses Jahr mit dem ersten Tief und Q-1/24 mit dem tieferen zweiten Tief.
![]()