Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Ich wagte eben nochmal einen EU/$-Short, den dritten in dieser EUR-Korrektur ! Chart folgt



    Nachtrag: Aufgrund der Entwicklung in Nahost schließe ich hier lieber !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Beitrag gerne verschieben, falls er besser anderswo hin passt...


    Wells Fargo Is Developing A Big Problem


    Zitat von Avi Gilburt

    ... In our view, Wells' 3Q results are another indicator that CRE lending is very likely heading towards a severe crisis, and given its large size, this is a major risk for the stability of the banking system. As we said earlier, the system's total CRE book is more than $3T, and office-related loans account for a significant part of that. There are a lot of banks in the country that are heavily exposed to CRE office loans. As such, every retail depositor should do careful due diligence on their bank's credit portfolio....


    Übersetzung durch Google:


    Unserer Ansicht nach sind die 3Q-Ergebnisse von Wells ein weiterer Indikator dafür, dass die Kreditvergabe für Gewerbeimmobilien sehr wahrscheinlich auf eine schwere Krise zusteuert, und angesichts ihres Umfangs stellt dies ein großes Risiko für die Stabilität des Bankensystems dar. Wie wir bereits sagten, beläuft sich der gesamte CRE-Bestand des Systems auf mehr als 3 Billionen US-Dollar, und bürobezogene Kredite machen einen erheblichen Teil davon aus. Es gibt viele Banken im Land, die stark an CRE-Bürokrediten interessiert sind. Daher sollte jeder Privatanleger das Kreditportfolio seiner Bank sorgfältig prüfen.

    Gruß, Jones

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • inspirare,


    nach meiner Erfahrung wird Rio Tinto eine der letzten Minenaktien sein, die in die Korrektur

    übergeht, dann aber schnell und kräftig...

    ich weiß, Du bist am tranchenweise einsammeln...

    Charttechn. sieht mir das verdammt nach einem abschließenden Dreieck aus (was ein recht gutes

    Mittel für den schnellen plötzl. Abverkauf wäre)


    nur mal so bemerkt...vllt. kannst Du das Ganze absichern...


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1414796400&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=15554738&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1698793200&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Gold long für kurze Zeit bei 1978 $ eingegangen , evtll. morgen noch Silber long am Tage, wenn unter dem jetzigen Kurs Einstieg noch möglich (Post dann erst später am Abend, gehe vorher nicht ins Forum).

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Bei Gold erhoffe ich mir noch ein letztes Aufbäumen, werde aber meine wenigen EM-Positionen nun absichern, für den Fall des nach unten Durchfallens :!:(Verlustzone vermeiden)

    Bei Silber bin ich mir nicht mehr sicher, ob da noch etwas nach oben kommt, deshalb bleibe ich draußen (hier ist mir das Zeitfenster schon zu klein geworden).


    Heute seit langem wiedermal eine Äußerung eines Zyklikers vernommen, zum bevorstehenden

    4-Jahres-Zyklus-Tief bei EM-Minen :!: (nicht mehr dieses Jahr !) - paßt also auch zu meinem Empfinden.....

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • meine Frau wollte heute-nachmittag Essengehen und den neuen Italiener im Hafen erstmalig

    besuchen, daraufhin verkaufte ich sicherheitshalber mein Long-Gold-Derivat bei 1998 $ ,also 20 $

    im Plus, obwohl ich gerne noch abgewartet hätte, was da noch kommt.

    Auf der anderen Seite wollte ich den Call auch nicht übers Wochenende halten .

    Das Silber heute nochmal so anspringt, hätte ich kaum für möglich gehalten, war es doch der letzte Tag im Zeitfenster !

    Nun habe ich auch NEM mit fast 2 $ + verkauft und bin bereit für jedwede Abwärtsbewegung, die in den nächsten Tagen ihren Lauf nehmen sollte...konzentrier mich also nach unten (die heutige Aufwärtsbewegung kann in den nächsten Tagen auch noch etwas höher führen)...Geduld ist gefragt... und dann zum richtigen Zeitpunkt shorten ! das scheint der Gral......

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • ….den €uro…auf Aktien…und vor allem auch auf (US-)Anleihen. Trade : YEN long, respektive USD/YEN und €/YEN short. Wird Fahrt aufnehmen wenn BOJ. die unvermeiliche Leitzinserhöhung(s-Katze) aus dem Sack läßt. Nachdem die YCC bereits Geschichte ist .



    …noch jemand der das so sieht:


    Wall Street Vol Legend "50 Cent" Unveils His Top 2024 Trade With "Extraordinary Upside" | ZeroHedge


    P.s.: …dann natürlich belastend für export-orientierte Werte .(Toyota ? )

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Heute Zukauf bei K+S....heute -6,5%


    UBS war so nett und hat geholfen, den Preis etwas erträglicher zu gestalten und den Kurs somit in den überverkauften Bereich getrieben.

    In ihrer Mitteilung (ich verwende bewußt nicht den Begriff Analyse) ging es ohne Beweisführung um

    schwammige Aussagen zu den Gewinnaussichten bei K+S (Nachlesen ist Zeitverschwendung).


    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj01cX_8a-CAxWvUkEAHTKJCv4QvOMEKAB6BAgpEAE&url=https%3A%2F%2Fwww.finanzen.net%2Fnachricht%2Faktien%2Fkursziel-gesenkt-k-s-aktie-faellt-ubs-senkt-k-s-von-neutral-auf-sell-12999384&usg=AOvVaw2LYugBsfEfNaNaY1_TqQFg&opi=89978449


    der Chart ist viel interessanter /in EUR:

    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=49543290&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1699288519&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Heute Zukauf bei K+S....heute -6,5%

    ....


    der Chart ist viel interessanter /in EUR:



    Relativ solides Unterstützungsniveau , insofern (buy@support) d'accord. Aber sonst seh' ich nix interessantes? Fibo-nowhere-land , unterhalb des supports ein Abgrund bis zum Corona-Tief und markttechnisch (RSI) room to move (abwärts). Ich schau' ja bei K+S auch immer mal hin (Nostalgie)...aber ich befürchte energie-intensive deutsche Unternehmungen machen zur Zeit einfach keinen Sinn. 201262-whistling1-gif

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich glaube, wenn sie wollten, könnten sie sich ihre eigene Energieversorgung locker aufbauen und bezahlen ( LNG-Versorgungsleitung oder Biogasanlage...od. sich in einen Wind/Solarpark einkaufen oder was auch immer) für eine Cash-Cow kein Problem, die kleine Torex hats auch gemacht...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Vllt. denken sie, so wie viele, nach der nächsten Wahl wird alles zurückgedreht ?

    Was weiß ich ...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich bestreite ja auch nicht, daß sich die Korrektur der "2" noch ausdehnen kann ,schließlich ist es ein Rohstoffwert !!! Und genau da erwarte ich ja das große Tief demnächst.

    Allerdings hat sich K+S ergebnistechnisch seit 2020 stark gewandelt (vom Schuldner und Dahinwurschtler zur schuldenfreien Cashcow ! Und das sollte auch im Chart sichtbar sein/bleiben !

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts



  • Relativ solides Unterstützungsniveau , insofern (buy@support) d'accord. Aber sonst seh' ich nix interessantes? Fibo-nowhere-land , unterhalb des supports ein Abgrund bis zum Corona-Tief und markttechnisch (RSI) room to move (abwärts). Ich schau' ja bei K+S auch immer mal hin (Nostalgie)...aber ich befürchte energie-intensive deutsche Unternehmungen machen zur Zeit einfach keinen Sinn. 201262-whistling1-gif


    20% geht das noch runter :P



    nach meinem aktuellen Chart hat es die Tiefs 1. Juni gerissen...

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

Schriftgröße:  A A A A A