Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • So, jetzt dürfte Kupfer auch wieder nach unten eindrehen ! Klippe !

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Jetzt kann man da rein interpretieren...entweder rechnen die mit bleibender hoher oder steigender Inflation, das ist Variante 1. Oder unsere Spitzenbeamten laufen wie üblich der Zeit und dem Geschehen hinterher.

    ich denke mit den Dingern wurde in der Vergangenheit Milliarden verdienmt, jetzt zahlt man dick drauf.

    Da niemand weiß wie es mit der Infla weitergeht, nimmt man dann lieber das Risiko raus.

  • Ziele gibt's viele...das könnte ganz schön weit laufen. Zumal wenn die Japsen jetzt doch mal an der Zinsschraube drehen würden...


    Das wäre meine zweite Frage gewesen am Dienstag, wie von dir eingezeichnet.


    "Wollte schreiben, dass ich auf einen Rebound Richtung 150 spekuliere und dann mit einer kleinen Posi auch die Shortseite angehen werde."


    Mittlerweile sind wir bei rd. 149,50 und ich denke, dass ich meinen Plan umsetzen werde.

  • Thema : Inflt.gesch. Anleihen


    Ja, ich hörte, das hat den Finanzminister jüngst 2,2 Mrd. EUR gekostet, während man in früheren Zeiten (niedr.Inflat.) damit gut Geld in die Kasse spülte...


    Merke: Werden Dir Finanzanlagen vom Bund od. Banken angedient, dann geschieht das im eigenen

    Interesse ! Und sobald sich diese dagegen richten, werden sie nicht mehr angeboten !


    Aber richtig : Eigentlich sind wir erst im Übergangs-Jahrzehnt der Inflation (siehe Saiger-Video),

    also sollte sie sich wieder zurückbilden, daher können EM auch noch nicht so steigen, wie wir es gerne hätten, denn die steigen im Inflations-Jahrzehnt ! (Also nach 2030)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ja, ich hörte, das hat den Finanzminister jüngst 2,2 Mrd. EUR gekostet, während man in früheren Zeiten (niedr.Inflat.) damit gut Geld in die Kasse spülte...


    Merke: Werden Dir Finanzanlagen vom Bund od. Banken angedient, dann geschieht das im eigenen Interesse! Und sobald sich diese dagegen richten, werden sie nicht mehr angeboten!


    Finanzminister?


    Und ich dachte, der wüsste wie´s geht!?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [smilie_happy]

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

  • "Toyota als Top-Investment im Batteriesektor – UBS überzeugt!


    Die UBS hat verschiedene Aktien identifiziert, die von der Entwicklung der nächsten Generation von Elektrofahrzeugen mit Festkörperbatterien profitieren könnten.


    Diese Batterien bieten im Vergleich zu den herkömmlichen Lithium-Ionen-Batterien eine höhere Energiespeicherkapazität und schnellere Ladezeiten. Toyota plant, Festkörperbatterien für seine Elektrofahrzeuge (EVs) bis Ende der 2020er Jahre einzusetzen, mit dem Ziel, Fahrzeuge zu entwickeln, die bis zu 1.000 Kilometer pro Ladung zurücklegen können. Dieses Ziel übertrifft die Reichweite der derzeitigen Tesla-Modelle deutlich. Nach der Ankündigung von Toyota stiegen die Aktien des Unternehmens sprunghaft an.


    UBS-Analysten sehen Toyota als einen der wenigen Autohersteller, der in der Lage sei, ein vollständig integriertes Modell für EVs zu entwickeln, das fortschrittliche Batterietechnologien einschließt. Die geplante Einführung von Festkörperbatterien mache die Aktien des Unternehmens zu einer attraktiven Investitionsmöglichkeit."


    Toyota als Top-Investment im Batteriesektor – UBS überzeugt!
    UBS hat verschiedene Aktien identifiziert, die von der Entwicklung der nächsten Generation von Elektrofahrzeugen mit Festkörperbatterien profitieren könnten.
    www.wallstreet-online.de



    Interessant wird nun sein, ob Toyota Motor aus dem langfristigen Trendkanal ausbrechen kann ...


    Caldera Welche Prognose gibst Du dem Wert? Du bist ja von Toyota Motor langfristig überzeugt und denke auch weiterhin investiert ...

  • Den Tag hatte ich mir anders vorgestellt !

    Zuerst verließ mein Silber-short das Depot, trotz hohem stop (bei 24 $) , bei 23,86 eingekauft und dann die beiden EUR/$-shorts am Einstand.

    Der Goldshort war noch ganz leicht im plus, als ich ihn eben verkaufte, bei 2002 gekauft, bei 1997,5

    verkauft.


    Die letzten 2 Tage hatte ich schon das Gefühl, es geht nicht richtig vorwärts, obwohl ich fast immer im Plus lag. Hätte gerne noch vorm Wochenende auch kleinere Gewinne mitgenommen.

    Muß nachdenken, was sich verändert hat. Der USD will nicht mehr mitspielen und hat den Plan umgeworfen ! Muß mich auch nochmal mit seinen längerfristigen Zyklen beschäftigen...-ich hab da

    schon eine Vermutung.

    Und was heißt es dann für das Minenkauf-Timing ? :hae:


    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Vermutlich verspätet sich die Korrekturfortsetzung in Richtung 1900 um ein paar Tage. Fundamentale Erklärung könnte sein, daß der Israel-Krieg durch die Freilassungen der Geiseln erst ab Montag eine Entspannung im Gold bringt, hier kann man den Goldpreis unauffälliger hinabbegleiten, als es diese Woche der Fall gewesen wäre.

    Und so sehen wir beim Gold derzeit fast ein Überschießen, beim Silber einen Ausbruch über die 24,1 nach oben.

    Der EUR/$ hat seine Wendeformation nur weiter/höher ausgebaut...eigentlich müßte ich hier wieder rein, aber wie immer scheut man dann...

    :)

  • Ich wollte eigentlich am Ende der Gold-und Minenenkorrektur, d.h. unter 1931 $ mit den Minenkäufen anfangen, doch diese scheint schon durch zu sein,


    so daß ich ab Donnerstag mit Torex und Barrick anfing,Freitag AEM und heute weiter am Einkaufen bin (z.B. B2Gold,KNT und

    3 weitere ) jeweils mit Zweidrittel-Positionen zum Einstieg.


    Wenn die og. Korrektur weiter ausbleibt, dann bleibt der 4.Oktober weiterhin das erwartete Tief

    und die nachfolgende Bewegung bei vielen Minen eine Welle "1" und Welle "2", die man hier und da noch erwischen kann.....siehe folgendes Beispiel B2Gold /in Cad:


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=25561987&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1701106759&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    so versuche ich mich also noch zu guten Kursen einzukaufen...,allerdings sind auch einige Werte

    schon höher gelaufen, da muß man abwägen....(Fortuna, Perseus...)

    Paar kleine versuch ich auch gerade zu erhaschen( Chalice , I-80 ...) und einige sind noch am Tiefpunkt zu bekommen (SSR, Orla.....) andere wenig über Tiefpunkt ( NEM, Sibanye und die Kupferwerte Filo, Taseko zum Beispiel ).

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A