Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• Was ist eigentlich an K+S so besonderes? Wenn ich das richtig verfolge, war mal 24 der Boden... jetzt 11 und wenn ich Eure Analysen sehe, 8,20 und noch weniger... fallendes Messer also.

Und wo das "ultimative" Tief ist, wer kann das schon wissen? Wunschdenken?

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• Was ist eigentlich an K+S so besonderes?

Der langfristige Chart aus EW-Sicht...siehe frühere Posts..., denn die kommende Welle "3" muß weit über das bisherige ATH (Welle"1" bei 92 EU) führen...,bitte vorher informieren, dann mitreden...dann versteht man auch die Brisanz der Lage !

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=49661663&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1704991443&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Auszug:

• exakt - mehrmals nachkaufen ist nicht mein Ding

irgendwann muss man auch mal ,,kapitulieren,,

• Na wie günstig: Die Kernrate kam zwar genau so wie erwartet, aber der VPI stieg mit 0,3% stärker als die erwarteten 0,2%. Damit kann die FED jetzt wunderbar auf eine gestiegene "Inflation" von bisher 3,1% auf jetzt 3,4% zeigen und damit Zinssenkungen verbal nach hinten schieben. Den Dollar freut es natürlich. Günstig halt aus der Sicht einer Weltmacht im finanziellen Kriegszustand. [smilie_happy]

Bin gespannt was die Märkte daraus innerhalb des nächsten Monats machen. Dann fällt nämlich die 0,5% aus dem Januar letzten Jahres raus und mit etwas Glück (oder Pech, je nachdem wo man steht) haben wir dann plötzlich eine 2 vor dem Komma.

naja - ich sag mal so:

Die FED hatte eh mit Zinssenkungen erst zum 3.Quartal spekuliert

Die neuen Inflationszahlen lassen für die kommenden Monate nichts gutes vermuten - ich gehe von weiter steigenden Zahlen aus.

Alles andere als eine erste Zinssenkung vor dem 3.Quartal 2024 wäre eine Überraschung

• Ja, bei Endeavour kommen wir jetzt richtig in den überverkauften Bereich !

Was hier wirklich im Unternehmen los ist, das diesen Kurssturz rechtfertigt, wissen wir immer noch nicht. Als bisher erstklassiges Unternehmen, rieche ich wiedermal gezieltes Shorting, um auch starke Unternehmen runter zu bringen...sehe jetzt auch beginnende Ansätze bei anderen STARKEN

z.B. BHP, Rio Tinto,Vale,Fortescue,Teck Res. usw.

Seid vorbereitet !

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=342321380&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1704990525&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Aufgrund der oben beschriebenen beginnenden Schwäche der ganz STARKEN und dem gähnenden

Schlund des 4-jährigen Rohstoffzyklustiefs hielt ich es heute für besser, weiter stark auszudünnen

und auf einen evtl. Endspurt zu verzichten...(hatte ohnehin nur noch 3 Minen).

Silber lieferte heute einen Schwächeanfall, mit dem Unterschreiten des Tiefs vom 13.12. und Gold

konnte den Bodenbildungsversuch seit dem 8.1. mit dem Durchbruch nach unten nicht halten,somit

laß ich die Hoffnung auf einen letzten kurzen schnellen Anstieg fahren, der in der 2.Januarhälfte noch Platz gehabt hätte...

:)

Kelsey's Gold Facts

• (hatte ohnehin nur noch 3 Minen).

so schnell kanns gehen. ^^ gestern hast Du noch was von Treue bei Torex geschrieben. Deine Treue scheint nicht lange zu halten. Dein prognostiziertes Zyklus Tief bei den Rohstoffen wandert auch immer weiter in die Zukunft. Irgendwie läuft es wieder mal eher "bescheiden" um es höflich zu formulieren. Hauptsache DOW, S&P und Nasdaq zeigen kaum Schwäche. Wie denn auch bei dieser Wirtschaftslage und den rosigen Aussichten.:wall:

Ich bin in meinem Leben noch nie Short gegangen. Bei Nvidia kann ich mir aber vorstellen das mal auszuprobieren. Wann wird die mal kippen?

• PrinzvonLinz ,

Torex habe ich nur von einer großen Portion wieder auf Normalgröße zurückgestutzt, so wie ich das desöfteren mache, wenn ich antizyklisch bei guten Werten ungerechtfertigt tiefe Kurse zuvor zum Zukauf genutzt habe. (die letzten Beispiele sind Toyota M.,K+S, Denison,Fortuna,Barrick,Torex).

Fast alle Standardaktien außer Toyota M. habe ich verkauft !

Und das das 4-Jahreszyklustief bei den Rohstoffen tatsächlich erst nach 4 Jahren kommt, da kann ich nicht dafür !

Bei einer rund 10 %-igen Toleranz kann das sogar schon mal eine Abweichung von 5 Monaten ausmachen, also nicht wundern, wenn wir das Tief erst im August sehen (CT+4 Jahre+10%)...,denn

ich schätze, da hat die kommende Rezession ein Wörtchen mitzureden !

Sorry-so ist das nunmal :)

Kelsey's Gold Facts

• Siskinds LLP is investigating a potential shareholder class action against Endeavour Mining plc (TSX EDV; LSE EDV; OTXCQ EDVMF) (“Endeavour”) arising out of Endeavour’s January 4, 2024 announcement that its CEO, Sebastian de Montessus, was being terminated for serious misconduct involving an unauthorized transaction. Following this announcement, Endeavour’s share price declined significantly. If you acquired shares in Endeavour after January 22, 2021, and before January 4, 2024, you are encouraged to contact Zohra Bhimani. Your information will be held in strict confidence. By contacting us, you are not retaining Siskinds LLP, nor do you incur any obligations in connection with the potential class action.

Schriftgröße:  A A A A A