Ach, das freut mich. Gratuliere!
Endeavour Mining, ich liebe diesen Laden einfach. Die ganzen letzten Jahre war nicht eine Enttäuschung dabei. Und ihr Verlauf ist nahezu für meine Strategie gemacht. Aber Afrika wird leider für uns "Westler" möglicherweise zum Problem. Ich darf gar nicht daran denken, dass ich mir was anderes suchen muss.
![]()
Und woernie , für den Fall dass man sich doch mal im RL sieht habe ich mir jetzt eine Notiz gemacht, dass die erste Runde auf dich geht.So schlecht fände ich es übrigens gar nicht, wenn das mal mit ein paar Leuten hier klappen würde. Aber wie umsetzen, als nicht angemeldeter User kann ich nicht mal Mails schreiben. Doof.
Denke eher nicht. Die Afrikaner sind auf westliches KnowHow beim Minenbau angewiesen. Wenn die Führung der Minen keine Arschlöcher sind ( First Quantum ) und die afrikanische Landesführung einigermaßen bei Sinnen, kann höchstens die Beteiligung des Landes steigen u.U. auf 50 Prozent. Wie es allerdings mittelfristig in der USA weitergeht ... Die brauchen bald viel Gold. Woher?
Mittelfristig wären mir am liebsten reine Pure Gold Player in Afrika, die an der Börse in Südafrika notieren. Das hat aus meiner Sicht die beste Perspektive, neben Brasilien und Russland ( wenn die Orginalaktien mal wieder handelbar). Die bisherige Länderbewertung kehrt sich um.