Bin nun doch am leichten Ausdünnen einiger Gold/Silber/Kupfer-Minenwerte (z.B. End.Silver, Hecla...), da wo derzeit Gegenbewegungen laufen oder die noch nicht so weit gefallen sind, da uns diese Konsolid. ein paar Tage mehr beschäftigen könnte.....
![]()
18. Juli 2026, 17:36
Bin nun doch am leichten Ausdünnen einiger Gold/Silber/Kupfer-Minenwerte (z.B. End.Silver, Hecla...), da wo derzeit Gegenbewegungen laufen oder die noch nicht so weit gefallen sind, da uns diese Konsolid. ein paar Tage mehr beschäftigen könnte.....
![]()
Bei den Kupferwerten war das Ausdünnen heute am schwierigsten ! An den deutschen Börsen ab Mittag nur wenig losgeworden und in Übersee dann nur zu schlechteren Kursen außer bei Taseko, da ging es halbwegs.
Warum ausdünnen ?
Habe mich charttechnisch leiten lassen:
vermutlich bekommen wir doch eine tiefere Kupfer-Korrektur (jedenfalls sehe ich das so)....
und wenn a=c dann kommt noch einiges...
das wurde heute mit Durchschlagen der Unterstützung klar...- langfristig wirds weiter gut laufen !
Charttechnik ist kein Hexenwerk und auch in Boomphasen nützlich !
Es reicht oft, es eine Stunde vor den anderen zu erkennen...
![]()
Nachtrag : Zum Glück hat mich Gerald gestern gegen 16 Uhr für die Kupfer-Problematik sensibel
gemacht
, als er mir vom Kupfer-Horten der Chinesen berichtete, die dieses aber nicht verbrauchten...., ich antwortete ihm, daß ich auf solche Nachrichten nicht achte- sondern nur auf den
Chart...und der warnte mich dann !
Vermutlich ist der Grund aber in TRUMP zu suchen ! Der wird als Wahlsieger die kupferverbrauchenden neuen Energien und ihre Auswüchse(E-Autos) nicht mehr so befördern
Zumindest aber ist es nun genau die richtige Zeit für Kupfer, um mal tief durchzuatmen.
n.m.M. muß Capstone von den dreien noch am meißten korrigieren..., sie ist noch nicht mal bei "a" angelangt...
Werde morgen mal auf Gold long gehen:
https://www.sg-zertifikate.de/product-details/su85he
sy0jfw silber long zu 0,66
Hallo @ Ickert
Du benutzt einen KO-Schein. Ich stelle dem mal einen normalen OS gegenüber, allerdings als Trockengeschäft (also theoretisches Geschäft)
mal sehen, welcher besser läuft und wer das Beste draus macht
nur zum Spaß
PG2385 zu 0,66 EU
PG2385 zu 0,66 EU
Der Schein läuft in 3 Tagen aus ? ![]()
Letzter Handelstag*25.07.2024
Primär bin ich sehr für Silber Long aktuell, aber doch bitte mit längerer Laufzeit!
ich bin immer bereit etwas dazu zu lernen
Hier soll es nicht um eine Wette gehen, sondern mehr um die beiden Arten von OS.
Im Laufe der Zeit werden wir sehen, wie unterschiedlich sie reagieren.
Jetzt schon kann man sehen, daß der Ko-Schein besser reagiert, 1:1 mitläuft !
Bei meinem Schein hat man nun auch noch den Spread auf 7 Cent erhöht (vorhin noch bei 3 Cent).
Obwohl ich die BNP noch zu den seriösen zähle.
Deiner ist nun schon von 0,66 auf 0,84 geklettert..., meiner von 0,66 nur auf 0,69.
Ich habe bewußt eine kurze LZ gewählt, um einen vergleichbaren Hebel zu haben, bekomme auch
ab Freitag Besuch für mehrere Tage, will das Experiment also nur bis Freitag fortführen.
Du kannst es ja dann weiterführen.
ich bin Mal wieder in hmy.
Der Kupferpreis respektiert auf´s Erste das 62er Retracement bei 4,16 USD.
Daher long via PC7KTK. vorerst ohne sl.
Das wird wohl nix. Bin um 8:10 Uhr wegen eines Termines bei 4,15 mit Miniloss raus. Keine Dynamik am 62er. Wahrscheinlich geht es eine Haltestelle tiefer.
ich hätte auch gestern abend die 40 prozent mitnehmen sollen
da silber dem gold nur zögerlich volgt kann ich mir auch noch tiefere kurse forstellen
bin inzwischen ausgestoppt worden
Wo bist Du ausgestoppt worden ?
Hier sehen wir jetzt den Nachteil des KO-Scheines ! Da bei 28,40 $ im Silber wertlos ausgestoppt wird, schwebt immer dieses Damoklesschwert über dem Spekulanten.
Man muß sich also sehr, sehr sicher sein, daß diese Schwelle nicht gerissen wird !
Wie wir sahen, war Silber noch nicht fertig nach unten und ist es nun erst !
Mein Schein birgt natürlich eine ähnliche Gefahr durch die gewählte kurze Laufzeit.
Ich muß mir sehr, sehr sicher sein, daß es eine Aufwärtsbewegung in dieser kurzen Zeit gibt !
Da ist solch eine Korrektur-Verlängerung von 24...30 Stunden sehr schwerwiegend/war nicht eingeplant.
Trotzdem gehe ich von einem positiven Ausgang aus !
Der Spread hat sich wieder auf 3 Cent verringert. ![]()
hatte einen stop von 0,75 heute mittag gesetzt wei lch kurz unterwegs war
der von gestern zu 0,55 war nur tagesgültig
Mit mehr als +10% gabs ja dann keinen Verlust- Ickert. Ich dachte schon, Du hast heut-früh mit großem Verlust geschmissen ! ![]()
Nachtrag : Mit 28,92 $ gegen 15:37 Uhr sollten wir das nächste Tief gesehen haben (nach dem gegen 9 Uhr! )
solche scheine nur mit stop
Ich rechne bei Silber noch mit einer Welle 4 und 5 bevor wir vermutlich Anfang August impulsiv nach oben durchstarten können.
Gruß, Jones