Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Der DAX scheint 7 Leben, wie eine Katze zu haben....

Wer shorten will, sollte warscheinlich auf den Nasdaq achten, denn der hat sein TOP noch unmittelbar vor der Brust (ca. 60 Punkte über dem derzeitigen Kurs ).

Aber wieso sich der DAX einbildet, dem Nasdaq als Tech-Index folgen zu dürfen, da fehlt mir die

Erklärung... :hae: , egal, jedenfalls ist schon Einiges an oberer Wende bei den Indizes zu erkennen, die sich aber paar Tage hinziehen kann.

Aber angesichts des Abwärtspotentials (aus meiner Sicht) , sollte man sich nicht verunsichern lassen.

Den Nasdaq100 werd ich mir auch noch vorknöpfen, so bei 21300 :hae: .

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Short NEM, rechne ab morgen mit fallenden Goldpreis der NEM mit runter zieht.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

• Von Altmeister Florian Homm

Hallo liebe YouTube Freunde,

In diesem Video beschreibe ich die ökonomische Lage der USA und beleuchte, warum ich mit einer Rezession im Jahr 2025 rechne. Ich analysiere die politischen und wirtschaftlichen Maßnahmen der Trump-Regierung und deren Auswirkungen. Dabei thematisiere ich die Gründe für den Optimismus der Märkte, die psychologischen Indikatoren, und warum diese oft nicht mit der Realität übereinstimmen. Ich erläutere, wie sich wirtschaftliche Dynamiken durch Migration, Staatsausgaben und geopolitische Maßnahmen verändern. Besonders betone ich die Rolle von Steuersenkungen, Deregulierung und die Risiken durch hohe Staatsdefizite.

Ich gehe auf die globalen Folgen einer möglichen Trump-Rezession ein und vergleiche sie mit historischen Wirtschaftskrisen. Meine Botschaft: Sanierungen, so brutal sie auch sein mögen, bieten Chancen für clevere Investments. Mit den richtigen Strategien kann man sowohl von Wachstum als auch von Abschwüngen profitieren.

Bildet Euch wie immer Eure eigene Meinung.
    Euer Florian.

Kapitelübersicht: 00:00 - Einführung: Kernsanierung der USA
    00:17 - Marktklima und psychologische Indikatoren
    00:53 - Euphorie der Investoren und erste Warnsignale
    02:01 - Trumps Wirtschaftspolitik: Steuersenkungen und Zölle
    03:42 - Schwächen der Biden-Ära
    06:18 - Wirtschaftliche Scheinblüten und ihre Risiken
    09:29 - Rezession: Globale Auswirkungen und Chancen
    12:10 - Historische Vergleiche: Asien- und Russlandkrisen
    15:05 - Langfristige Auswirkungen von Handelskonflikten
    20:24 - Zukunftsperspektiven und Strategien für Anleger
    24:41 - Fazit: Chancen durch wirtschaftliche Sanierung

LG Vatapitta

• Heute früh mußte ich realisieren, daß ich mindestens 1 Tag zu früh in meine Shorts gegangen bin

und wollte möglichst aus den Dax-shorts raus, doch der Anstieg verlief zu hastig und die einzige Gelegenheit nach 8 Uhr habe ich wärend des Gassiganges verpasst.

Gegen 14 Uhr kamen dann plötzlich Gold und Silber weit runter und ich konnte diese mit 20% (Gold)

und 4 % (Silber) verkaufen(2633 und 30,48 $) und ich war die Silberschieflage los.

Hier habe ich dann auch den DAX-Short geschlossen bei ca. 20150 mit -16 %. Bisher also nur Spesen.

Jetzt habe ich nur noch den S+P-Short (leicht im Minus) und werd erstmal weiter zusehen, ob sich wirklich TOP-Formationen bilden, die längere Zeit andauern können. Später vllt. mit Chart am Abend.

Aber eigentlich sollte es irgendwann diese Woche nach unten losgehen ! :hae: :hae:

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Habe nun allen Mut zusammengenommen und Nasdaq100-short gekauft (21380).

Mein Ziel waren ja 21300.

Alle amerikan. Indizes haben nun ihre neuen ATH`s gemacht !

Dax ist im Moment schon wieder über 20200 !! Es juckt mächtig in den Fingern !

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• So, nun nochmal DAX-Short 20207 (alles JFD-Kurse).

Es kann sein, daß noch eine Kleinstwelle nach oben bei den Indizes folgt, aber wir dürften den Hochs nun recht nahe sein.

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Gold und Silber könnten nun ihre Klippen mit dem heutigen Tag fertiggebaut haben und dann

könnten wir vor einem Rutsch nach unten stehen.

Silber hatte ja den mittelfristigen Niedergang (vllt. bis Jahresende) schon bestätigt mit dem tieferen Tief am 28.11.24

ich habe aber beschlossen, dies nicht zu handeln.

Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Beitrag von Spartakus. ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 20:41 Uhr bin eben nochmal aus dem Dax-short raus bei 20215 (8 Punkte über meinem Einstand), denn S+P sowie Nasdaq schieben noch weiter nach oben.

Das wird der DAX morgen Vormittag vermutl. nachmachen. Dann DAX erst morgen.

Kelsey's Gold Facts

• Dax-short 20330 ! Hoffentl. der letzte Akt. :)

Es geht doch noch höher, bei 20350 wieder raus ! :( S+P geht auch höher, Nasdaq noch nicht :hae:

Kelsey's Gold Facts

• Jetzt 20370 Dax-short, die beiden anderen Indiz. schwächeln ! :)

16:45 Uhr : Nasdaq100 -short zu 21490 aufgestockt ! :)

Kelsey's Gold Facts

• Nasdaq100 und S+P500 strecken sich nochmal richtig nach oben ! Der Dax läuft nicht mit nach oben. Hmmmmmmmmm :hae: .

Will er das erst wieder morgen nachholen ? Sehr gut möglich..............

Was mich ruhig bleiben läßt ? Es sind 3-teilige abc-Bewegungen, nichts impulsives (bisher).

Es sind nun doch impulsive Bewegungen geworden ! Aber die Bewegungsgröße wird immer überschaubarer, d.h. es geht dem Ende (TOP) zu.

Nun auch S+P500-short Aufstockung bei 6092 !19:16 Uhr :)

Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A