Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Dax-short 20330 ! Hoffentl. der letzte Akt. :)

Es geht doch noch höher, bei 20350 wieder raus ! :( S+P geht auch höher, Nasdaq noch nicht :hae:

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Jetzt 20370 Dax-short, die beiden anderen Indiz. schwächeln ! :)

16:45 Uhr : Nasdaq100 -short zu 21490 aufgestockt ! :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Nasdaq100 und S+P500 strecken sich nochmal richtig nach oben ! Der Dax läuft nicht mit nach oben. Hmmmmmmmmm :hae: .

Will er das erst wieder morgen nachholen ? Sehr gut möglich..............

Was mich ruhig bleiben läßt ? Es sind 3-teilige abc-Bewegungen, nichts impulsives (bisher).

:)

Es sind nun doch impulsive Bewegungen geworden ! Aber die Bewegungsgröße wird immer überschaubarer, d.h. es geht dem Ende (TOP) zu.

Nun auch S+P500-short Aufstockung bei 6092 !19:16 Uhr :)

Kelsey's Gold Facts

• Ich hätte nicht gedacht, daß der DAX solch eine Stärke zeigt !

Mit welchem Recht eigentlich ?

Die Börsenkommentatoren auf NTV beeilen sich immer, dies mit dem internationalen Agieren der

dtsch. Konzerne zu begründen..... :hae:

Und dann finden sie als positive Beispiele gerademal SAP und Rheinmetall (beide hoffnungslos überbewertet !).

Nach meiner Meinung war dies nur ein Hochziehen des DAX vor der fälligen Korrektur mit auch noch

übertriebenen Extensionen !

Für die Börsen-Laien: Was die Haar-Extensions bei den Frauen sind, das muß man auf die Börse übertragen.... :)

Das Schöne ist : Das was an Extensionen nach oben draufgelegt wurde, das wird in der Korrektur

locker wieder hergegeben....eben, weil`s nicht gerechtfertigt ist.... :)

Kelsey's Gold Facts

• "Dumme" Frage: Denkst du nicht das es eine Jahresendrally geben wird wie in jedem Jahr :hae:

Ich denke auch das eine Korrektur kommt, aber wahrscheinlich erst Anfang Januar..... Kann falsch liegen aber der Dax macht derzeit einen zu starken Eindruck für meine Beobachtung......

Plane auch Short zu gehen, aber vor den Feiertagen werde ich es nicht probieren

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

• Der Nasdaq 100 ist der erste Index der einen klaren Abwärtsimpuls seit 18:53 Uhr anzeigt !

Der S+P500 sollte aber der erste sein, der versagt ! Der wehrt sich aber noch, muß erst noch unter

6078 rutschen !

Der Dax ist weiterhin der stärkste :hae: ...ich vergaß, wir haben ja eine starke Automobilindustrie,

eine starke Chemieindustrie, kaufkräftige Konsumenten und weitsichtige Wirtschaftspolitiker ;)

eigentlich hätte ich es wissen sollen, wenn ich mehr NTV gucken würde...

Kurze Rede, langer Sinn, in den nächsten Monaten sollte das wieder korrigiert werden ! :)

Kelsey's Gold Facts

• An der US Westküste bebt die Erde. Mit etwas Glück wird also das Silicon Valley schon bald ins Meer gespült. Noch war das Beben nur 7.3 auf der Richterskala. Es kann aber auch die Overtüre für mehr gewesen sein. Glaubt man Geologen, ist die St. Andreas Verwerfung ein Damoklesschwert.

• Bin mir sicher, daß es diesjahr keine Weihnachts-Rally geben wird !

Kann es nicht fundamental begründen..., aber zykl.technisch sind wir überreif für die Korrektur.

In der wird es natürlich Auf und Ab-Bewegungen geben, könnte also sein, daß man vor Weihnachten

auch eine positive Zeit einbaut, um wenigstens die dtsch. Aktienhalter zum Konsum zu animieren,

denn dafür ist die Weihn.rally gedacht . :)

Kelsey's Gold Facts

• Bin mir sicher, daß es diesjahr keine Weihnachts-Rally geben wird !

Kann es nicht fundamental begründen..., aber zykl.technisch sind wir überreif für die Korrektur.

In der wird es natürlich Auf und Ab-Bewegungen geben, könnte also sein, daß man vor Weihnachten

auch eine positive Zeit einbaut, um wenigstens die dtsch. Aktienhalter zum Konsum zu animieren,

denn dafür ist die Weihn.rally gedacht . :)

Ich ziehe meinen Hut vor deiner Hartnäckigkeit. Die meisten Bären dürften psychologisch und monetär zermürbt sein.

• Nun hat auch der 2. amerikan. Aktienindex Schwäche gezeigt (S+P500) mit dem

Rutsch unter 6078 .

Fühle mich nun mit meinen Short-Investments schon wesentlich sicherer, obwohl solche Topformationen recht komplex /langwierig ausfallen können.

Es wird auch Zeit, will ja schließlich morgen abend zum Volleyballsport gehen und nicht dauernd

am Bildschirm gefesselt sein.

Aber am Anfang muß man Blut,Schweiß und Tränen investieren, bevor es leichter wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachtrag nach 22 Uhr : Bin nun endlich mit allen 3 short-Derivaten auf Aktienindizes im Gewinn bzw. am Einstand...., war wirklich zermürbend diesmal..., werd hoffentlich dafür noch fürstlich belohnt...,

so jedenfalls der Plan. :)

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A