Short NEM, rechne ab morgen mit fallenden Goldpreis der NEM mit runter zieht.
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
-
95 Prozent des weltweiten Gallium's werden in China hergestellt
~80 Prozent des weltweiten Germanium's werden in China hergestellt
Ideen?
-
Ja, werde sie aber nicht umsetzen - A1JD7Q (Strategic Elements).
LM
-
Von Altmeister Florian Homm
Hallo liebe YouTube Freunde,
In diesem Video beschreibe ich die ökonomische Lage der USA und beleuchte, warum ich mit einer Rezession im Jahr 2025 rechne. Ich analysiere die politischen und wirtschaftlichen Maßnahmen der Trump-Regierung und deren Auswirkungen. Dabei thematisiere ich die Gründe für den Optimismus der Märkte, die psychologischen Indikatoren, und warum diese oft nicht mit der Realität übereinstimmen. Ich erläutere, wie sich wirtschaftliche Dynamiken durch Migration, Staatsausgaben und geopolitische Maßnahmen verändern. Besonders betone ich die Rolle von Steuersenkungen, Deregulierung und die Risiken durch hohe Staatsdefizite.
Ich gehe auf die globalen Folgen einer möglichen Trump-Rezession ein und vergleiche sie mit historischen Wirtschaftskrisen. Meine Botschaft: Sanierungen, so brutal sie auch sein mögen, bieten Chancen für clevere Investments. Mit den richtigen Strategien kann man sowohl von Wachstum als auch von Abschwüngen profitieren.
Bildet Euch wie immer Eure eigene Meinung.
Euer Florian.Kapitelübersicht: 00:00 - Einführung: Kernsanierung der USA
00:17 - Marktklima und psychologische Indikatoren
00:53 - Euphorie der Investoren und erste Warnsignale
02:01 - Trumps Wirtschaftspolitik: Steuersenkungen und Zölle
03:42 - Schwächen der Biden-Ära
06:18 - Wirtschaftliche Scheinblüten und ihre Risiken
09:29 - Rezession: Globale Auswirkungen und Chancen
12:10 - Historische Vergleiche: Asien- und Russlandkrisen
15:05 - Langfristige Auswirkungen von Handelskonflikten
20:24 - Zukunftsperspektiven und Strategien für Anleger
24:41 - Fazit: Chancen durch wirtschaftliche SanierungLG Vatapitta
-
-
DAX short 20224
SL sucht sich jeder selbst.
-
Heute früh mußte ich realisieren, daß ich mindestens 1 Tag zu früh in meine Shorts gegangen bin
und wollte möglichst aus den Dax-shorts raus, doch der Anstieg verlief zu hastig und die einzige Gelegenheit nach 8 Uhr habe ich wärend des Gassiganges verpasst.
Gegen 14 Uhr kamen dann plötzlich Gold und Silber weit runter und ich konnte diese mit 20% (Gold)
und 4 % (Silber) verkaufen(2633 und 30,48 $) und ich war die Silberschieflage los.
Hier habe ich dann auch den DAX-Short geschlossen bei ca. 20150 mit -16 %. Bisher also nur Spesen.
Jetzt habe ich nur noch den S+P-Short (leicht im Minus) und werd erstmal weiter zusehen, ob sich wirklich TOP-Formationen bilden, die längere Zeit andauern können. Später vllt. mit Chart am Abend.
Aber eigentlich sollte es irgendwann diese Woche nach unten losgehen !

-
Aber eigentlich sollte es irgendwann diese Woche nach unten losgehen !

mal schauen....

-
Habe nun allen Mut zusammengenommen und Nasdaq100-short gekauft (21380).
Mein Ziel waren ja 21300.
Alle amerikan. Indizes haben nun ihre neuen ATH`s gemacht !
Dax ist im Moment schon wieder über 20200 !! Es juckt mächtig in den Fingern !

-
So, nun nochmal DAX-Short 20207 (alles JFD-Kurse).
Es kann sein, daß noch eine Kleinstwelle nach oben bei den Indizes folgt, aber wir dürften den Hochs nun recht nahe sein.

-
-
Gold und Silber könnten nun ihre Klippen mit dem heutigen Tag fertiggebaut haben und dann
könnten wir vor einem Rutsch nach unten stehen.
Silber hatte ja den mittelfristigen Niedergang (vllt. bis Jahresende) schon bestätigt mit dem tieferen Tief am 28.11.24
ich habe aber beschlossen, dies nicht zu handeln.
-
20:41 Uhr bin eben nochmal aus dem Dax-short raus bei 20215 (8 Punkte über meinem Einstand), denn S+P sowie Nasdaq schieben noch weiter nach oben.
Das wird der DAX morgen Vormittag vermutl. nachmachen. Dann DAX erst morgen.

-
DAX put verkauft
-
Dax-short 20330 ! Hoffentl. der letzte Akt.

Es geht doch noch höher, bei 20350 wieder raus !
S+P geht auch höher, Nasdaq noch nicht 
-
Dax-short 20330 ! Hoffentl. der letzte Akt.

Es geht doch noch höher, bei 20350 wieder raus !
S+P geht auch höher, Nasdaq noch nicht 
Der Russell 2000 folgt jedenfalls seit einigen Tagen NICHT mehr den Publikumslieblingsindizes nach oben sondern eiert rum.
-
-
Jetzt 20370 Dax-short, die beiden anderen Indiz. schwächeln !

16:45 Uhr : Nasdaq100 -short zu 21490 aufgestockt !

-
Nasdaq100 und S+P500 strecken sich nochmal richtig nach oben ! Der Dax läuft nicht mit nach oben. Hmmmmmmmmm
.Will er das erst wieder morgen nachholen ? Sehr gut möglich..............
Was mich ruhig bleiben läßt ? Es sind 3-teilige abc-Bewegungen, nichts impulsives (bisher).

Es sind nun doch impulsive Bewegungen geworden ! Aber die Bewegungsgröße wird immer überschaubarer, d.h. es geht dem Ende (TOP) zu.
Nun auch S+P500-short Aufstockung bei 6092 !19:16 Uhr

-
Ich hätte nicht gedacht, daß der DAX solch eine Stärke zeigt !
Mit welchem Recht eigentlich ?
Die Börsenkommentatoren auf NTV beeilen sich immer, dies mit dem internationalen Agieren der
dtsch. Konzerne zu begründen.....

Und dann finden sie als positive Beispiele gerademal SAP und Rheinmetall (beide hoffnungslos überbewertet !).
Nach meiner Meinung war dies nur ein Hochziehen des DAX vor der fälligen Korrektur mit auch noch
übertriebenen Extensionen !
Für die Börsen-Laien: Was die Haar-Extensions bei den Frauen sind, das muß man auf die Börse übertragen....

Das Schöne ist : Das was an Extensionen nach oben draufgelegt wurde, das wird in der Korrektur
locker wieder hergegeben....eben, weil`s nicht gerechtfertigt ist....

-
"Dumme" Frage: Denkst du nicht das es eine Jahresendrally geben wird wie in jedem Jahr

Ich denke auch das eine Korrektur kommt, aber wahrscheinlich erst Anfang Januar..... Kann falsch liegen aber der Dax macht derzeit einen zu starken Eindruck für meine Beobachtung......
Plane auch Short zu gehen, aber vor den Feiertagen werde ich es nicht probieren
-
Der Nasdaq 100 ist der erste Index der einen klaren Abwärtsimpuls seit 18:53 Uhr anzeigt !
Der S+P500 sollte aber der erste sein, der versagt ! Der wehrt sich aber noch, muß erst noch unter
6078 rutschen !
Der Dax ist weiterhin der stärkste
...ich vergaß, wir haben ja eine starke Automobilindustrie,eine starke Chemieindustrie, kaufkräftige Konsumenten und weitsichtige Wirtschaftspolitiker

eigentlich hätte ich es wissen sollen, wenn ich mehr NTV gucken würde...
Kurze Rede, langer Sinn, in den nächsten Monaten sollte das wieder korrigiert werden !

-