Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Neo:

Du taeuschst Dich mal wieder sorry das zu sagen

Ein Schmetterling kann einen Sack Reis in China zum Umfallen bringen

Und ein Einzelner kann die Politik in Schland und auch anderswo verändern

Plötzlich ist der OberAmpelmann gegen den Krieg haha

• War 2007/2008 wegen der Bankenkrise. Leider keine Unterlagen mehr da. Hatte bei 90,- Euro Kurswert Puts mit 60,- Euro Basiswert gekauft . Bei 30,- Euro Kurswert passierte es dann, wobei der Staat ja maßgeblich mitgespielt hat. Der Kurs ging dann noch weitere 50 % runter.

Puts auf die DeuBa selber? Denn 15 war glaube ich das Tief, wenn mich meine Grauen Zellen nicht täuschen.

• Nein woernie , ich sehe es im Chart...., Silber hat genauso, wie die Minen schon verkackt.

Das ist schon lange entschieden (zyklentechnisch !).

Die sind im mittelfristigen Abwärtstrend. Seit dem 30.12.24 läuft da der letzte Tageszyklus (durchschnittlich 40 Tage)..., scheinbar rund ca.10 Tage hoch und 30 Tage runter (left translated) +-

1...2 Tage Toleranz.

:)

Ich verstehe wirklich nicht, warum die Leute immer noch pessimistisch gegenüber Silber sind. Es hat den wichtigen Ausbruch über $30 gehalten, trotz der Bemühungen der Kartelle, es wieder nach unten zu drücken. Und jetzt haben wir ein größeres Zwischentief im Zyklus, so dass Silber kein weiteres Tief mehr erreichen wird.

Ernsthaft, dies ist das Setup für einen riesigen Short Squeeze und eine Rallye auf $40 oder sogar $45 in den nächsten 2-3 Monaten.

Gary Savage (@garysavage1) auf X
    I really don't understand why people are still bearish on silver. It has held the all important breakout above $30 despite the cartels best efforts to drive it…
    x.com

Übrigens auch ein Zyklen-Mensch.

• Kann sein ich habe mich mit Silber falsch eingeschaetzt

Wir werden sehen was zuerst kommt 1:50 oder 1:100

Ich denke halt immer noch Gold ist das einzige Edelmetallgeld das allgemein akzeptiert ist

Silber ist ein Rohstoff

Wir werden sehen

• Der beste Indikator für steigende Kurse ist, wenn die Privatanleger derzeit Silber verkaufen oder in Gold tauschen! Gleichzeitig die Anzahl der Silber Käufer gen NULL tendiert!

Das haben mir unabhängig voneinander nun einige Händler gesagt. Von da her... nächste Woche wird es wieder sehr spannend werden, mir ist da beim Silber zu viel Pessimismus im Markt, was die beste Basis ist für steigende Notierungen!!!

Und da so viele teilweise komplett beim Silber raus sind werden die in dem Moment wo es deutlich hoch gegangen ist, wieder einsteigen und dann die Kurse nach oben treiben. Schaue ich mir an wie viele 1 KG Barren derweil bei den Händlern zu haben sind, ist das vom Volumen her lächerlich! Da reicht ein einziger Käufer aus der mal sein Milliönchen in Silber parken will und der Markt ist Leer! 8)

• Mir persönlich ist es egal, ob Silber als Rohstoff oder als Geldmetall im Preis explodiert. Wichtig ist, dass es steigt und oben bleibt. Denn dann gewinnt es an Wertdichte, was es wieder geldiger macht.

• Ich stimme weitgehend zu. Dennoch ist niemand in der Lage, Adam Riese in die Schranken zu weisen. Ab einem gewissen Punkt ist das Ponzisystem instabil und die ZB muss zuschauen oder wie Weimar enden. Was beides im Ergebnis das gleiche ist, das Ende des Geldes im gegenwärtigen Spiel.

Ich denke Weimar war auch gesteuert. Die machen ganz gerne immer mal wieder Experimente ..

Das Ponzisystem wird instabil, wenn die Herde aufwacht .. Sieht momentan für mich nicht danach aus .. allenfalls in Teilen

• Ich denke Weimar war auch gesteuert. Die machen ganz gerne immer mal wieder Experimente ..

Das Ponzisystem wird instabil, wenn die Herde aufwacht .. Sieht momentan für mich nicht danach aus .. allenfalls in Teilen

Das Ponzispiel wird auch dann instabil, wenn der Typ an der Spitze entweder die drunter nicht mehr auszahlen kann/will (exponentielle Zinslast/Überschuldung) oder den Stecker zieht und die Beute einsackt. Beute wäre aktuell viel zu machen. Mehrere Billionen in Lebensversicherungen, Aktien allein in der BRD.

• Ich verstehe wirklich nicht, warum die Leute immer noch pessimistisch gegenüber Silber sind. Es hat den wichtigen Ausbruch über $30 gehalten, trotz der Bemühungen der Kartelle, es wieder nach unten zu drücken.

Sag‘ ich doch ! [smilie_blume]

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Die Ansage von Gary Savage kommt etwas zu früh, denk ich, wir sind mitten im letzten Tageszyklus..., also ca. 1 Monat zu früh.

In meinem Silberchart habe ich 2 fails gekennzeichnet, gleich 2 Zeichen für einen mittelfristigen Rückgang.

:)Damit wir uns richtig verstehen ! Danach sehe ich auch weitersteigende Kurse, na klar doch.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Die Ansage von Gary Savage kommt etwas zu früh, denk ich, wir sind mitten im letzten Tageszyklus..., also ca. 1 Monat zu früh.

In meinem Silberchart habe ich 2 fails gekennzeichnet, gleich 2 Zeichen für einen mittelfristigen Rückgang.

:)Damit wir uns richtig verstehen ! Danach sehe ich auch weitersteigende Kurse, na klar doch.

Dass der kürzliche Doppelboden so mir nichts dir nichts ignoriert wird, irritiert etwas.

Ich hatte ihn mal kurz long gespielt, dann aber vorzeitig aufgrund der drohenden und auch eingetretenen Schwäche der US Börse wieder verkauft.

Alleine die Tatsache, dass Silber sich parallel zu fallenden US Indizes so gut entwickelt, war dann für mich doch durchaus verblüffend. Die 26/27$ hätte ich während der letzten 2 Wochen im Abwärtssog der Techbubble erwartet. Das Gegenteil war der Fall. Was für Stärke spricht.

Schriftgröße:  A A A A A