Bei allem kurzfristigen Hin und Her der EM-Kurse, Nerven schonender ist es, wenn wir uns an Kostolany`s Empfehlung halten:
"Aktien Gold kaufen und Baldrian trinken, wenn Sie wieder aufwachen, haben Sie Geld verdient."
23. Januar 2025, 23:32
Bei allem kurzfristigen Hin und Her der EM-Kurse, Nerven schonender ist es, wenn wir uns an Kostolany`s Empfehlung halten:
"Aktien Gold kaufen und Baldrian trinken, wenn Sie wieder aufwachen, haben Sie Geld verdient."
So wie gestern versprochen (siehe #8352), habe ich bei den gewinnarmen Silberaktien angefangen, zu verkaufen-ebenso bei wenigen Goldminen (z.B. Barrick).
Der Silberkurs entfernte sich von meiner MOB-Marke 31 $ schon am Morgen und da mußte ich handeln.
Leider klappte dies wegen dünnen Umsätzen nur zum Teil an den dtsch. Börsen, so daß ich noch immer damit beschäftigt bin.....
Zur Absicherung der verbleibenden Minen habe ich alternativ eine Halbposition Silbershort gegen
Mittag dazugenommen (30,58 $).
Auch bei den amerik. Stand.akt.indizes juckt es gewaltig in den Fingern, aber hier wollte ich ja nicht mehr shorten, weil viel unberechenbarer.
Nachtrag : 20:35 Uhr Silbershort knapp oberhalb Einstand abgesichert
Bei Barrick gehe ich davon aus das die nächsten Tage Nachrichten zu Mali bezüglich Einigung/Vergleich kommen die als kleiner Turbo wirken könnten. Wenn nichts abgebaut wird gewinnt da niemand, auch die Arbeitsplätze sind in Gefahr. Aus meiner Sicht steigt die Chance einer Einigung mit jedem Tag....... Alles nur Vermutung....
Caldera , darf ich dich ausnahmsweise etwas kritisieren?
Wäre es möglich, dass du deine Trades etwas genauer auswertest? Unter anderem hinsichtlich des letztlich erzielten Ergebnisses. Als Beispiel Barrick, gekauft bei ?, verkauft bei ?, Restposition 0 oder x%? Nur so ist ja abschätzbar, ob man deinen Handlungen folgt.
Ich kann immer sehr wenig mit "ausgedünnt" anfangen. Und bei den Massenvernichtungswaffen, ähm gehebelten Werkzeugen ist es vielleicht semioptimal, dass das Nennen 4 Stunden später erfolgt. Da kann ich dir auch die nötigen Trades verraten, die in lukrative Sphären laufen.
Aber damit wir uns nicht falsch verstehen, ansonsten mach bitte weiter. Was wäre dieser Faden ohne dich.
habe ich bei den gewinnarmen Silberaktien angefangen, zu verkaufen
Hoffe es läuft so!
Habe gerade meine geliebten Couer mit einem schönen Gewinn abgegeben, in der Hoffnung deutlich tiefer wieder einsteigen zu können.
So wie gestern versprochen (siehe #8352), habe ich bei den gewinnarmen Silberaktien angefangen, zu verkaufen-ebenso bei wenigen Goldminen (z.B. Barrick).
...
Versteh' ich jetzt nicht...
Gestern um die Zeit...
Das kann man jetzt natürlich , 'flexible Reaktion auf das Marktgeschehen' nennen oder '...hin und her macht Taschen leer'.
Hoffe es läuft so!
Habe gerade meine geliebten Couer mit einem schönen Gewinn abgegeben, in der Hoffnung deutlich tiefer wieder einsteigen zu können.
Matthäus 8:26-27
Da sagte er zu ihnen: Ihr Kleingläubigen, warum seid ihr so furchtsam? Und stand auf und bedrohte den Wind und das Meer; da ward es ganz stille. Die Menschen aber verwunderten sich und sprachen: Was ist das für ein Mann, daß ihm Wind und Meer gehorsam ist?
Seit 4 Monaten notiert Silber über 30 $. Es gab wirklich jede Menge (erfolglose) Versuche Silber unter die 30 zurück zu drücken. Alle ohne bleibenden Erfolg. Silber wurde jeweils schnell wieder hoch gekauft. Gut, wir haben auf der anderen Seite ein fallendes Dreieck. Aber ! Wir haben im übergeordneten Bild eiin mächtiges steigendes Dreieck bei Silber. Würde es nicht reichen zu verkaufen , wenn die Sache entschieden ist und das (kleine) Dreieck sich (ggf.) tatsächlich nach unten materialisiert ?
Nachtrag: hier noch das (bereits getriggerte) große Dreieck einschließlich wirklich mächtiger Supportzone ...
Hallo, woernie ,hier nochmal der Beitrag 8352 zum Silber, in dem ich mein Handeln ankündigte :
Alles anzeigenVORSICHT immernoch bei Silber
Nach meiner Meinung muß es sich hier entscheiden, für nach oben oder nach unten :
hier ist nur die Zählung nach unten eingetragen. Grob an der 31er Linie(hellblau) fällt die Entscheidung, mein ich, denn Silber will nicht darüber !
Da ich nun schon gut in Silberaktien investiert bin, würde ich schnell die gewinnschwachen
Hoffnungswerte hergeben. (Warscheinlichkeit 50 %, mein ich)
und Kupfer scheint tatsächlich in der 2er Korrektur zu sein :
Nachtrag : Du hast es mit meinem Beitrag in Deinem Faden verwechselt !
Alles anzeigenCaldera , darf ich dich ausnahmsweise etwas kritisieren?
Wäre es möglich, dass du deine Trades etwas genauer auswertest? Unter anderem hinsichtlich des letztlich erzielten Ergebnisses. Als Beispiel Barrick, gekauft bei ?, verkauft bei ?, Restposition 0 oder x%? Nur so ist ja abschätzbar, ob man deinen Handlungen folgt.
Ich kann immer sehr wenig mit "ausgedünnt" anfangen. Und bei den Massenvernichtungswaffen, ähm gehebelten Werkzeugen ist es vielleicht semioptimal, dass das Nennen 4 Stunden später erfolgt. Da kann ich dir auch die nötigen Trades verraten, die in lukrative Sphären laufen.
Aber damit wir uns nicht falsch verstehen, ansonsten mach bitte weiter. Was wäre dieser Faden ohne dich.
inspirare , ich glaube, Du überbewertest, was ich mit meinen Trades bezwecke in der Art, daß Du
die Betonung auf die Ergebnisse und techn. Daten der Trades legst.
Mittlerweile soll dies aber eine etwas untergeordnete Rolle spielen.
Viele andere User, die mein Treiben mitverfolgen, haben bereits verstanden, daß es mir mehr und mehr darum geht, mich entsprechend meinen Fertigkeiten und Neigungen durch den Börsendschungel insbesondere im EM-Bereich zu bewegen, die Lage möglichst zeitnah zu bewerten
und die zyklischen Auf-und Ab-Bewegungen zu surfen
Darauf liegt der Schwerpunkt.
Wer es genau mitverfolgt, weiß auch, daß ich damit eine NISCHE hier im Forum abdecke, die ansonsten zu kurz kommen würde und genau dem Thema "Kurz und mittelfristige Spekulationen"
entspricht.
Ich hoffe, ich konnte etwas zur Aufklärung beitragen.
Alles anzeigeninspirare , ich glaube, Du überbewertest, was ich mit meinen Trades bezwecke in der Art, daß Du
die Betonung auf die Ergebnisse und techn. Daten der Trades legst.
Mittlerweile soll dies aber eine etwas untergeordnete Rolle spielen.
Viele andere User, die mein Treiben mitverfolgen, haben bereits verstanden, daß es mir mehr und mehr darum geht, mich entsprechend meinen Fertigkeiten und Neigungen durch den Börsendschungel insbesondere im EM-Bereich zu bewegen, die Lage möglichst zeitnah zu bewerten
und die zyklischen Auf-und Ab-Bewegungen zu surfen
Darauf liegt der Schwerpunkt.
Wer es genau mitverfolgt, weiß auch, daß ich damit eine NISCHE hier im Forum abdecke, die ansonsten zu kurz kommen würde und genau dem Thema "Kurz und mittelfristige Spekulationen"
entspricht.
Ich hoffe, ich konnte etwas zur Aufklärung beitragen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Weiter so Caldera. Ist gerade eine schwierige Marktphase und man spürt deine Unsicherheit. Ich vermute, die Party geht recht bald nach oben ab und dann heftig, speziell beim Silber und geklingelt wird meist nicht.
Zitat
Versteh' ich jetzt nicht...
Vorsicht!! schlechter Witz incoming
Er sagte doch, dass er sich gestern versprochen hat
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Weiter so Caldera. Ist gerade eine schwierige Marktphase und man spürt deine Unsicherheit. Ich vermute, die Party geht recht bald nach oben ab und dann heftig, speziell beim Silber und geklingelt wird meist nicht.
Es könnte nicht spannender sein. Gold drückt sich ans ATH und legt ein nettes Reversal hin. Wird das ATH genommen, dürften im Silber die Triebwerke von null auf Warp schalten, nach dem dort nach einigem kurzfristigem auf und ab, einige rausgeschüttelt wurden.
Es könnte nicht spannender sein. Gold drückt sich ans ATH und legt ein nettes Reversal hin. Wird das ATH genommen, dürften im Silber die Triebwerke von null auf Warp schalten, nach dem dort nach einigem kurzfristigem auf und ab, einige rausgeschüttelt wurden.
So ähnlich sieht es aus. Es geht los und alle stehen nackt da, auch Caldera und dann wird keiner mehr ins Boot gelassen, maximal gegen Aufpreis.