Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ich nehme das Geschenk zunächst an. Das KO Zerti short Nasdaq Zerti vom Freitag für mehr als das Doppelte verkauft.

Der VIX reagiert relativ moderat. Ich hätte die Nachfrage nach puts höher erwartet. Was meine Annahme stützt, dass die Erwartung eines erneuten Hochkaufens in der Mehrheit und die eines weiteren Abverkaufs in der Minderheit ist.

Und da ich gerne gegen die Mehrheit spiele und nach wie vor eine absurde Blase sehe,

wage ich eine Verschärfung der Wette mit einem Nasdaq Put bis 31.1., also bis Ende der Woche, Strike 21000, JF11NB , fast vollständig bezahlt vom Gewinn, dreifaches Volumen des vorangegangenen Trades. Paroli!

• Habe eben S+P500 short verkauft ,bei 5985 , macht +135 % !

Silber short jetzt auch verkauft bei 30,17 $ , macht +105 % ! JFD-Kurse

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Glückwunsch euch beiden.

Das sind die Momente, wo ich ein ganz kleines bisschen traurig bin, diese Waffen nicht zu benutzen. Nach den aufkommenden Meldungen am Freitag wegen DeepSeek war es schon sehr wahrscheinlich, dass Tech verschnupft reagieren würde. Aber stimmen die Berichte auch nur halbwegs, dann sehen wir noch ganz andere Zuckungen nach unten. Meine "shorts", sorry meine Anleihen, reagieren auch. Aber natürlich nicht so euphorisch wie eure Scheine. Dafür schlafe ich garantiert besser. Man kann halt nicht alles haben. [smilie_happy]

• 11:54 Uhr, Versuch short Gold 2770,5 $ ,eng oberhalb abgesichert ! JFD-Kurs

Es kann aber auch noch ein höheres Hoch beabsichtigt sein, deshalb bei ca. 2775 $ abgesichert.

( weil : Die Gegenbewegung ist eher impulsiv als korrektiv, d.h. Gefahr nach oben)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Glückwunsch euch beiden.

Das sind die Momente, wo ich ein ganz kleines bisschen traurig bin, diese Waffen nicht zu benutzen. Nach den aufkommenden Meldungen am Freitag wegen DeepSeek war es schon sehr wahrscheinlich, dass Tech verschnupft reagieren würde. Aber stimmen die Berichte auch nur halbwegs, dann sehen wir noch ganz andere Zuckungen nach unten. Meine "shorts", sorry meine Anleihen, reagieren auch. Aber natürlich nicht so euphorisch wie eure Scheine. Dafür schlafe ich garantiert besser. Man kann halt nicht alles haben. [smilie_happy]

Die Nasdaq soll bitte bis Freitag die 20.000 von unten angucken. 8)

Vielleicht triggern jetzt mal paar Stoplosskaskaden. Es dürften sich ja genug aufgebaut haben.

Schön zu sehen, dass Gold bisher nur sehr moderat , zeitweise sogar gegen den Trend reagiert.

• Naja Bargold , nochmal, wenn sich die Parameter von DeepSeek auch nur annähernd bestätigen sollten und gleichzeitig von US- Seite nicht irgendein weißes Kaninchen aus dem Hut gezaubert wird, dann haben wir unseren perfekten schwarzen Schwan.

Vergessen wir nicht, die gesamte Euphorie der letzten Monate basiert ausschliesslich auf den Mrd.- investitionen der großen Techkonzerne in das Thema KI und den damit projizierten Megagewinnen durch diese Technologie in der Zukunft. Letzteres wird, wenn denn mal irgend jemand etwas dahingehend auf die Beine stellt, nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil, es wird sogar wahrscheinlicher, da der Zugang zu KI durch die deutlich geringeren Kosten für erheblich mehr Leute möglich wird. Aber ersteres, diese enormen Investitionen, könnten sich als "semioptimal" erweisen. Und damit ein ganzes Geschäftsmodell auffliegen lassen.

Passiert das, dann denken die Techinvestierten mit Wehmut an die 20000 im Nasdaq und betrachten diese Zahl so lange ganz deutlich von unten, bis halt KI- anwendungen Geld einbringen, statt zu kosten.

Was ein solches Szenario, in Hinblick auf den weit verbreiteten ETF - Hype und seiner Techlastigkeit, mit den Märkten anstellen würde überlasse ich der privaten Phantasie. Und weiter gedacht, was passiert dann mit dem Konsum, wenn sich die Anleger beim Anblick ihrer Depots nicht mehr mit strahlendem und 100 %-igem Grün im Sessel zurück lehnen können...

• Short Silber 30,53 $ und Absicherung bei 30,60 $.

Die Goldabsicherung wurde jetzt auf Einstand runtergezogen.

Kelsey's Gold Facts

• Meine mehr als in Ansätzen vorhandenen Informatikkenntnisse sowie Aussagen von Profis in meinem Umfeld lassen solche Gedanken durchaus zu.

Es wird und wurde oft Rechenleistung verschwendet, weil man zu faul war, ordentliche Software zu schreiben.

Ohne genau hinter die Kulissen blicken zu können, sage ich: Wozu um alles in der Welt wird so viel Rechenleistung für eine quasi nur reproduzierende KI benötigt?

Ich kann mich noch an die Anfänge der PCs erinnern. Russen DOS war effizienter Programmiert als MS DOS. Und so gings bei Windoof auch weiter. Linux ist um Welten Überlegen. Man hat das ganze einfach durch schnellere Chips und schnellere größere Speicher kompensiert. Hat also eigentlich über Jahrzehnte eine unnötige Blase im Hardwaresektor aufgebaut. Die Geschäfte liefen, die Rechner ebenfalls und alles war schick.

Dass jetzt findige Programmierer einen Weg finden, die immer grösser und damit immer teurer werdende Blase zu umgehen, halte ich für durchaus wahrscheinlich. Zumindest greifen hier endlich mal wieder Marktgesetze, denen sich der Finanzmarkt wohl oder übel beugen muss, sollte sich das bestätigen. Mal vom generellen Blasentum abgesehen, die zusätzlich oben drauf kommt.

• Nochmal Gewinnmitnahme 15:31 Uhr ! Konnte nicht wiederstehen ! :)

Goldshort bei 2746 $ = +48 %

Silbershort bei 30,12 $ = + 50 %

Jetzt läuft die AMI-Gegenbewegung !

Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Nochmal Gewinnmitnahme 15:31 Uhr ! Konnte nicht wiederstehen ! :)

Goldshort bei 2746 $ = +48 %

Silbershort bei 30,12 $ = + 50 %

Jetzt läuft die AMI-Gegenbewegung !

Die Vola im Nasdaq ist schon sagenhaft. Der Hunger nach Bubblegum scheint unstillbar.

Die Nasdaq war vorbörslich weit unter der kürzlichen Abwärtstrendlinie und läuft diese gerade wieder von unten an, bei etwa 21200. Da juckts mir schon wieder im Finger, nochmal draufzuhauen. [smilie_happy]

• Bargold :

RSI-Trading !

Kelsey's Gold Facts

• richtig, ist kein future, ist der Nasdaq 100 während der Handelszeit.

Kelsey's Gold Facts

• VORSICHT immernoch bei Silber :!:

Nach meiner Meinung muß es sich hier entscheiden, für nach oben oder nach unten :

schrieb ich am Mittwoch mit angehängten Chart (mit Ausbruch nach unten)

nun ist es in Arbeit, bei 29,68 waren wir, vor einer halben Stunde :

Die MOB (make or break)-Marke bei 31 $ war korrekt

Kelsey's Gold Facts

• sorry für leicht OT.

Deepseek ist Nr 1 in vielen Ländern bei google trends. (aber noch nicht in den USA)

Deepseek ist Nr. 1 im App Downloads - auch bei Apple

Deepseek Videos auf youtube: Anzahl nur in den letzten 60 Minuten gemessen !!!

(Autsch: 99 neue Videos über deepseek in der letzten Stunde und 4 Live Sendungen)

Deepseek funktioniert bei mir auf Notebook und Handy (muß man anmelden) wunderbar und kostenlos

(Typ: nach der Beantwortung durch Deepseek - die Dauer ist leider ca 8 sekunden - die Quellen dazu gleich noch nachfordern)

Nach Prüfungen, vor allem bei technischen Dingen, gefällt mir Deepseek besser als Perplexity oder ChatGPT. (Letzteres gefällt mir ja überhaupt nicht)

Der Einfluß von Deepseek auf die Märkte ist m.M. noch gar nicht voll absehbar, ebensowenig wie die eventuelle Marktpflege ?? (Protection Team). Einige sagten ja einen Absturz erst nach der Trump Wahl voraus.

Deepseek könnte der Auslöser sein.

• Soeben short Dow Jones 44530 $ (Ariva-Kurs) ! 19:31 Uhr

Absicherung bei 44600 eingezogen. :)

Kelsey's Gold Facts

• Tja... und was passiert wenn die Drücker es geschafft haben mal wieder die 30 zu durchbrechen? 29,68 war mal kurz und dann??? Es fehlen die NERVÖSEN, die die für Anschlussverkäufe sorgen, weil besonders Silber eh viel zu billig ist... Über die 31 sind wir Freitag mal kurz... also findet da nach wie vor ein KI oder was auch immer geführter Kampf zwischen kaufen / verkaufen (zocken) statt was denjenigen der nur Physisch dabei ist ein müdes Arschrunzeln kostet. Es macht allerdings in der Tat, wenn ich sehe was sich so in meinem Umfeld an Ware hin und her bewegt hat, dann doch einiges. Die einen gehen raus, weil sie denken das sie jetzt irgendeinen Unsinn kaufen müssen, andere weil der Popo brennt wegen der dramatisch gestiegenen Kosten, andere sind sehr glücklich das sie gegen ihre Pixels und Papier tauschen können...

Unsicherheit in der gesamten Lage sind die besten Zeiten für Spekulanten! :thumbup:

Man muss nur eben schauen ob das schnelle rein und raus einem nicht zu sehr die Nerven kaputt macht und ob man denn wirklich schlauer ist wie die anderen. :thumbup:

Ich wünsche einen schönen Abend, der heute noch lang werden kann. 8)

• Habe mich eben ausstoppen lassen bei Überschreitung44570 ! macht -4 %.

Scheint noch zu früh. :)

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A