Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Krypto kackt jedenfalls schon mal kräftig ab. Die weltweite Marktkapitalisierung sinkt um satte 8% in den letzten 24h.

Nicht so "kryptogold", namentlich Paxgold, was mittlerweile um 4 % zulegt.

• Hab zum Glück den Dax-Short K.O. und NEM-Short übers WE behalten.....

Vermutlich werden die Minenwerte, egal ob Gold/Silber/Kupfer massiv zurück kommen, Gold wird steigen......

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Also bei rund 21.400? Wäre ja noch relativ wenig Verlust. Hätte eher mit 21,100 gerechnet.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Silber konnte sich dem Sog nicht entziehen, der gewagte Long wurde ausgeknockt.

Ich hab andere Hälfte des Nasdaq shorts gerade mit +450% verkauft.

Die Positionsgrößen waren zum Einstand fast gleich, so dass unterm Strich ein netter Gewinn heraussprang, der voerst auf neue Setups wartet.

• :/ Ich habe mich gestern und heute Morgen in größerem Stil aus meinen Krypto-Investments zurückgezogen. Je nach weiterer Marktentwicklung werde ich zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise wieder einsteigen. Bei den Aktien werde ich erstmal die Situation beobachten…

Danke inspirare für Deinen Beitrag

• Ja :

wenn er die ersten 2 Tage genutzt hat ,50% zu verkaufen zum angenommenen Durchschn.kurs 50 $,

dann hat er 6,5 Mrd.$ gemacht (d.h. seine Anhänger um diese Summe erleichtert).

Eine Spendenaktion der anderen Art.:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Gold und die GDX-Minen haben auf das Freitagshoch noch einen Schnaps draufgelegt, Silber hat das noch nicht getan (habe im Goldchart die pinke 5 von Frei. auf Montag korrigiert, evtl. läuft er sogar bis Dienstag-bei sehr langer 5).

Der erwänte Impuls war tatsächlich noch nicht ganz fertig, obwohl man es heute früh wirklich

glauben konnte, so wie sich die Indizes gebärdeten.

Aber genauso kräftig war der entgegengerichtete Up-Swing (die Aktienindizes hinken hinterher).

Ich habe heute nichts gemacht, wenn meine Chart-Sicht stimmig ist, dann kann ich dabei bleiben :

Kupfer hingegen, hat noch einen Tiefschlag gemacht und hat das Mittwochtief nochmal um 3 Cent unterboten:

anschl. erfolgte auch hier ein ordentlicher Swing. Freeport hat nun einen Doppelboden absolviert und dann nach oben gedreht (sieht gut aus).

Nachtrag: Habe mir meine drei Uraner angeschaut und werd wohl in die heutige Gegenbewegung verkaufen.

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Short S&P, vermutlich wird durch die Korrektur NEM wieder mit runter gezogen, NK Short NEM

• Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln.

Hin und wieder ein kleiner Zock, warum nicht.

Aber von morgens bis abends…

Ich bin long Gold (physisch) Silber (dito), etwas Platin sowie ausgewählte Metall- und Rohstoffaktien …und schichte im Großen und Ganzen vielleicht drei, vier mal im Jahr etwas um. Ich schlafe gut, hab’ null Stress und die Performance am Jahresende stimmt. (Jedenfalls meistens) Ich würde echt mal gern in Eure Bücher schauen was bei dem dauernden hin und her echt rüberkommt. [smilie_happy]

• woernie :

Vooorsischt

Aber wenn einer das Katzengold mitnimmt passt es

;)

Ich denke 10% der Zocker haben rückblickend gewonnen der Rest hat verloren

Kommt noch die direkte Gewinnbesteuerung durchs Finanzamt dazu

Ich gehöre zu den 90%

Oh me oh lord I am one

Deswegen habe ich aufgehört und keine Verluste und besseren Schlaf

:thumbup:

• Und da kann ich mich Kroesus nur anschließen.

Ich bin seit dem 20.08.2020 komplett raus aus der Börse. Nebenwirkung. Mit dem Tag habe ich aufgehört zu rauchen und seitdem tatsächlich nicht eine einzige Zigarette mehr angepackt! 8)

Man wird ruhiger, entspannter und die Aufmerksamkeit und das empfinden für die Realität nimmt zu.

Zudem habe ich mich von allem wo man offiziell Eigentümer (GG sagt, Eigentum verpflichtet) ist getrennt!

In dieser Staatssimulation BRD wo ja absehbar ist, dass es mehr und mehr gegen die Wand geht und das linksfaschistische gesinnungsdiktatorische Zensur BRD Regime fest im Sattel sitzt, die werden weiter das Bürgertum auspressen und damit noch mehr Gesindel herholen und erfreuen sich wenn diese die Normalbürger im Lande dezimieren. Der K(r)ampf gegen Rääschts, also den Normalbürgern hetzt man nun die deutlich vergrößerte Terrororganisation ANTIFA auf den Hals, ZENSUR der Wörter und des Denkens reicht ja schon aus um als Nazi zu gelten und da ist dann jedes Mittel recht drauf zu hauen!

Hier hat man wahrlich nur die Möglichkeit sein Vermögen in physisches Silber und Gold zu parken und vor allem zu sehen das man bloß kein Opfer wird.

Meine Spielsucht habe ich inzwischen auch im Griff, nur beim Alkohol... da muss ich mich besser in den Griff bekommen. :P Aber... so ein Gläschen zwischendurch, hebt die Stimmung und Gemütlichkeit, danach ist man breit, manchmal gescheit, es ist soweit... ich bin bereit! [smilie_happy]

Ich erwarte durch diese Wahl, AfD 30% plus X, das man das als Startschuss für TERROR der ANTIFA und wenn die dann losgelegt haben könnten auch die mindestens 26.000 muslimischen Schläfer los schlagen... was eine Kettenreaktion auslösen wird... denn die deagle Zahlen von damals, die müssen ja erfüllt werden. <X

Wäre Bürgerkrieg im Sinne der Besatzer? Ich sage klar JA!

Was sagt man zu solchen Plakaten die ein Aufruf zu TERROR und Gewalt und MORD in meinen Augen sind, gesehen am 01.02.25 in Stuttgart.

Es ist ein bisschen mehr geworden wie nur über die Anlageform zu schreiben... [smilie_blume]

• Silbershort bei 32,28 $ . Die letzten 8 EM-Minenaktien habe ich heute verkauft. :) Ich bin gespannt.

Bei 32,50$ liegt jetzt die Absicherung.

Ich hoffe, nun sind die Impulse bei Gold/Silber erstmal abgearbeitet. Ich shorte aber nur das schwächere Industrie/Edelmetall Silber.

Bei den Minenaktien habe ich beobachtet, daß viele von ihnen seit 3 Tagen keine neuen Hochs mehr machen wollen !

4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• 20:38 Uhr short Nasdaq 100 bei 21556 $. Einen Sicherungsstop lege ich noch. :)

Schriftgröße:  A A A A A