Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Gut, der Markt hat in der letzten Stunde genau so gedreht, wie ich es erwartet habe. Nur Tesla nicht, falsche Aktie genommen [smilie_happy]

Jetzt ist der Kurs genau auf Kaufniveau. Das wird lustig morgen, wenn das Gerät weiter fällt und dann mein Kaufprogramm einsetzt. Aber nochmal, bloß nicht nachmachen. Das ist mein privater üblicher Wahnsinn...Irgendwas muss man ja gegen die Langeweile im Depot machen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Ich hab auch nen kleinen Messergriff gewagt. Nasdaq long. Kleine Position. Ultrakurzfristig. Paar hundert Punkte rebound als Ziel. KO 19047.

• Ich hab auch nen kleinen Messergriff gewagt. Nasdaq long. Kleine Position. Ultrakurzfristig. Paar hundert Punkte rebound als Ziel. KO 19047.

Viel Glück! Ultraurzfristig? Ein paar hundert Punkte? [smilie_happy]

Ok, dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen von Zeit. Tesla fliegt bei mir, Stand jetzt, bei 213,x wieder raus. Etwas mehr als Tagesgeldsatz nach Kosten innerhalb von 24 h.

EDIT 9.54 Uhr: Jetzt ist das gestern angesprochene auf Stundenbasis eingetreten. Zwischenerholung, ohne dass ich vorher noch zu einem Zweitkauf gekommen wäre. Der war bei 195,50 eingestellt. Auf Stundenbasis ist der total überkaufte Zustand damit weg. Ergo, Stopplatzierung 210,50€ .

EDIT 9,58 Uhr: Erhöhung Stop auf 211,50€

EDIT 10.03 Uhr: Erhöhung Stop 212,50€

EDIT 10.04 Uhr: Ausführung 212,50€

Gesamtergebnis: 3,16% vor Steuern innerhalb von wenigen Handelsstunden :)

• Schaue dir die Zeitfenster 1h, 4h und 1d an, da ist nicht viel Platz nach unten. Bei Tesla speziell sieht es gruselig aus.

Hab ich mir natürlich angesehen, bevor ich meinen Post gemacht habe. Dadurch auch mein Hinweis, dass der Turnarround Tuesday durchaus Chancen hat.

Außerbörslich steht Tesla gerade wieder bei knapp 230 USD.

Alles richtig gemacht :thumbup:

• Alles definitiv nicht. An sich hatte ich die Erholung schon gestern Abend erwartet. Und nach dieser Fehleinschätzung lief es heute morgen dann auch nicht so weit runter wie erwartet. Nächste Fehleinschätzung. Und die dritte Fehleinschätzung war, dass die Erholung dann so stark ausfiel, dass die überverkaufte Situation sofort pulverisiert wurde. Es blieb nichts anderes als der Stopkurs. Die Voraussetzung für den Trade war weg. Tesla ist damit abgehakt.

Und allgemein betrachtet bleibt jetzt nur das Warten, wie weit die Erholung an den amerikanischen Märkten geht. Kommen sollte sie, da bin ich optimistisch für Bargold gestimmt. Nur wann und von welchem Nivea aus, das ist die Frage. Ihr mit euren Derivaten, das würde mich umbringen... [smilie_happy]

Aber was mich wirklich nervös macht ist das Verhalten der Anleihen. Das passt so überhaupt nicht in das gewohnte Bild. Zeitenwende auf der ganzen Linie...

• Alles definitiv nicht. An sich hatte ich die Erholung schon gestern Abend erwartet. Und nach dieser Fehleinschätzung lief es heute morgen dann auch nicht so weit runter wie erwartet. Nächste Fehleinschätzung. Und die dritte Fehleinschätzung war, dass die Erholung dann so stark ausfiel, dass die überverkaufte Situation sofort pulverisiert wurde. Es blieb nichts anderes als der Stopkurs. Die Voraussetzung für den Trade war weg. Tesla ist damit abgehakt.

Halte ich dagegen, wenn man mit einen Trade Gewinne erzielt, hat man alles richtig gemacht ;) :thumbup:

• Halte ich dagegen, wenn man mit einen Trade Gewinne erzielt, hat man alles richtig gemacht ;) :thumbup:

Stimmt auch wieder. Aber ich habe die Angewohnheit meine beendeten Trades mit meinen Erwartungen im Vorfeld abzugleichen. Man will ja auch noch in meinem hohen Alter lernen. Und das war jetzt die öffentliche Selbstkritik.

Aber jetzt könnten eigentlich Caldera und co wieder den Faden übernehmen. Die Ausführungen sind definitiv besser und graphisch schöner als meine. Und jetzt allen Investierten, worin auch immer, viel Glück in diesen komischen Zeiten. :)

• Nach dem gestrigen Ausverkauf bei BTC und damit gehebelt von MSTR, habe ich hier mal einen Zeh ins Wasser gehalten. Die Reichweite von BTC als Anlage erhöht sich von Monat zu Monat. Viele stehen noch am Seitenrand und warten auf einen günstigeren Einstieg. Nach dem bisherigen Rücksetzen von mehr als 25% könnte sich die Bodenbildung nähern. Bei einem Wiederanstieg von BTC dürfte MSTR überproportional mit nach oben gehen.

Wenn es anders läuft, habe ich mit Zitronen gehandelt. Ist dann halt so.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Am 20.03. veröffentlicht Nike die Zahlen für Q3.

Ich tippe, dass wir mindestens das Tief bei 68,62 $ wieder sehen.

Der Kurs ist aktuell etwas über 74 $.

Die KOs sind anspruchsvoll bewertet. - DE000DQ84Q99

Stichtag für die Quartalsdividende von 0,40 $ war am 03.03.25, zahlbar am 01.04.25.

= Niemand muss die Aktie kaufen oder halten um die Quartalsdividende zu bekommen.

Eigenkapitalquote 37%, beständige Aktienrückkäufe und Dividendensteigerungen über ca. 20 Jahre. Im Coronacrash stürzte Nike sehr kurz auf 60$.

Insiderverkäufe überwiegen bei einem Kurs von 70,94 $ im Februar. Panik ist dabei nicht zu erkennen. - Schwächste Entwicklung der Aktie 26.02. - 24.05..

Risikoanalyse

Health Trend: Piotroski F-Score 0 / 9

Null von neun sind für ein großes Unternehmen sehr ungewöhnlich.

52 Wochenhoch 102,49$ - Tief 68,62.

Asien – die Schuhfabrik von Nike. Im Jahr 2024 wurde der Großteil aller Sportschuhe und Sneaker der Marke Nike in asiatischen Ländern hergestellt. Die meisten Produktionsstandorte lagen dabei mit einem Anteil von 50 Prozent in Vietnam.

Das Konsumklima in den USA ist schlecht.

Als Gegenposition halte ich einen Call auf Paypal. DE000LX4HEZ3

Ich setze darauf, dass Nike bei schwacher Börse mehr verliert als Paypal und Paypal bei einer Erholung stärker steigt als Nike.

Beide Positionen sind so gewählt, dass ich gut schlafen kann. :sleeping:

LG Vatapitta

• Langfristig = Jahre

Mittelfristig = Monate

Kurzfristig = Wochen

Ultrakurzfristig = Stunden bis Tage

Ich hatte mir etwa 400-500 Punkte ausgemalt. Gemessen am 3 Uhr Tief war die Schätzung gar nicht schlecht. Auch vom heutigen 19200er Tief gabs schon über 400 Punkte rebound. Ich bin aber bei knapp unter 19400 rein gestern , hätte also folglich gern 19800 auf der Uhr.

Und allgemein betrachtet bleibt jetzt nur das Warten, wie weit die Erholung an den amerikanischen Märkten geht. Kommen sollte sie, da bin ich optimistisch für Bargold gestimmt. Nur wann und von welchem Nivea aus, das ist die Frage. Ihr mit euren Derivaten, das würde mich umbringen... [smilie_happy]

Aber was mich wirklich nervös macht ist das Verhalten der Anleihen. Das passt so überhaupt nicht in das gewohnte Bild. Zeitenwende auf der ganzen Linie...

Ach was. Wenn ich mir angucke, was Dickschiffe wie Tesla an Vola abliefern, sind Derivate fast schon konservative Produkte. [smilie_happy]

• Nach dem bisherigen Rücksetzen von mehr als 25% könnte sich die Bodenbildung nähern.

Tatsächlich sehe ich den BTC ähnlich...nach der laufenden Gegenbewegung weiter fallen und endlich mein vor längerer Zeit genanntes Ziel von ca. 70000 anlaufen.

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Gratuliere Bargold . Ich hätte das Ding heute auch geschlossen. Aber das heißt nichts, Tesla habe ich ja auch eindeutig zu früh geschlossen. [smilie_happy]

Nun warten wir mal ab, wie weit die Erholung geht. Das wird sehr viel aussagen. Wobei die Anleihen, die heutigen Inflationszahlen und Truppenteile wie BHP oder Rio als Rezessionswarnlampen eigentlich schon genug sagen...

Bei mir war heute Rückkauftag, völlig idiotisch bei dem was ich erwarte. Aber ich wollte mich in schrotti ´s Gefühlslage als Langfristinvestor versetzen. :)

Rückkauf also GIS und KHC jeweils unter meinem vorherigen Einkaufskurs, dem Euro sei Dank. Die Gewinne von vorgestern sind also nicht mit höheren Kosten erkauft. Und meine Dänen habe ich jetzt auch wieder, 15€ pro Aktie billiger als beim Verkauf. Aktienquote damit in luftigen Höhen mit gut 8.5%. Da kann man schon ins Schwitzen kommen. [smilie_happy]

• Steyr Motors AG: Vorschlag einer Dividende von EUR 0,55 je Aktie

Steyr, Österreich, 12. März 2025 – Aufgrund des erfreulichen Betriebsergebnisses werden der Vorstand und der Aufsichtsrat gemeinsam der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2024 eine Dividende in Höhe von EUR 0,55 je dividendenberechtigter Aktie vorschlagen.

• Der morgige, politisch nicht unbedeutende Tag, wird interessant.

Ich vermute zwar, dass das Schuldenpaket durchgeht, dennoch spiele ich mit dem Gedanken, einen Straddle zu fahren, da ich größere Kurskapriolen erwarte. Mir Schwebt ein Optionsscheinpaar vor, was nur noch bis Freitag läuft. Denkt jemand ähnlich? Und wenn ja, welcher Basiswert verspricht das meiste Potential, was sich entladen könnte?

Kandidaten sind derer viele. Rüstungsbuden, Euro, BuFu, Dax/Mdax... Oder andere, wo man um zwei Ecken denken muss?

• Moin moin,

nach Sunzi gibt es eine Kriegsstrategie, die aussieht wie verrücktes Verhalten.

Dahinter verbergen sich aber strategische Absichten.

Da Trump in der US Regierung viele kluge Köpfe versammelt hat, geht es darum zu erkennen, welche Absichten hinter dem verrückten Handeln stecken: 50% Zölle ja/nein/vielleicht??? Dr. Andreas Beck beschreibt dieses Hin und Her aus der Sicht von Unternehmen. Video ist vorgespult.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Time Stamps
    00:00 Intro
    00:01:20 Neues Webinar mit Andreas Beck
    00:01:55 3 schnelle Fragen an Beck
    00:04:00 Mega-Schulden haben Beck überrascht
    00:07:00 Warum sind Anleihen gefallen?!
    00:11:30 Warum ist der Euro gestiegen?
    00:14:00 Das kritisiert Beck scharf bei den Schulden

00:18:00 So dramatisch treffen Schulden Staatsanleihen
    00:25:00 So investiert Beck
    00:27:00 Welche Anleihen kaufen?
    00:29:50 Trumb-Beben: Darum ist er verantwortlich
    00:35:00 Fahren die USA gegen die Wand?
    00:39:30 Jetzt eine Kaufchance?
    00:42:40 Das ist Becks Sorge
    00:44:15 Kommt der Crash?
    00:46:50 Macht Trump doch alles richtig?
    00:50:00 Fazit

M. E. werden durch das verursachte Chaos die Lieferketten der Unternehmen zerstört, da niemand wissen kann, zu welchem Preis er kaufen oder verkaufen wird. Das bedeutet: die Wirtschaft wird vorsätzlich gegen die Wand gefahren, vor allem die chinesische. Die US Wirtschaft hat relativ mehr Speck und kann die erwarteten Auswirkungen besser verkraften.

Die US Regierung greift damit die chinesische Wirtschaft an, in der Hoffnung Unruhen auslösen zu können. Die chinesische Regierung durchschaut das Spiel und wird angemessen antworten.

Für den Ukrainekrieg gilt eine ähnliche Strategie. Moskau lässt sich davon nicht irritieren.

Die Europäer/ die Deutschen sind jetzt an der Reihe das für das angerichtete Chaos benötigte Schmiermittel (Fresh money) zu liefern. Merz ist ein treuer Vasall der USA im Staffellauf zur Verlängerung des Falschgeld Spiels.

Stürmische Zeiten voraus.

LG Vatapitta

Gibt es einen Broker, bei dem ich Aktien von Alliance Resource Partners kaufen kann?

Schriftgröße:  A A A A A