Alles anzeigenIch hatte heute eine seltsam Beobachtung.
Punkt 15.30 Uhr wurde der PUT-OS auf Gold UG3ZWH von 4,50 EURO auf ca. 3,80 EURO herabgesetzt. Live gesehen innerhalb von Sekunden, Da ich bei dem Kursverlauf auf der Suche nach einem eventuellen Short-Einstieg war, habe ich mir danach noch mehrere Scheine angesehen, bei einigen mehr, bei anderen weniger Minus.
Bei obengenannten Schein ist ein Omega von 17,5 angezeigt und für heute ein Plus von 17 %.
Bei 3 % Minus bei Gold. Da bin ich doch sehr überrascht, ob das korrekt ist. Sollte man solche OS nur von 08.00 - 15.25 Uhr handeln?
Ist aber nur ein Beispiel für mehrere Scheine. Habs jetzt erstmal gelassen.
didi
Ich bin da neugierig geworden.
In der Tat hat sich der hochgehebelte Put am Mittwoch Nachmittag eher wie ein schwach gehebelter Call-Optionsschein verhalten. Letztlich können die Emis machen, was sie wollen, vor allem wenn die Scheine aus dem Geld liegen. Ein paar Trader waren hier nachteilig betroffen, der große Rest erfährt es nie oder zuckt mit den Schultern. Das ist der ganz normale tägliche Wahnsinn mit Derivaten.
Etwas profitiert haben dürften hingegen die Käufer, die bereits Dienstag kurz vor 22.00 noch gekauft haben und am Mittwoch gleich in der früh den Gewinn eingesackt haben.
Übrigens am Freitag war am Nachmittag dann nochmal so ein ähnliches Verhalten an der langen roten Kerze zu beobachten.