Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ich hab vor zwei Stunde call OS auf Brent gekauft, steht 15% in plus, ich lasse es laufen, geht bis Herbst.

Mein call OS auf Gold sieht auch gut aus, Silber call OS hat es auf SL rausgehaut, ich sage mir immer wieder das Silber bei ersten Sprung nach oben verkauft werden soll aber ich mache es jedesmal nicht.....

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• pekoeu

Ölshort - 8 %, S&P Long + 5 %. Waren nur kleine Beträge. Habe gegen Abend noch eine Ölaktie gekauft, war wahrscheinlich die bessere Entscheidung :/

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• OSINTtechnical (@Osinttechnical) auf X
    Minutes after Israel's Haifa refinery was hit by an Iranian ballistic missile, Israeli Air Force jets bombed Iranian oil facilities in Tehran. Multiple major…
    x.com

Brent long, Montag wird heiß.

Art Berman (@aeberman12) auf X
    The oil market’s buffer is vanishing fast. The only real spare barrels left are in Saudi and the UAE—and even those may exist more on paper than in pipelines.…
    x.com

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

• Irans Öl ist sanktioniert.

Russlands öl ist bedeutender als Irans.

Und trotzdem sind wir da wo wir sind.

Glaubst du an den Weihnachstmann und Zahnfee noch?

• Irans Öl ist sanktioniert.

Russlands öl ist bedeutender als Irans.

Und trotzdem sind wir da wo wir sind.

Russlands Gas ist auch sanktioniert. Aber gemäß der Habeckschen Normalverteilungstheorie ist nie auszuschließen, dass sich nicht doch das ein oder andere bolschewistische Gasmolekül aus Sibiren in den LNG Tanks der Yankees eingeschlichen hat. [smilie_happy]

• Russlands Gas ist auch sanktioniert. Aber gemäß der Habeckschen Normalverteilungstheorie ist nie auszuschließen, dass sich nicht doch das ein oder andere bolschewistische Gasmolekül aus Sibiren in den LNG Tanks der Yankees eingeschlichen hat. [smilie_happy]

Die Rassenideologie des großen Häuptlings über die Herkunft der Moleküle.

Hugh!

"Wenn sie keinen Strom haben, sollen sie doch Taschenlampen verwenden!"

• Mehr als 48 h, eine bei einem Kriegsbeginn nicht ganz unwichtige Zeit, sind vergangen. Sortieren wir mal.

Der Iran lebt Stand jetzt noch. Er war auch in der Lage nennenswert zu reagieren. Eine Verschärfung der Angriffe seitens Israel ist damit so gut wie sicher. Ob der Iran darauf erneut reagieren kann bleibt abzuwarten. Ebenso bleibt abzuwarten, ob die USA in den Konflikt offensiv AKTIV eingreifen werden. Und, das sollten wir nicht vergessen: Was macht China? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die "ihre strategisch ganz wertvolle Provinz" Iran dem Westen kampflos überlassen werden.

Ändert sich an dieser Lage bis Börseneröffnung nichts, werden wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wohl steigende Ölpreise, steigendes Gold, nachgebende Aktienmärkte haben. Bei den Anleihen als Hauptkampffeld in diesen Zeiten ist es ganz schwer zu prognostizieren.

Operation Greenspan würde steigende Renditen (fallende Anleihekurse) erfordern. Dem stehen historisch an sich fallende Renditen (steigende Anleihekurse) bei fallenden Aktien gegenüber. Ich bin gespannt.

Eines ist aber sicher. So lange Öl tendenziell nicht fällt werden wir es mit einer richtigen Teuerungswelle zu tun bekommen, die an sich steigende Zinsen verlangen würde. In einer Situation, wo sowohl in den USA als auch in Europa und China das Thema Deflation aus allen verfügbaren harten Daten nur so winkt, wenn wir ehrlich sind. Nicht verwunderlich übrigens bei der Verschuldung.

Wem nutzt was beim Endziel digitale Währung und nicht ausweichbaren Negativzinsen? :)

• Nudeln, Reis und Dünger long.

Bin gerade erschrocken, hab am 10.04.25 Millennial Potash

CA60041F1018 auf eine meiner Watchlisten gesetzt, 0,38€, jetzt 0,75€ !

• Dem kann ich nur Zustimmen. Ich bleibe strong long im Öl und erwarte dreistellige Preise.

Mit der hocheffizienten Energiepreiswaffe haben sie bereits Europa ruiniert und werden es nun mit dem Rest der Welt tun, um dem jetzigen Fiatsystem den Rest zu geben.

• JustDario 🏊‍♂️ (@DarioCpx) auf X
    Preview of oil futures reopening in ~20 hours
    x.com

• Bin echt gespammt was morgen die Ölaktien machen. Gestern konnte man bei L&S Occidental Petrol noch zu 40,39 EURO kaufen, zum Vortagesschluss Freitag. Heute zu 41 EURO, leicht gestiegen bis auf 41,80 EURO im Handelsverlauf. Da scheint sich nichts groß zu tun..... Mal sehen.

Die Broker sind ja auch nicht unbedarft, da hätte man doch schon die aktuellen Ereignisse eingepreist :hae: :hae: :hae:

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Scheinbar ist Weltfrieden ausgebrochen [smilie_happy]

• Scheinbar ist Weltfrieden ausgebrochen [smilie_happy]

Das habe ich heute Morgen beim ersten Blick auf die Märkte auch gedacht. [smilie_happy] Überall habe ich die Nachricht gesucht, dass der Iran bedingungslos kapituliert hat. Aber nein. Stattdessen scheinen die Perser in Haifa doch irgendwie was wichtiges zerlegt zu haben. Anders sind die hektischen Bewegungen der US- Tankflugzeuge schwer zu erklären. Und überhaupt, wettet jemand gegen den kommenden Kriegseintritt der USA? Ich stehe als Gegenpartei sofort zur Verfügung.

Also weiter in der Strategie der letzten Wochen. Mal sehen ob die Märkte, die sich m.E. wie bei den bisherigen Kriegshandlungen im Nahen Osten (Irak und co) frühzeitig auf einen Westsieg ohne größere Komplikationen einstellen, umdenken müssen. Diesmal ist alles anders ist ein schwieriger Spruch. Aber diesmal gehe ich davon aus, dass der Iran etwas mehr "auswärtige" Unterstützung als z.B. der Irak hat.

• Ich bin am Donnerstag wieder in den Markt eingestiegen, weil ich noch einen Schub nach oben erwartete und erst danach eine bissel größere Korrektur.

Die wir sahen seit dem 5.6., war ein Mini-Korrektürchen, führte allerdings bei einigen Minen schon zu respektablen Abschlägen ( z.B. Hecla,Dundee,Kinross,Orla,B2Gold,Fortuna).

Daß einen Tag darauf der Israelische Angriff kam, konnte ich nicht wissen, half aber gleich, die Minen anzuschieben.

Nun schwächelt Gold aber und Silber zeigt Stärke (entgegengesetzte Reaktion, da der Markt die

Angstprämien wieder einkassierte).

Nun warte ich erneut auf Ausstiegssignale (vorübergehende) im langfristigen Aufwärtstrend.

:)

Nachtrag : Ich halte es für möglich, daß die Minen neue höhere Hochs schaffen, auch wenn sich die Metalle schwerer tun sollten......

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ohne besondere Analyse,

S&p short

Nem Long

Es wäre einfacher im sp permanent Long zu sein. Schaffe ich aber nicht

Sehe ich ähnlich, bin S&P short, Öl long und NK Occidental für langfristig. Da läuft seit 14 Tagen auch der wöchentliche Sparplan rein….

Meiner Meinung nach zu viel Optimismus in den Märkten, weil bisher jede Korrektur Kaufgelegenheiten waren. Daran glaube ich diesmal nicht und vermute hier werden einige auf dem falschen Fuß erwischt….

Schriftgröße:  A A A A A