Das letzte Mal als ich so aufgestellt war hat es noch rund zwei (nervtötende) Wochen gedauert bis es gescheppert hat. Ich bin gespannt, wie lange die Folter diesmal anhält.
Alle warten auf Taurus in Juli. Dann sollte es scheppern...
7. Dezember 2025, 18:36
Das letzte Mal als ich so aufgestellt war hat es noch rund zwei (nervtötende) Wochen gedauert bis es gescheppert hat. Ich bin gespannt, wie lange die Folter diesmal anhält.
Alle warten auf Taurus in Juli. Dann sollte es scheppern...
Bin mit meinem Goldshort noch zu früh, das war seit heut ganz früh zu erkennen....,
habe aber das Tief gegen 8 Uhr nicht nutzen können( ging zu schnell) zum Ausstieg.
Um 9 Uhr bin ich dann mit einem Verlust von 7 % raus bei 3333 $.
Danach hab ich mich meinem Vorhaben widmen können ( eine Mähkante mittels roter Spaltklinker
in Beton fertigen- 1 Stein liegend,dahinter ein Stein stehend ), um es künftig beimRasen- Mähen leichter zu haben.
Jetzt bin ich erstmal geschafft und mache Mittagschlaf.
Heut-abend schau ich mal, ob ein Neueinstieg noch sinnvoll ist... ![]()
Eigentl. erwarte ich noch Kurse unter 3200 $ zeitnah (in beiden Varianten).
Nochmal Goldshort bei 3357 $ (JFD-Kurs) , mein oben eingezeichnetes Ziel ist grad genommen worden, vllt. klappts jetzt besser !
![]()
Nun auch Silbershort bei 37,77 $ um 17:41 Uhr.
Nachtrag: Meine Absicherung bei Silber habe ich ca. beim heutigen Höchstkurs eingezogen 37,9 $,
hier könnte das Hoch noch weiter nach oben geschoben werden.
16:05 Uhr Silbershortversuch wurde mittels stop bei 37,90 beendet.
16:52 Uhr habe meinen Goldshort hier lieber selbst beendet, bei knapp über 3360,xx
die Aufwärtsdynamik ist scheinbar wieder aufgenommen
16:05 Uhr Silbershortversuch wurde mittels stop bei 37,90 beendet.
Ja da bist du eh mit einem blauen Auge davon gekommen, hätte druchgehen können und montags morgen Totalverlust mit dem nächsten Anstieg... Aber warum gehst du nich long mit dem selben Vehikel? Wir sind im Bullenmarkt scheinbar und da wird aus einem Ausbruch aus einer mehrwöchigen Range, dann ein fulminöser Anstieg wie jetzt. Es ist vermutlich nicht mehr eine B-Welle sondern ein Impuls der den XAGUSD Richtung 40-41 (max. 44-50 im aktuellen Schwung) USD in den nächsten Tagen bis 1-2 Wochen tragen wird.
Ich war auch short bis gestern Vormittag und bin dann mit schlechtem Gefühl dabei, raus und auf die Longseite. Erwarte einen noch stärkeren Montag. Gold läuftvermutlich mal bis zum Widerstand aus dem sich bildenden Dreieck bei rund 3400-3420 und dann sehen wir weiter. Währendessen läuft Silber. Bei der vorherhigen B Welle im Golddreieck lief Silber auch von 32 auf 37 gerundet.
Anbei auf der aufgearbeitete, vielsagende GOLDCHART: Bis zum Widerstand läuft auch Silber dann wohin auch immer. Dienstag kommen dann CPI-Daten zur möglichen (Be-)Entschleunigung....
Während ich beim Shorten heute noch kein Glück hatte, laufen die EM-Minen (insbesondere die 11 silbernen) prächtig !
Silber legte heute z.Z. 3,4 % zu und meine Silberminen im Durchschnitt um 7,7 %, angeführt von den kleinen wie Kootenay +17,5 % , Aftermath mit + 13,3 % , Silver47 mit +10 % und Vizsla mit +9,3 % !
Den Goldshort hätte ich wohl halten können (bei 3357 $ gekauft und bei 3360 verkauft) , denn Gold (heute +0,8 % ) will nun nicht mehr weitersteigen, so scheint`s. Aber nun kommt das Wochenende,
die Standardaktienindizes fallen und Trump überbietet sich selbst im Zölle verteilen......
Lieber ein ruhiges Wochenende mit Frauenfußball und Tour de France... ![]()
Nachtrag : Ja, Dein steileres Triangel könnte besser passen DerZehnte , danke
Kupfer schlägt sich auf die Seite der fallenden Aktienindizes !
Und bei meinen Goldaktien ragt heute nur Orla mit +5,6 % heraus !
Nachtrag : Ja, Dein steileres Triangel könnte besser passen DerZehnte , danke
Ich kenne deine Überlegungen. Man meint die Korrektur schlägt wieder zu, andern mal dann der Impuls geht los unter unterm Strich ist man meist falsch und erkennt dann erst gegen Ende die Bildung eines Triangles im "Endstadium". Noch ist es auch nicht fix dass es so kommt, rückblickend im September 25 wissen wirs dann erst. Aber aktuell halten sich die Kräfte wohl die Waage bei Gold nach dem steilen Anstieg der letzten 24 Monate....
Ja da bist du eh mit einem blauen Auge davon gekommen, hätte druchgehen können und montags morgen Totalverlust mit dem nächsten Anstieg... Aber warum gehst du nich long mit dem selben Vehikel? Wir sind im Bullenmarkt scheinbar und da wird aus einem Ausbruch aus einer mehrwöchigen Range, dann ein fulminöser Anstieg wie jetzt. Es ist vermutlich nicht mehr eine B-Welle sondern ein Impuls der den XAGUSD Richtung 40-41 (max. 44-50 im aktuellen Schwung) USD in den nächsten Tagen bis 1-2 Wochen tragen wird.
Ich war auch short bis gestern Vormittag und bin dann mit schlechtem Gefühl dabei, raus und auf die Longseite. Erwarte einen noch stärkeren Montag. Gold läuftvermutlich mal bis zum Widerstand aus dem sich bildenden Dreieck bei rund 3400-3420 und dann sehen wir weiter. Währendessen läuft Silber. Bei der vorherhigen B Welle im Golddreieck lief Silber auch von 32 auf 37 gerundet.
Anbei auf der aufgearbeitete, vielsagende GOLDCHART: Bis zum Widerstand läuft auch Silber dann wohin auch immer. Dienstag kommen dann CPI-Daten zur möglichen (Be-)Entschleunigung....
der/die/das Ratio ist von knapp 106 (April) auf aktuell 87 (Juli) gefallen
Wir befinden uns also im Moment in einer ,,vernünftigen,, Range
Bin mir nicht so sicher, ob wir jetzt bei Silber ein ,,überschießen,, sehen.
Außer beide Metalle laufen parallel in den Zuwächsen
Frage: was spricht denn dagegen das Silber nun durchstartet und das ewige Allzeithoch aus den 80ern getestet wird und wir in ein Gold / Silber Ratio bei gleichbleibendem bzw. steigendem Goldpreis von 1 zu 45 sehen werden???
Inflationsbereinigt ist ein dreistelliger Preis in US Dollar gerechnet als normal an zu sehen. Ich erinnere an Palladium welches sich ca. verachtfacht hatte binnen relativ kurzer Zeit. Und die jüngste Entwicklung beim unterbewerteten Platin. Mir persönlich sind diese Beiden allerdings zu exotisch und ich lasse die Finger davon.
Ich bleibe dabei, beim Silber wird nun durchgestartet. Montag vermutlich Luft holen, die letzten zitterigen raus schütteln und wie es schon immer so war, kurz vor dem Anstieg haben Freunde ihre physische Ware verkauft! Das ist wahrlich ein sehr interessanter Fakt! ![]()
Sommer 2011 reloaded. Diesmal gebe ich im September bei 75 Euro/100 Dollar/Unze einen Batzen zurück.
........Ich bleibe dabei, beim Silber wird nun durchgestartet. Montag vermutlich Luft holen, die letzten zitterigen raus schütteln und wie es schon immer so war, kurz vor dem Anstieg haben Freunde ihre physische Ware verkauft! Das ist wahrlich ein sehr interessanter Fakt!
Ich denke eher die Shorties mussten Gestern die Reißleine ziehen und Massiv kaufen.
Denke zumindest die Nächsten 2 Wochen geht noch etwas.
Danach hoffentlich Ruhe mal ein paar Wochen, sonst läuft das Ungesund Heiß.
Ab November könnte es dann bis 50 Dollar gehen.
WBT
WunschBeratungTherapie
Die nächsten Zollankündigungen sind da. EU und Mexiko jeweils 30% ab 01.08.2025. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Indien, fast das interessanteste Land in Hinsicht Geopolitik.
Also, im Vergleich zu Anfang April nur geringfügigste Änderungen. Heißt, die USA haben noch nicht das, was sie wollen. Und ich gehe (fast) jede Wette ein, dass ihre Forderung an die Verbündeten ein sehr weitgehender Verzicht auf den Handel mit China ist. Im Falle der nichtwestlichen Staaten wird der Fokus wohl auf dem "Loseisen" von China liegen. Kommt da nichts von der Gegenseite werden die Märkte wohl irgendwann nervös werden, je näher der August kommt und die Sätze weiter Gültigkeit haben. Und dann ist es wie beim Pokern: Ich will sehen...Ende unvorhersagbar.
Noch was zu einer meiner Standardinvestitionen, Kraft. Depotanteil knapp 36%. Ich fühle mich pudelwohl damit und der rund 6% Dividendenrendite. Bis Freitag Abend, da kamen (ernsthafte) Gerüchte bezüglich einer Aufspaltung auf. Meine Erfahrungen damit sind sehr lange her. Hat jemand solche Spin Offs bei großen Firmen in der näheren Vergangenheit live mitgemacht und kann die Erfahrungen beschreiben? Normal wird den Einzelteilen in der Summe mehr Wert zugestanden. Das wäre gut. Aber, damit würde sich eine Dividendenkürzung natürlich hervorragend verstecken lassen. Das wäre weniger gut...
Habe mein Silberdepot gesternabend durch Kauf von Blackrock Silver auf ein Dutzend aufgerundet.
Wenn sich in den nächsten 3 Handelstagen die Kurse etwas setzen sollten, wird weiter eingesammelt.
Die gefährlichere Zeit für kleine Silberwerte (als Cashburner) ist erstmal vorbei und sie werden zunehmend in mode kommen, wenn die Performanceunterschiede zwischen Silber-Schlachtrössern und kleinenSilber-Hüpfern erst richtig wahrgenommen werden wird.
Dieses geschieht regelmäßig nur in der letzten steilsten Anstiegsphase von Silber (sagen wir großzügig in den letzten 2 Jahren vorm TOP ).
Natürlich werden jetzt auch noch eine Reihe von Übernahmen dieser Kleineren geschehen, denn die
Großen haben Bedarf an möglichst weitentwickelten Silber-Projekten, um ihre ausgelutschten Minen zu ersetzen.
Jetzt verdienen auch viele von den Mittleren erstmals Geld, so daß sie es sich mehr leisten können, als bisher.
Es wird also nicht langweilig... eher wilder.
Auch Goldproduzenten fangen an, sich Silberwerte zu schnappen (siehe Torex jüngst in aller Stille).
![]()
Darg man nach den anderen elfen fragen ![]()
Darg man nach den anderen elfen fragen
siehe Konversation, dort habe ich alle 12 aufgeführt ! + 4 vorgemerkte ![]()
Gefunden habe ich:
Blackrock Silver, Kootenay, Aftermath, Silver47 und Vizsla ;-))
Sommer 2011 reloaded. Diesmal gebe ich im September bei 75 Euro/100 Dollar/Unze einen Batzen zurück.
Also schon in 2 Monaten ![]()
Dann stehen wir beim € 1,33
Solche extremen Verwerfungen wird es selbst in diesen apokalyptischen Zeiten nicht geben .
Da ist wahrscheinlicher , dass Donald+Melanie drei Migranten adoptieren ![]()
Wenn wir im September schon bei 75 EU/ 100 $ stehen sollten, dann verkaufe ich sehr gern den
Großteil und die Silberaktien würden alle eine Stelle mehr im Kurs haben !
Wäre zu schön und ist kaum glaubhaft !
![]()
September 2026 möglich.
September 2025 NIE.
Heutmittag setzte nun die erwartete Silberkorrektur ein.
Aber eben von viel höherem Niveau aus, so daß ich froh bin, nicht weiter auf Silbershort gesetzt zu haben.
Wie wir sehen konnten, war der Abschwung binnen weniger Stunden mit fast 1 Dollar schon lohnenswert.
Eine ganz andere Materie sind inzwischen die Silber-Minen geworden ! Manche reagieren kaum auf die Bewegungen des Metalls ! Insofern ist jeder Verkauf gefährlich.........., aber die Marktgesetze können nicht ganz außer Kraft gesetzt werden !
Der RSI ging heutmittag mit 86 sehr,sehr hoch ( sehr überkauft !). Also schaute ich, ob und wo sich kurzfristige Verkäufe anboten. Das Problem : Die Umsätze an den dtsch. Börsen ! Oder auf die
Eröffnung der Überseebörsen warten.
Hier machte es aber nur Sinn, wenn der Silberwert nicht schon mit einem Abschlag eröffnete.
Aber bei 12 Werten artet das Ganze in Streß aus, obwohl das charttechn. Bild bei fast allen Werten dasselbe war......, überall sah es nach beendeten Impulsen aus !!!
Dies wiederum stand sehr im Widerspruch zum avisierten Durchmarsch bei Silber auf die 44 $.
Ist es möglich, daß Silber weiter durchstarten will, aber die Silberminen hier allesamt eine Korrektur zur vorherigen 4 starten ? Bestimmt nicht !
Letztendlich habe ich lediglich 2 kleine silberne Werte in Übersee verkauft und werde recht schnell wieder zurückkaufen.
Dafür habe ich den ordentlichen Rückgang der letzten 8 Tage beim Kupferwert Capstone genutzt, um wieder einzusteigen.
hier als Bsp. First Majestic:
seit Anfang April sieht es nach 1-2-3-4-5er Impuls aus, mit folgerichtig heute abwärts !
![]()
stimmt schon bei den Minen Caldera wir sind mitten in der 5 vom ganzen Impuls nur kann der bei 3 Wochen zugehöriger Korrektur auch noch länger dauern und höher gehen....