Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Habe jetzt bei 23781 kurzen Prozeß gemacht und mit 4 % Minus verkauft ! Das wird mir zu heiß.

Ich ging davon aus, daß wir noch eine kleine "5" nach oben brauchen (über den bisherigen Höchstkurs >24000 bis zum Trump-Putin-Treffen, bzw. danach !

Nasdaq-100:

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Habe jetzt bei 23781 kurzen Prozeß gemacht und mit 4 % Minus verkauft ! Das wird mir zu heiß.

Ich ging davon aus, daß wir noch eine kleine "5" nach oben brauchen (über den bisherigen Höchstkurs >24000 bis zum Trump-Putin-Treffen, bzw. danach !

so so, nach Putin-Treffen geht 1/3 verloren.

Was wird da wohl abgehen?

• Ein paar Stunden ist der Rummel vorbei, genug Zeit auf allen Seiten zum Sortieren gewesen. Schaue ich mir die Reaktionen hier in Europa an habe ich nicht den Eindruck, dass die Europäer gelernt haben. Im Interesse dieses Kontinents wäre es zwar wünschenswert, aber offensichtlich (noch) nicht absehbar.

Daher bleibt bei mir alles wie gehabt. Investitionen Europa 0%, Rest USA.

• Na, da bahnt sich dies wohl wirklich an : Akt.indizes rauf, EM runter.......?

236047-pasted-from-clipboard-png

aber nur kurzfristig :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Es wird tatsächlich auf Entspannung gemacht !

Ich habe meine EM-Cashquote wieder erhöht, wollte auch shorten- aber habs unterlassen.

Beim Silber z.b. könnten wir eine Ausdehnung der Welle "4", doch noch bis 35,8 $, sehen (muß nicht).

Die Frage ist, wie lange dies aufrecht erhalten werden kann..., schätze keine 2 Wochen.

Kelsey's Gold Facts

• Dax-short bei 24425 Punkten (JFD-Kurs), 15:48 Uhr.

Nachtrag : 16:11 Uhr wieder verkauft bei 24425 ...., es geht bestimmt noch höher....., der S+P klettert weiter.

Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Jetzt nochmal versucht bei 24440 im Dax. 16:58 Uhr

Nun noch zusätzl. short Dow bei 45020. 17:09 Uhr

schade, beim Nasdaq-short zu lange gezögert, dachte der macht noch eine Fahnenstange.

Kelsey's Gold Facts

• Nun sieht es tatsächlich nach einer gesicherten Wende bei den Aktienindizes aus !!

Das Schizophrene ist, daß bei einer Entspannung EM undAktien- Indizes entgegengesetzt laufen müßten.

Sie sitzen aber zusammen im Wagen und rollen talwärts ! Zusammen auch noch mit Öl, Kupfer und Uran !

Das bedeutet nichts Gutes ! Deshalb habe ich mich inzwischen nicht nur von den beiden Großminen

Barrick und Newmont getrennt, sondern auch im Silber/Kupferbereich etwas ausgedünnt.

Ich kann leider nicht sagen, wie tief wir reagieren werden, ich habe mir angewöhnt, bei kleinen Rücksetzern, wieder einzusteigen. Bei Silber habe ich eine mögliche Korrekturausdehnung gezeigt.

Hier das worst case Szenario bei Gold ( hier sind die Triangelvarianten gecancelt :(

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Bargold , bist Du noch in Deinem Nasdaq-short drin ?

Denn nun langsam solltest Du deinen Einstandskurs wiedergesehen haben und es wird noch viel mehr folgen......

Du bist verdächtig ruhig geworden, wohl ausgestiegen ?

Kelsey's Gold Facts

• Man muss den Krieg als Geld- bzw. Kreditpumpe verstehen. Und zwar eine, die quasi bedingungslos läuft, weil sonst böse Aua. Dann ist auch klar, dass die Indizes abkacken. Mal sehen ob mein Nasdaq Put OS mit 23000er Strike doch noch bis Freitag ins Geld läuft. Ich hatte den schon abgeschrieben. Jetzt ist der Strike in Schlagdistanz.

• Nein. Ich hatte den sogar nochmal leicht verbilligt, nach dem der Index nach dem 1000 Punkte downer wieder 600 angestiegen war. Und dann, konsterniert ob des Dons erneutem Taco, leider nicht nochmal für ein Zehntel des Preises nachgestoßen. Ich gucke, dass ich den mit einem erträglichem blauen Auge oder vielleicht sogar pari noch rollen kann. Dafür muss die Techblase aber noch 300-400 Punkte Luft lassen. Und zwar binnen 72h.

• Was das Thema Entspannung angeht:

Zu viele haben zu viel auf die Kriegskarte gesetzt. Manche gar auf Kriegswirtschaft umgestellt oder dies in Aussicht gestellt und bereits einige Hebel in diese Richtung umgelegt.

Es droht für die Finanz nun zweifach Gefahr.

Einerseits die der tatsächlichen Entspannung. Woran ich zwar nicht glaube, aber auf mich kommt es da nicht an.

Andererseits false flag Aktionen, um das Karussel doch noch weiter laufen zu lassen.

Und im Hintergrund steht immer noch das generelle sytemische Problem, was nur darauf wartet, wieder in den Vordergrund zu springen.

• Tja- Captain E-Wave kocht auch nur mit Wasser, genau wie unsereins !

Er siehts gerade steigen, unsereins fallen...

Es ist schon nicht leicht, gegen solche bewährte Größen überhaupt Gehör zu finden......

Aber umso schwerer ist es auch konträre Meinungen hier zu vertreten, ohne Gefahr zu laufen,

ausgebuht zu werden.

Aber mittlerweile merk ich, meine Meinung wird ruhig zur Kenntnis genommen (bestimmt oft als Alternative), und später bei Eintreffen, nachträglich mit einem Daumen honoriert -Danke.

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich bin gespannt, ob ich mit meinem Capstone-undHudbay-Verkauf richtig liege.

Jedenfalls liegen diese im Vergleich zu Taseko RSI-mäßig höher und erschienen mir lohnenswert, zu verkaufen.

Sie alle sehen auch den Uranern ähnlich und sind in einer 2er Korrektur ( so meine Sicht).

Als Beispiel hier Capstone :

Kelsey's Gold Facts

• Seit der Bierseuche interessiert es mich genau null, was andere von mir denken oder ob sie mich ausbuhen. Wenigstens das haben mir die letzten 5 Jahre gebracht. Wobei wenigstens untertrieben ist. Seit dem ist mir ein ganzes Stück mehr geistige und damit auch im Handeln (nicht nur finaziell) Freiheit zu Teil geworden.

• interessiert es mich genau null, was andere von mir denken

Was andere über mich denken, ist deren Problem, nicht meins. Erst recht, wenn es falsch ist.

Doch, es interessiert mich schon. So wie mich auch die Fische im Aquarium interessieren.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

Schriftgröße:  A A A A A