Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Einverstanden. China hat genug Möglichkeiten, sich unter der Hand Oel zuführen zu lassen. Das liegt auf der gleichen Linie wie mein Hinweis auf die Vorräte. China hat auf absehbare Zeit kein Oelproblem.

Als die Straße geschlossen war hat China seine Reserven genutzt. Als es darum ging die Reserven Chinas wieder aufzufüllen, gab es sofort wieder eine Eskalation durch die USA. - Kann natürlich auch Zufall sein. ;)

LG Vatapitta

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

• Ich halte die Machtdemonstration in dieser Form für eine größere.

China zeigt, dass es eine chinesische Beflaggung der Tanker gar nicht nötig hat, um die Lieferungen zu schützen.

Es genügt, wenn iranische Tanker iranisch beflaggt den Golf erfolgreich nach China verlassen, weil China das so fordert. Und genau das tun diese Schiffe offenbar. Und keiner traut sich ran.

• Ich halte die Machtdemonstration in dieser Form für eine größere.

China zeigt, dass es eine chinesische Beflaggung der Tanker gar nicht nötig hat, um die Lieferungen zu schützen.

Es genügt, wenn iranische Tanker iranisch beflaggt den Golf erfolgreich nach China verlassen, weil China das so fordert. Und genau das tun diese Schiffe offenbar. Und keiner traut sich ran.

Wäre nur interessant woher du deine Informationen beziehst und ob die auch so stimmen wie du es dir zusammen reimst.😉

• Wäre nur interessant woher du deine Informationen beziehst und ob die auch so stimmen wie du es dir zusammen reimst.😉

Ich kann am Ende auch nur die Informationen nutzen, die jeder andere auch bekommt.

Und die sagen, dass die wenigen Schiffe, die Hormus derzeit passieren, sämtlich iranisch sind.

Wohin die fahren, dürfte klar sein. Nach Osten.

Und da ich nichts in Punkto Aufbringung dieser Schiffe höre, nehme ich an, sie erreichen auch ihren Zielhafen.

China bezieht also offen iranisches Öl. Es juckt den Mond nicht, wenn ihn ein Hund anbellt.

• Hab die aktuelle Kursschwäche für den Kauf Equinor genutzt. Vermutlich geht es am Wochenende… Anmelden oder registrieren

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Viele gehen nun davon aus, daß wir die Tiefs der laufenden Korrektur gesehen haben. Ich wünschte… Anmelden oder registrieren

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A