Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ich habe ja mit dem Schlußabsturz-Beginn bei den EM diese Woche gerechnet, aber nicht gleich zum

Wochenbeginn und ohne etwas nach oben auszuholen ?

Ja dann ist es so.

Die Minen laufen zwar nicht mehr gehebelt nach unten, aber sie laufen immer noch mit !

Ich habe 2 Werte ganz verkauft und bei einigen wenigen etwas ausgedünnt, so daß meine Cashposition

jetzt von 20 auf 33 % angehoben ist.

Bis zum Korrektur-Tief läßt man wohl kaum noch nennenswerte Gegenbewegungen zu (die Bestrafung der

EM-Bugs) und der linkslastige laufende Wochenzyklus wird einer von der schlimmeren Sorte, so wie`s bis jetzt aussieht.

Der DXY zeigt ab jetzt, ob er wirklich stark ist (dann über 102,6 ) oder ob er es geradeso bis dahin schafft.

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• WTI und die Öl-Werte machen Mut !

Obwohl WTI-ÖL schon stark überkauft war, geht es nach kurzer Verschnaufpause oben durch !

Ziel ist ersteinmal das GAP !

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Habe mit Silvercorp- und Wesdome-Verkauf mich von 2 starken weiteren Minen-Werten getrennt.

Hier ist noch zu viel Fleisch am Knochen (die starken fallen zuletzt)..... Cashquote jetzt ca. 40 % .

Ich unterscheide prinzipiell zwischen denjenigen Werten, die schnell hinabgeschleust wurden und nun

im Wesentlichen seitwärts gehen.... und denjenigen, die erst spät zu fallen begannen und nun noch Nachholpotential nach unten haben......

hier mal 2 Vertreter:

hier lohnt sich ein Verkauf kaum noch

und hier ein Wert mit Nachholpotential :

• Hmy fällt in die Coeur-Kategorie ! Schnell nach unten gegangen und nun im Wesentlichen seitwärts-… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A