IDM Mining / IDM (TSX)
-
- IDM Mining Ltd.
- Goldene Horde
-
-
-
Ich erwarte hier nicht mehr viel. Keine Ahnung wie sie, bei der extrem hohen Verwässerung, den Bau der Mine finazieren wollen. Außerdem ist es ein relativ kleines Projekt - und wird es auch bleiben. Jede Pressemitteilung wird als "Meilenstein" bezeichnet - eher unglaubwürdig.
Halte IDM bis zur neuen Studie im Herbst und wenn sich dann der Kurs nicht bewegt, gehe ich mit Verlust raus. -
@zukuenftiger: Ganz so negativ sehe ich es nicht. Klar ist es ein vergleichsweise kleines Projekt, aber die Investitionskosten für den Minenbau betragen laut IDM nur 136 Mio. CAD. Da sollte OR doch wirklich, auch aus Eigeninteresse, helfen können. Angeblich sollen die Investkosten schon nach einem Jahr wieder eingespielt sein bei einem geplanten jährlichen FCF von 145 Mio. CAD.
Gruß, Jones
-
Möchte meine oben gemachte Aussageüber IDM relativieren. Wir haben hier einen (noch) Explorer, mit Minimum 700.000 Unzen Gold, der schon im nächsten Jahr mit dem Bau der Mine beginnen könnte. Die wirtschaftlichen Kennzahlen sind sehr gut und sollen mit der aktualisierten Machbarkeitsstudie am Jahresende noch besser werden. Stand 07/2017: After-tax NPV of C$104 million with an IRR of 32% and a 1.9 year payback of initial capital. Klein aber sehr fein. Die jährliche Produktionen soll bei 100.000 Unzen liegen.
So gesehen, mit 30 Mio CAD MK bzw. 0,07 pro Aktie, im Moment ein Schnäppchen. Sollten alle Genehmigungen zum Bau vorliegen, könnte IDM auch ein Übernahmekandidat werden...und das "Problem" der hohen Verwässerung wäre gelöst. Eine Kursverdopplung sehe ich als realistisch.
-
-
-
Ein Chart.....
Bin hier nicht an Bord.
Grüsse
Edel -
-
IDM hat die Umweltgenehmigung der Provinzregierung für Red Mountain erhalten:
-
-
Hier noch die letzten News......
https://www.finanznachrichten.…aktien/idm-mining-ltd.htmHabe diese Woche eine erste Position zu ca. 4 Eurocent eingesammelt.
-
-
Was mir noch nicht so gut gefällt ist die Lebensdauer der Mine von aktuell nur 5 Jahren.
Der Screenshot im Anhang stammt aus der Eastmain Präsentation!
-
Hallo.
Ich denke mit einer aktualisierten Machbarkeitsstudie, die Ende ´18 - Anfang ´19 erscheinen soll, wird sich die Lebensdauer der Mine verlängern. Minimum 700.000 Unzen bei einer angestrebten jährlichen Produktion von 100.000 - da landen wir bei einer Minenlebensdauer um die 7 Jahre. Vielleicht hilft die Übersicht im Anhang.
Ein kleines, feines Projekt welches durch die gute Vernetzung von Management, niedrigem Capex (150 Mio) und der großen Aktionären (Osisko, Kinross) im Rücken realisierbar sein sollte.
Für einen Explorer, der 2019 mit dem Bau der Mine beginnen möchte, erscheint die derzeitige MK von 20 Mio CAD mehr als günstig.
Grüßle
-
Moin moin,
wie sieht es mit der Zeit für die Rückzahlung der Kapex von 136 Mio. C$ (ca 100 Mio US$) aus?
Wo liegen die ASCI nach dem Update?
Vom Rohertrag müssen auch die laufenden Erhaltungskosten der Mine bezahlt werden.
Wie hoch ist die jährliche Opex?
Mit welchem Anteil ist das Management an IDM beteiligt?
Gibt es nennenswerte Insiderkäufe?So ein kleines Projekt kommt als Übernahmekandidat nicht für eine große Gesellschaft in Frage.
Und die, die in Frage kommen, haben keine Kohle.Ich vermute, das dauert noch lange. Bei deutlich höherem Goldpreis sieht die Sache anders aus.
Habe IDM vor längerer Zeit mit Verlust verkauft.LG Vatapitta
-
Moin moin,
wie sieht es mit der Zeit für die Rückzahlung der Kapex von 136 Mio. C$ (ca 100 Mio US$) aus?
Wo liegen die ASCI nach dem Update?
Vom Rohertrag müssen auch die laufenden Erhaltungskosten der Mine bezahlt werden.
Wie hoch ist die jährliche Opex?
Mit welchem Anteil ist das Management an IDM beteiligt?
Gibt es nennenswerte Insiderkäufe?So ein kleines Projekt kommt als Übernahmekandidat nicht für eine große Gesellschaft in Frage.
Und die, die in Frage kommen, haben keine Kohle.Ich vermute, das dauert noch lange. Bei deutlich höherem Goldpreis sieht die Sache anders aus.
Habe IDM vor längerer Zeit mit Verlust verkauft.LG Vatapitta
Antworten zu Deinen Fragen findest Du hier: Advance to shovel - ready in 2019, low capex, high - margin gold mine at Red Mountain with strong FCF; become a dividend paying companyJa, ein relativ kleines Projekt. IDM geht selbst nicht von einer Übernahme aus und kündigte an, selbst in Produktion gehen zu wollen. Immerhin ist CEO Rob McLeod Miner in der 3. Generation in Stewart (BC).
-
Antworten zu Deinen Fragen findest Du hier: Advance to shovel - ready in 2019, low capex, high - margin gold mine at Red Mountain with strong FCF; become a dividend paying company
Ja, ein relativ kleines Projekt. IDM geht selbst nicht von einer Übernahme aus und kündigte an, selbst in Produktion gehen zu wollen. Immerhin ist CEO Rob McLeod Miner in der 3. Generation in Stewart (BC).
@zukünftiger,
1. Gold 2022, vielleicht!
Ansonsten ist keine meiner Fragen schlüssig beantwortet.
Eine reale Capex kann m.E. erst nach einer realen Feasability erstellt werden. Die gibt es noch nicht.Nur die Infrastrukturkosten sind 70 Mio. US?$. Von Capex steht dort nichts.
Wie soll es möglich sein, bei deutlich größerem Volumen 1500 Tonnen anstelle 1000 Tonnen, dass die Capex sinkt.
Die Herren sind nicht nur nicht beteiligt, kaufen keine eignen Aktien in nennenswertem Umfang und verschweigen den aktuellen Cashbestand, sondern lügen dreist, um ihr Projekt/Einkommen zu sichern.Sorry, in der aktuellen Lage, Finger weg!
Oder hast Du, außer dem Link, konkrete Angaben zu meinen Fragen?
1) Wo liegen die ASCI nach dem Update?
2) Wie hoch ist die jährliche Opex?
3) Mit welchem Anteil ist das Management an IDM beteiligt?
4) Gibt es nennenswerte Insiderkäufe?
5) Wie ist die aktuelle Cashposition?Die Verwässerung durch Options und Warrants beträgt jetzt schon 1/6 der ausgegebenen Aktien.
Die beteiligten Firmen haben das eigene Interesse weitere Anteile billig zu erwerben, was massive Verwässerung bedeutet. Der EM Stream durch die Royalties wird sehr teuer und dürfte bisher nicht realistisch in die ASCI eingepreist sein.2022 ist noch 4 Jahre hin. Da braucht es noch sehr viel Kapital für den normalen Geschäftsbetrieb.
LG Vatapitta
-
-
Gute Fragen. Die nette Dame kann Dir bestimmt Antworten darauf geben:
Vanessa Pickering
Manager of Corporate Communications & Development
vp@idmmining.comWäre sehr nett, wenn Du die Antworten hier einstellen könntest.
Danke & Gruß
PS: Wir sind hier zum falschen Zeitpunkt eingestiegen aber aus Fehlern kann man nur lernen. Heute mal + 22 %
-
Osisko Gold Royalties hat weitere 16,6 Mio. Aktien von IDM Mining gekauft.
http://rohstoffbrief.com/2018/…o-gold-baut-position-aus/
-
Osisko Gold Royalties kaufen, heißt u.a. in einen Korb von Explorern und Projekten investieren, die OR im Zweifel wohl auch finanziell unterstützen wird. Dies unter der Annahme, dass die Leute von OR mehr Expertise und tieferen Einblick in die Zielgesellschaften und ihre Projekte haben, als wir je haben können.
Zusätzlich beteiligt man sich noch am Royalty-Business, also einer Kreditbank der Bergbaugesellschaften, die sich ihre Kredite in Gold und Silber zurückzahlen lässt!
Soll nicht heißen, dass man gerade jetzt OR kaufen muss - das bleibt Jedem_r selbst überlassen. M.E. zeigt obige Diskussion - mit vielen offen gebliebenen Fragen - aber die grundsätzliche Sinnhaftigkeit auf. Wie Mitforist @Pibe de Oro im OR-Faden schrieb:
Insgesamt besitzt OR ein Beteiligungsportfolio an sehr interessanten Explorern, welches insgesamt knapp 15 % des EV von OR ausmacht.
Bevor ich mir Gedanken darüber mache ob ich mir Falco, IDM, Barkerville oder Nighthawk ins Depot hole kaufe ich mir das Gesamtpaket "OR"!
Gruß, GL
-
Zitat von Rohstoffbrief
IDM Mining mit erfolgreichem Sampling-Programm
Während IDM Mining auf der einen Seite Vorbereitungen für den Minenbau auf dem Red Mountain-Projekt trifft, werden auf der anderen Seite neue Ziele auf der Liegenschaft angegangen. Nun zeigte das Unternehmen gute Resultate aus seinem Sampling-Programm.
Miteinander verbundene Mineralisierungszonen...http://rohstoffbrief.com/2018/…eichem-sampling-programm/
Auch der Kurs scheint sich langsam wieder vom zuletzt Intraday am 16.11. erreichten Tief bei 4 CAD-Cent zu lösen. Im Dreijahreschart ist dies allerdings kaum zu erkennen, auch wenn der Schlusskurs am Freitag bei 6 CAD-Cent ja 50 % Kursplus bedeutet. Bleibt zu hoffen, dass dies nun eine nachhaltige Wende ist.
-
Ascot Resources to Acquire IDM Mining to Create a Leading Gold Development and Exploration Company
The Consideration values IDM at approximately C$0.086 per share, representing a premium of approximately 54% to IDM shareholders based on the trailing 20-day volume weighted average price of each company as of the close of trading on January 4, 2019. Upon completion of the Transaction, it is expected that IDM shareholders will hold approximately 16.7% of Ascot shares on an outstanding basis.
Ascot’s deposits and IDM’s Red Mountain project are located within separate mineralized trends and have separate NI 43-101 mineral resource estimates (see below). The proposed pro forma resource base would include 5.55M tonnes of measured and indicated resources, averaging 7.68 g/t Au, totaling 1.37 million ounces Au, with additional inferred resources of 6.35M tonnes averaging 7.12 g/t Au totaling 1.45 million ounces Au.
-