Uranium Energy / UEC (NYSE)

• <X Der Tiedje...wenn ich den Namen schon höre und das 1 2 Gestotter im Chart sehe... ;(

Aber auch ich halte eine weitere Verdoppelung nicht nur für möglich , sondern für wahrscheinlich. Kann aber schon bissle dauern.

[smilie_happy] [smilie_love] [smilie_happy]

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• <X Der Tiedje...wenn ich den Namen schon höre und das 1 2 Gestotter im Chart sehe... ;(

Aber auch ich halte eine weitere Verdoppelung nicht nur für möglich , sondern für wahrscheinlich. Kann aber schon bissle dauern.

[smilie_happy] [smilie_love] [smilie_happy]

ja „solange die Aktie nicht unter 0,82 USD fällt“

• Niemand eine Meinung zu meinem neuen Avatar?

das hat genau "was" mit uec zu tun?
    verwunderte grüße
    bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    :wall:

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Jetzt würde ich nicht nachkaufen, der Kurs kommt sicher zurück

Ist er nun seit deinem Posting auch glatt mal um 20%.

Für mich beginnt seit heute Nachmittag die Zeit der Rückkäufe meines Teil-VKs. Sollte der Kurs weiter nachgeben, werde ich bei meiner No.1 im Urandepot auch weiter aufstocken.

Hoffe diesbezüglich auch auf noch etwas anhaltende Schwäche bei Energy Fuels (zuletzt m.M. nach noch heiß gelaufener als UEC) und bei einer NexGen Energy.

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• Offizieller Beitrag

Ist er nun seit deinem Posting auch glatt mal um 20%.
    Für mich beginnt seit heute Nachmittag die Zeit der Rückkäufe meines Teil-VKs. Sollte der Kurs weiter nachgeben, werde ich bei meiner No.1 im Urandepot auch weiter aufstocken.

Hoffe diesbezüglich auch auf noch etwas anhaltende Schwäche bei Energy Fuels (zuletzt m.M. nach noch heiß gelaufener als UEC) und bei einer NexGen Energy.

M.E. eine gute Auswahl. Es gibt ja inzwischen zig Uranaktien, und wie bei den Gold und Silberaktien ist eine Begrenzung sinnvoll, um sie einigermaßen im Auge behalten zu können.

Die 3 genannten sind in meiner Liste enthalten, UEC Stammgast, die anderen Tradingpositionen.

Grüsse
    Edel

• Ja da habe ich doch Glück mit meinem Ausstieg gehabt.
    Aber wo zurückkaufen-?? im Moment sehe ich bei 4 CAD eventl. einen Einstieg, dann bei 3,80 CAD, das wäre auch die 50 Tg. Linie. Mal abwarten.

• vom 10.11 hier

Aufgrund der Chartspitze hab ich dennoch gestern verkauft und hoffe wenigstens auf den Retest oder Rücksetzer Richtung 3.50 oder zumindest 4.
    RSI auch bei 80 und Bollingers hatten weit aufgemacht....

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Offizieller Beitrag

UEC hat wie zuvor erwartet, kräftig korrigiert, mit 4,1 $ bereits 25 %. Aber auch andere, wie die zuvor mit GS besprochenen NXE mit 25, MGA mit 21 und EFR mit 17 %.

UEC hatte ich am 16.11. zu 5,15 $ im Bestand halbiert und schaue auch auf den Chart:

-- 4,0 $ 1. Unterstützung,
    -- 3,5 $ 2. starke Untrstützng,
    -- MACD noch üüberbverkauft,
    -- PP mit Spielraum nach unten..
    -- 200 MA hält.

Die Meldung, daß Sprott weiter U zukaufen wird, kännte die angeschlagenen U Aktien insgesamt heute beflügeln...

Grüsse
    Edel

• Im Moment ist sie mir zum Rückkauf entwischt- hatte ein Rückkauflimit bei 3,60 US$ drin.
    Mal weiter sehen- nachlaufen mag ich nicht.

• Im Moment ist sie mir zum Rückkauf entwischt- hatte ein Rückkauflimit bei 3,60 US$ drin.
    Mal weiter sehen- nachlaufen mag ich nicht.

schau dir doch mal u.a. die tsb order an. es ist möglich sehr viel zu automatisieren.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Schauen wir uns den 5 min Chart an mit ztw.hohen Umsätzen.

Wie zuvor mehrfach diskutiert, war der Kurs sehr heiß gelaufen, nun erfolgte eine ähnliche Übertreibung in die umgekehrte Richtung.

Panik ist ein schlechter Ratgeber. Der Zeitpunkt ist m.E nahe für Käufe, Rückkaufe, Zukäufe....

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A