Uranium Energy / UEC (NYSE)

  • Du schlägst aber einen freundlichen Ton an, ist das der normale Umgangston bei dir?

    warum - war doch nicht unfreundlich - sind fakten mit einer frage an dich(die ich im vorfeld mit "nein" beantworten kann).

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe () aus folgendem Grund: rest der antwort gelöscht

  • Aufgrund der Chartspitze hab ich dennoch gestern verkauft und hoffe wenigstens auf den Retest oder Rücksetzer Richtung 3.50 oder zumindest 4.
    RSI auch bei 80 und Bollingers hatten weit aufgemacht....

  • war lange zeit in U Einzelaktien investiert, ist mir zu nervig. jetzt hab ich meine Kohle in einen U-fond gepackt und der läuft und läuft und läuft


    ebenso Gas+Öl, Commoditys, jr. gold miners, gold miners, pt,


    weil in den jeweiligen sektoren zig shares zu kaufen sind und diversifikation nun mal viel Geld benötigt.


    allerdings halte ich noch so ein paar indikator-aktien, bspw. oxy, nel, plug, sunpower, proton
    (Sektor: öl, H2-Gewinnung, H2-Verwendung, Solar, E-mobility)

    • Offizieller Beitrag

    Bin schon lange Zeit in U-Einzel-Aktien investiert; macht nun Freude. UEC z.B. +470 %.


    Bleibe dabei. Ein erfolgreicher Investor, weiss nicht mehr im Moment, wie er heisst, sagte mal sinngemäss: "The most money I made by buying early and sitting tight."


    Auch Eric Sprott erwähnt mehrfach, dass viele Aktien, die er früh gekauft hatte, +/- 5 Jahre brauchten, bis sie sich gut entwickelten.


    LF


    PS: Brennstoffzellen: da war ich mal vor 20 Jahren drin - offenbar hat der Megatrend noch nicht begonnen...

  • Ich glaube nach der Übernahme steht Uranium Energy vor einer völligen Neubewertung.

    uec ist doch nicht schlecht bewertet.


    vorab: ich mag den deal
    aber:
    dieser entspricht einem kauf von 41,9 mio lbs zu 3,13$ lbs - low grade material(selbst für isr ist das low grade). sie bekommen noch ne mill, verarbeitungsanlage damit sind sie bei steigenden u3o8 preisen, so denke ich mit einer relativ guten feasbility studie dabei. sollte sich ein premium preis für us sourced uran etablieren - all bets are off.


    akkumulieren werde ich uec auf diesem preis- & wertniveau nicht(price is what you pay - value[wert] is what you get). es gibt momentan an andere stelle mehr value zu niedrigeren preisen.
    verkaufen, oder versuchen zu traden? nein, das geht zu 90% in uran bullenmärkten schief, die begründung habe ich mehrfach in den uranthreads dargelegt.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

    • Offizieller Beitrag

    Bin schon lange Zeit in U-Einzel-Aktien investiert; macht nun Freude. UEC z.B. ...

    :]
    Bin schon lange NUR in U Einzelaktien investiert anstelle U Fonds.


    Das letze mal, daß ich irgendeinen Fonds überhaupt im Depot hatte, ist zig Jahre her.


    Habe mal die 4 von mir mit Themen gestarteten U Einzelaktien verglichen vs den U Fonds URA , längerfristig sieht das noch besser aus.


    UEC ist etwas heiß gelaufen, habe den Finger am Drücker zum Teilverkauf rein chaerttechnisch....


    Grüsse
    Edel

  • Bin gerade etwas ratlos…habe mich bei 3,95 von der Hälfte meiner Uranium Energy Aktien getrennt, nachdem sich diese verdoppelt hatten.
    Ich hatte mit einem größeren Rücksetzer gerechnet, wo ich wieder nachkaufen wollte…stattdessen marschieren die immer weiter.
    Warten oder zugreifen…?


    Lg meggy

  • Ich habe gestern auch 1/3 verkauft.
    Würde dem Kurs nicht hinterher laufen.
    Eine Korrektur ist an sich überfällig, aber vor einem Jahr lief es im November/ Dezember auch am besten.
    Wenn du noch die Hälfte hast, ist doch okay, lass einfach laufen.


    Überlegenswert: Was könnte noch auf dem Radar von UEC stehen?
    Hier fällt mir Anfield Energy ein, die auch ihre Grundstücke ganz in der Nähe von UEC (Wyoming) haben und zudem eine Mühle.
    Der Kurs ist auch noch sehr moderat....

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

    • Offizieller Beitrag

    @meggy


    Ruhig Blut. Was du gemacht hast, war nicht optimal, aber auch nicht falsch. So handeln die meisten an der Börse.


    Jetzt würde ich nicht nachkaufen, der Kurs kommt sicher zurück; Die Hälfte würde ich durchziehen, wie auch lazy meinte...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eigenzitat aus Beitrag 135 vom 18.10.:


    Zitat

    Tasse mit Henkel, mustergültig. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…smilies/smilie_blume1.gif]


    UEC heute wie die Peers mit kräftigem Kursauftrieb extrem dicht am 9 Jahres Hoch + 7,1 % auf 3,65 $.


    Theoretisches Kursziel = 5,4 $. Bestand wurde nach der Konsolidierung wieder hergestellt, UEC = Uran Nr.1 im Depot.

    Uranium Energy / UEC (NYSE)


    Kurs momentan 5,385, Höchstkurs 5,6 $ ---- Glückhafter Volltreffer. :]


    Also: Der oberste Pivot Point R2 ist extrem überschritten, einige Indikatoren auf Mehrjahrshoch:
    Habe bei 5,42 $ 40 % verkauft.


    Späterer Rückkauf wie zuvor ist angedacht.


    Grüsse
    Edel

  • Bin gerade etwas ratlos…habe mich bei 3,95 von der Hälfte meiner Uranium Energy Aktien getrennt, nachdem sich diese verdoppelt hatten.
    Ich hatte mit einem größeren Rücksetzer gerechnet, wo ich wieder nachkaufen wollte…stattdessen marschieren die immer weiter.
    Warten oder zugreifen…?


    Lg meggy

    …ich hatte es nicht dazugeschrieben, aber es waren wenigstens EURO.


    lg meggy

  • Hochachtung für die richtige Entscheidung.
    Da sind keine entgangenen Gewinne sondern es war eine Entscheidung mit Hirn zur Reduktion des Risikos. Bei diesem Titel kommen immer neue Chancen. Ich bin seit ca. 3 Jahren dabei und bin mehr als 3 mal rein und raus.
    Ich habe allerdings immer Freiläufer generiert in der Erwartung der „Musik in der Zukunft - 2030“.
    Selbst der alte Bernecker ist nu n Uranier.

  • Am Tag der Mrldung (Dienstag) hat sich UEC von seinen Tagestiefständen deutlich erholt. Auch die anderen Uranaktien haben Dienstag korrigiert. Ich sehe bei UEC seit der Meldung eher relative Stärke zu den anderen Uranaktien, auf jede Fall keine Schwäche.


    Das ist ein gutes Ziechen. Ich glaube daher nicht, das UEC jetzt schwächer läuft als die übrigen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    UEC ist bärenstark, das zeigen auch einige Systeme mit Extremwerten:


    "100 % BUY":
    https://www.barchart.com/stocks/quotes/UEC/opinion


    "Bullsh Engulfing"

    "4 x Very Bullish":
    http://www.stockta.com/cgi-bin…b=UEC&cobrand=&mode=stock


    Letzteres ist äusserst selten. Solche Systeme sind nur Entscheidunghilfen, haben aber meinen Rückkauf eines Teilverkaufs gefördert. Zudem steigt die 200 MA sogar logarithmisch....


    Extreme hin und her, wie vorberichtet ist der oberste Pivot Point S2 überschritten, die Aktie ist überkauft, aber in solchen Umständen können Ausnahmen länger dauern.


    Ein Rücksetzer bis Korrektur kommt ganz sicher, aber UEC nimmt derzeit eine gewisse Sonderstellung ein...
    Tatsache ist "OPEN SkY"


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ich verkaufe im Moment auch nicht. Wenn es im Kerzenchart*) einen dritten "advancing soldier" gibt, muss ich wieder überlegen...zwei sind da, aber die zählen nicht.




    *) im weekly meine ich

Schriftgröße:  A A A A A