Uranium Energy / UEC (NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Es kann nur einen Maßstab für ein Investment geben: ist es preiswert oder nicht?
    ...

    Kann man anders sehen: Ist mein Investment profitabel?


    Eine Beurteilung von Aktien ist ja erst mit Vorliegen von Fundamentals möglich, aber der Horizont gerade im Minenbereich ist weit.


    Das führt dazu, daß man vernünftigerweise vom risikoscheuen Anleger zum Spekulantern oder gar Spieler entwickeln kann. Kostolany hat dies in seinen Büchlein öfter schön erklärt.


    Erst mit genügender meist leidvoller Erfahrung sollte ein Mann an der Börse sich mit riskanteren Anlagen, wie Naheproduzenten oder Explorern befassen, deren Vola bekanntlich hoch sind...


    Grüsse
    Edel


    NS:
    Mitel und langfristig sind Fundamentaldaten für die Entwicklung einer Aktie bestimmend, für kurzfristige Entwicklungen und Trades gilt dies nicht.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke an Alle !
    @Euroliebhaber
    Ich möchte mein Geld für die Zukunft fit machen ,da ich hart dafür arbeiten muss ! Ich weiß das ich nicht schnell Reich werde !
    Ich bin von Uran überzeugt die nächsten Jahre, denke mir aber dann immer jetzt hätte man eine Aktie mehr bekommen können wenn es runter geht :burka:


    Ich war schon 30k im Minus aber auch schon 50k im Plus innerhalb eines Jahres ! Das ist für viele hier zwar nur Kleingeld, für mich aber der blanke Wahnsinn! Verkauft habe ich leider nix! :pinch: Weil ich das wie mit meinen china Münzen halte ,einfach mal halten. Ich habe keine Lust mich jede Minute mit dem Kurs zu beschäftigen eigentlich.
    Aber jetzt hab ich schon mal gelernt das man das machen MUSS und das Risiken da sind ! Sogar sehr große :burka: .


    Mal schauen. Ich finde die Diskussion hier darüber aber wirklich Klasse ! Das ihr euch mit beiden Seiten der Medaillie hier auseinandersetzt! Chapeau [smilie_blume]
    (Mir hilft das sehr ^^ )

    • Offizieller Beitrag

    Eine gelegentliche Entgegnung der Chart-Techniker an die "Fundis" lautet ja: "Langfristig sind wir alle tot". Meine Replik dazu lautet: Ich habe Nachkommen... :)


    Grüsse,
    Lucky

  • Schlusskurs für UEC in NY gestern 3,39 US$.

    Hi Rosa,
    kannst Du uns etwas zu Fundamentalen wie KGV, KUV, Buchwert und Cash-Flow pro Aktie UEC sagen?


    Positive Fundamentaldaten wurden ja des öfteren angesprochen, ich würde da gerne mehr zu erfahren.


    VG


    Genau deshalb schießt man sich mit dem ganzen Fundmental gerede nur ins eigene Knie weil der komplette Markt nach unten geht. =O So ist es!



    @rosab2000
    hier für Dich eine charttechn. Unterstützung (meine Sicht der laufenden Welle):


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_d7cdca2b171cfac211a88fd250a83cee.png]
    (M/blau - Wellen-Mitte) :thumbup:

    Bei meinem Kauf von UEX zu 0,277 € hatte ich nicht mit so einem deutlichen Abschlag für UEC gerechnet, sondern auf eine kurzfristige Erholung gesetzt. Das hat sich nicht realisiert.


    Die fundamentalen Argumente von @Euroliebhaber [smilie_blume] sind anscheinend auch großen Investoren nicht verborgen geblieben, und dass der CEO die Dinge viel zu positiv dargestellt hat, was ja auch sein Job ist. Moral Hazard mag ich gar nicht, wenn also die Führungsriege sich auf Kosten der Aktionäre die Taschen füllt.


    Deshalb habe ich die erhebliche Übergewichtung von UEC durch den Kauf von UEX rückgängig gemacht und die Position von UEX gestern mit einem Verlust von 7,5% verkauft.


    Mir ist der allgemeine Abwärtstrend = die Enthebelung schon klar, wie @LehmannBrothers, aber dass es so schnurgerade abwärts geht, ohne eine sehr deutliche Beermarktralley ;) überrascht mich schon.


    Der von @Caldera [smilie_blume] eingestellte Chart zeigt deutlich ein bärisches Muster und könnte sich so oder so ähnlich tatsächlich realisieren.



    Danke an alle für die umfangreiche und kontroverse Diskussion. [smilie_blume]
    So bin ich am Ende zu einer klaren Entscheidung gekommen, nachdem sich meine Erwartungen nicht erfüllt hatten.


    LG Vataptta

    • Offizieller Beitrag

    Infos zu UEC:


    https://www.marketbeat.com/stocks/NYSEAMERICAN/UEC/

    • "Consensus Rating Uranium Energy has received a consensus rating of Buy. The company's average rating score is 2.50, and is based on 3 buy ratings, no hold ratings, and 1 sell rating.
    • Price Target Upside/Downside According to analysts' consensus price target of $6.20, Uranium Energy has a forecasted upside of 86.2% from its current price of $3.33...."

    Konsensbewertung
    -- Uranium Energy hat eine Konsensbewertung von Kaufen erhalten. Die durchschnittliche Bewertung des Unternehmens liegt bei 2,50 und basiert auf 3 "Buy"-Bewertungen, keiner "Hold"-Bewertung und 1 "Sell"-Bewertung.


    Kursziel nach oben/unten
    -- Nach dem Konsenspreisziel der Analysten von 6,20 $ hat Uranium Energy ein prognostiziertes Aufwärtspotenzial von 86,2 % gegenüber dem aktuellen Preis von 3,33 $."


    https://www.americanbankingnew…accord-genuity-group.html


    " Canaccord Genuity Group stufte die Aktien von Uranium Energy (NYSEAMERICAN:UEC - Get Rating) in einer am Montag veröffentlichten Research-Note von einem "Hold"-Rating auf ein "Speculative Buy"-Rating hoch, berichtet MarketBeat Ratings.


    Mehrere andere Research-Analysten haben sich in letzter Zeit ebenfalls zu dem Unternehmen geäußert. HC Wainwright erhöhte sein Kursziel für Uranium Energy von $7,00 auf $7,10 ...


    "Hedge-Fonds haben ihre Anteile an dem Unternehmen kürzlich aufgestockt oder reduziert. Morgan Stanley hat seinen Anteil an Uranium Energy im zweiten Quartal um 646,2 % erhöht. Morgan Stanley besitzt jetzt 527.185 Aktien des Grundstoffunternehmens im Wert von 1.402.000 $, nachdem er im letzten Quartal weitere 456.538 Aktien gekauft hat. Millennium Management LLC erwarb im zweiten Quartal eine neue Beteiligung an Uranium Energy im Wert von rund 277.000 $. Invesco Ltd. erhöhte seinen Anteil an Uranium Energy im zweiten
    Quartal um 89,9%...."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe jetzt schon Tranchenweise abverkauft. Was mir Sorgen macht der Spott sinkt immer weiter

    Mach Dir nicht zu viele Sorgen: Die "Grüne Kröte" ändert gerade ihre Ausrichtung.


    [Blockierte Grafik: https://www.achgut.com/images/archiv/_1190w/1058_(2)-002.jpg]



    Die letzte Kröte: Grüne demnächst Atompartei?


    „Atomkraft – ja, ein bisschen“?


    Schauen wir jetzt lieber auf das große Thema, das für die Grünen viel spannender werden dürfte, das wie ein gefährlicher Felsbrocken auf sie zurollt, auf ihr zweites Standbein, die Anti-Atombewegung: Bleibt es bei Atomkraft – nein danke? Oder kommt bald: Atomkraft – ja bitte! Oder: Atomkraft – ja, ein bisschen! Oder: Atomkraft – ja okay, aber anders!
    .....
    Ebenso sinnstiftend wie das Friedensthema war und ist bis dato für die Grünen ihre Antiatom-Haltung. Whyl, Gorleben, Brokdorf, damit sind sie groß geworden. Und nicht nur die Grünen übrigens. Die Kämpfe, die sich um diese Atomkomplexe Ende der 70er und in den 80er Jahren abgespielt haben, waren die Geburtshelfer auch für die alternative Tageszeitung „taz“, die seit April 1979 regelmäßig erschien. Undenkbar seit jeher ein Beitrag aus der Redaktion heraus, der sich prinzipiell für mehr Atomkraft ausspricht.
    Undenkbar? Nicht mehr im Jahr 2022, dem Jahr, in dem die Unsicherheit der künftigen Energieversorgung, die sich in den vergangenen Jahren sowieso abzeichnete, nun noch einmal durch den Ausfall der russischen Gas- und Öl-Lieferungen kulminiert.


    „taz“-Kommentar pro Atomkraft
    Am 13. Januar 2022, also sogar noch sechs Wochen vor dem Überfall Russlands auf die Ukraine, stand in der taz: „Wir müssen reden. Wenn der Weltklimarat Atomkraft als Teil der Lösung ansieht, der Mitbegründer von Greenpeace, Patrick Moore, Atomstrom das Wort redet und die finnischen Grünen ihre Haltung zu AKWs revidiert haben, dann sollte es auch in Deutschland möglich sein, Atomkraft nicht länger als Tabu zu betrachten.“ Was ist da passiert?
    ...........


    Der Wiedereinstieg ist möglich – aber es eilt


    Die Grünen werden sich am Thema AKW-Laufzeiten nicht vorbeimogeln können. Es berührt – und zwar keineswegs nur im Sinne von „nein danke“ – ihren Gründungszweck und ihre Regierungsfähigkeit. Die drei noch in Betrieb befindlichen Kernkraftwerke liefern derzeit 11 Prozent unseres Strombedarfs. Würde man die drei im vergangenen Jahr abgeschalteten Anlagen wieder anschließen, käme insgesamt mehr als 20 Prozent zusammen, was – jedenfalls beim Strom – einen Komplettausfall des russischen Gases gleich mehrfach ausbügeln könnte.
    Der grüne Robert Habeck hatte kurz nach dem russischen Überfall auf die Ukraine etwas unscharf angedeutet, er wolle prüfen lassen, ob eine Laufzeitverlängerung der drei noch betriebenen Atomkraftwerke technisch möglich sei. Ebenso unscharf hat er wenig später verkündet: Die Prüfung habe ergeben: Es ginge – eher – nicht. Tatsächlich dagegen wäre es sehr wohl möglich, nur wird es von Tag zu Tag schwieriger. Man müsste die Anlagen jetzt, noch im Sommer, zur Wartung herunterfahren, und man müsste sich ebenfalls jetzt um den Nachschub an Brennstäben kümmern. Letzteres sei schwierig, hatte Habeck gesagt. Mag sein, aber es wird – angesichts des nahenden Jahresendes – immer schwieriger. Und warum sollte zur Aufrechterhaltung der Energiesicherheit des Industriestandorts nicht eine vorsorgliche Sondierung oder gar Bestellung infrage kommen nach der Methode Dr. Lauterbach, der gern Impfstoff im Übermaß besorgt, nur um den absehbaren Überschuss auf den Müll zu schmeißen?
    Die Zeit drängt. Das hat – in Teilen – auch die Regierungspartei FDP verstanden, aus deren Mitte jetzt langsam, aber sicher Stimmen laut werden für die Rücknahme des so hektischen Atomausstiegs.


    ....


    Quelle Achgut.com

    LG Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Richtig.


    Paßt eher in den Uranfaden, aber UEC ist nunmal sehr im Gespräch.


    Nicht nur die verpolten Grünen in Schland werden umdenken müssen. Andere Länder sind ja schon weiter, so Japan, das nach dem Fukushima Schock hoch in Atomkraft investiert.


    Wenn die Erkenntis in den Köpfen der Poltikkasper sich verdichtet, wie unverzichtbar und preisgünstig diese Energiequelle ist, brauchen wir uns um diesen Sektor mittel und langfristig mit seinem Auf und Ab keine großen Gedanken machen, darüber ist genügend diskutiert worden...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wie mehrfach gezeigt, weist UEC mehrere Hochs in Folge mit ansteigenden Tiefs auf. Nach einiger Überlegung habe ich UEC auf den höchsten Bestand der Forenzeit aufgestockt.


    Grundlage dabei, daß die Zukuft der Atomenergie und damit der führenden Unternehmen positiv eingschätzt wird, wie zuvor erwähnt....


    Grüsse
    Edel

  • Wie mehrfach gezeigt, weist UEC mehrere Hochs in Folge mit ansteigenden Tiefs auf.

    [Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/76/b7/23/76b723677a5de9852363e0160835192a.jpg]


    jesse livermore, sicherlich bekannt.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/76/b7/23/76b723677a5de9852363e0160835192a.jpg]
    jesse livermore, sicherlich bekannt.


    bg bh


    Paßt. ^^


    Dazu eine der Wisdoms von Jesse Livermore:


    Without faith in his own judgement no man can go very far in this game. That is about all I have learned - to study general conditions, to take a position and stick to it.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sorry, mit knapp 2 % Plus ist mir die Reaktion zu schwach :huh:
    Trotz anders lautenden Kommentaren im Thread, kann sich der Uransektor doch nicht von der,, Titte,, des Gesamtmarktes lösen


    Ich sehe die kommenden Tage/Wochen einen weiter unruhigen Markt und tiefere Kurse.
    Am Montag ist Feiertag in den USA

  • Sorry, mit knapp 2 % Plus ist mir die Reaktion zu schwach :huh:
    Trotz anders lautenden Kommentaren im Thread, kann sich der Uransektor doch nicht von der,, Titte,, des Gesamtmarktes lösen


    Ich sehe die kommenden Tage/Wochen einen weiter unruhigen Markt und tiefere Kurse.
    Am Montag ist Feiertag in den USA

    Die Frage ist ob die Uranminen am Gesamtmarkt hängen oder am schwachen Uran Spotpreis der wieder auf das Niveau um 46$ zurück gekommen ist.Eine relative stärke der Uranminen geht nur mit starkem Spotpreis (obwohl LT Contracts wichtiger sind).

  • der wieder auf das Niveau um 46$ zurück gekommen ist

    die frage ist, gerade unter dem gesichtspunk des aktuellen CGN deals, für wie lange.
    cgn hat aktuell einen long term contract für die jahre 2023-2025 abgeschlossen.
    preisbildung 40% FIX/60% SPOT - fix preis über 61usd/lb - delivery ab 2023.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    In einem Vorbeitrag wurde gezeigt, daß Fonds im II.Qu. UEC tw. erheblich zugkauft haben, so Morgan Stanley um über 600 %:


    Uranium Energy / UEC (NYSE)


    Das machen diese gewiß nicht aus Spaß und Tollerei, sondern eher strategisch mit weiterem Horizont. Sie werden m.E. die hohe Vola einiger Aktien kaum zu Trades in beide Richtungen betreiben...


    Beeinflußt nb. persönliche Entscheidungen nicht, wird aber gern zur Kentnis genommen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst den alten Spruch ja kennen: "Hin und her..."


    Aufgrund der Fundamentaldaten, wie hier erwähnt, habe ich kein Stück gegeben. Brauche ja kein cash im Moment, bin nur 0.5 % gehebelt.


    LF

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sehr erfreulich mit momentan + 10,4 %...Ich hatte schon zuvor überlegt, weiter zuzukaufen, aber nach einigen Umschichtungen ist UEC momentan die Nr 2. im Depot. :huh:


    Siehe das Zitat in Beitrag 551. UEC hat nun mal eine hohe Vola mit klarem Trend, Zyklen her oder hin....Es sieht so aus, daß sich eine W Formation ausbildet.


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://api.wsj.net/api/kaavio/charts/big.chart?nosettings=1&symb=uec&uf=8&type=2&size=2&sid=2188530&style=320&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=598482389&compidx=aaaaa%3a0&ma=3&maval=100&lf=4&lf2=512&lf3=0&height=444&width=579&mocktick=1]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A