Uranium Energy / UEC (NYSE)
-
-
-
...
Rohstoff und diese Aktien könnten bald durch die Decke gehenDies könnte dann ebenfalls den ohnehin stark gestiegenen Uranpreis und die Aktien einiger Produzenten beflügeln. Besonders die folgenden drei sollten Anleger dafür jetzt genauer im Auge behalten:
Cameco – Größter börsennotierter Uranproduzent – Kurspotenzial laut Analysten: 27 Prozent
Uranium Energy Corp – 2,2 Milliarden schwerer Uranförderer – Kurspotenzial laut Analysten: 73 Prozent
Yellow Cake – Britischer Uraninvestor – Kurspotenzial laut Analysten: 27 Prozent
...
https://www.boerse-online.de/n…decke-gehen-20366815.html -
Uranium Energy Corp reicht Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2024 ein
Uranium Energy CorporationUEC is a U.S.-based uranium mining and exploration company, managed by professionals with a recognized profile for excellence in their industry and the key…www.uraniumenergy.comTransformatives Jahr mit Wiederaufnahme der ISR-Produktion in Wyoming, 100% ungesicherter Uranexposition und anschließender Akquisition der Sweetwater-Anlage von Rio Tinto und der Urananlagen in Wyoming
Höhepunkte:
Erfolgreiche Wiederaufnahme der Uranproduktion in den ehemals produzierenden In-situ-Rückgewinnungsbetrieben Christensen Ranch (ISR„) und Irigaray Central Processing Plant (CPP“) im Powder River Basin von Wyoming.
Die südtexanische Hub-and-Spoke-ISR-Produktionsplattform macht große Fortschritte mit erhöhten Ressourcen im Burke Hollow Projekt und Entwicklungsplänen für den Bau einer Satellitenanlage für die Hobson CPP.
Fortschritte beim Projekt Roughrider in Kanadas östlichem Athabasca-Becken mit Umweltgrundlagen, technischen Studien und positiven Bohrergebnissen, die zur Entdeckung von Roughrider North, 850 Meter nordöstlich der Lagerstätte Roughrider, führten.
UECs zurechenbare Ressourcen belaufen sich nun auf insgesamt 230,0 Millionen Pfund U3O8 in der gemessenen und angezeigten Kategorie und 102,7 Millionen Pfund U3O8 in der abgeleiteten Kategorie über alle seine Projekte(1), was UECs Status als eines der größten und diversifizierten nordamerikanischen Uranunternehmen festigt.
Über 1.466.000 Pfund U3O8-Bestände zum 31. Juli 2024 im Wert von 125,3 Millionen $ zum Marktpreis(2). Abnahme von weiteren 700.000 Pfund U3O8 zu einem Durchschnittspreis von 38,20 $ pro Pfund bis Dezember 2025.
Ungefähr 331,5 Millionen $ an Barmitteln, Aktienbeteiligungen(3) und Vorräten(2) zu Marktpreisen und keine Schulden zum 31. Juli 2024.
Bahnbrechende Vereinbarung mit Rio Tinto America Inc. („Rio Tinto“) über den Erwerb von 100 % der Sweetwater-Anlage von Rio Tinto und eines Portfolios von Uranabbauprojekten in Wyoming, wodurch eine dritte US-amerikanische Hub-and-Spoke-ISR-Produktionsplattform innerhalb des reinen Urangeschäfts von UEC geschaffen wird.
Erzielung eines Sustainalytics-Ratings von 23,8, womit UEC als führendes Uranbergbauunternehmen und im obersten 5. Perzentil der Diversified Metals and Mining Subindustry gemäß Morningstar Sustainalytics-Rating liegt (Stand: 2. September 2024).
Corpus Christi, TX, 27. September 2024 - Uranium Energy Corp (NYSE American: UEC, das „Unternehmen“ oder „UEC“) freut sich, mitteilen zu können, dass es seinen Jahresbericht auf Formular 10-K für das am 31. Juli 2024 zu Ende gegangene Geschäftsjahr bei der U.S. Securities and Exchange Commission (die „SEC“) eingereicht hat. Der Jahresbericht, der den geprüften konsolidierten Jahresabschluss des Unternehmens, die dazugehörigen Anmerkungen und die Erläuterungen und Analysen der Geschäftsführung für das Geschäftsjahr 2024 enthält, kann auf der Website der SEC unter http://www.sec.gov und auf der Website des Unternehmens unter http://www.uraniumenergy.com eingesehen werden.
Amir Adnani, CEO und Präsident, erklärte: „Das Geschäftsjahr 2024 erwies sich für UEC als ein Jahr des erfolgreichen transformativen Wachstums mit der Wiederaufnahme der Produktion in unserem ISR-Betrieb Christensen Ranch in Wyoming. Gleichzeitig haben wir unsere Projekte Roughrider und Burke Hollow mit Ressourcenerweiterungen bzw. Erschließungsprogrammen weiter vorangetrieben.“
Herr Adnani fuhr fort: „Wir sind auch sehr erfreut über den kürzlichen Erwerb der vollständig lizenzierten Sweetwater-Anlage und eines Portfolios von Urangrundstücken von Rio Tinto, die etwa 175 Millionen Pfund an historischen Uranressourcen(4) hinzufügen. Diese Aktiva werden einen enormen Wert freisetzen, indem sie unsere dritte Hub-and-Spoke-Produktionsplattform schaffen und UEC als führenden Uranentwickler in Wyoming und den USA festigen.“
Herr Adnani schloss mit den Worten: „Die weltweite Nachfrage nach Kernenergie und Uran steigt rapide an, was durch die geplante Wiederinbetriebnahme von Three Mile Island Unit 1 zur Unterstützung des Ausbaus von Microsofts KI-Rechenzentrum deutlich wird. Die Uranverbote in den USA und der Europäischen Union und die jüngste Ankündigung Russlands, den Export künftig einzuschränken, unterstreichen die Notwendigkeit zuverlässiger inländischer Lieferketten, um den Bedarf des Westens an Kernbrennstoffen zu decken. Da der Nachfragedruck zunimmt, bleibt UEC zu 100% ungesichert. Unsere Bilanz ist schuldenfrei und verfügt am 31. Juli 2024 über ca. 331,5 Mio. $ an Barmitteln, Aktien und Vorräten zu Marktpreisen, was uns die finanzielle Stärke verleiht, unsere ISR-Produktionsplattformen in den USA und unsere kanadischen Anlagen, einschließlich des Roughrider-Projekts, rasch zu erweitern und zu entwickeln.“
Gutes Gelingen, weiterhin investiert, Gruss RS
-
UEC erweitert US-Portfolio mit dem Erwerb der Uranvorkommen von Rio Tinto in Wyoming -- CEO Adnani ...
Auch INN / InvestingNews Network mit einem Bericht zu diesem Vorgang. Interssant jadoch einige aktuelle Kommentare des CEO Adnani:
"Amir Adnani, CEO von UEC, betonte, dass der Kauf zu einem kritischen Zeitpunkt für den Uranmarkt erfolgt, da die weltweite Nachfrage nach Kernenergie steigt und geopolitische Faktoren die Lieferketten neu gestalten.
"Das russische Uranverbot und die jüngsten Äußerungen russischer Regierungsvertreter zur Einschränkung künftiger Uranexporte in den Westen unterstreichen die entscheidende Bedeutung der Aufrechterhaltung zuverlässiger inländischer Lieferketten zur Deckung unseres wachsenden Bedarfs an sauberer Grundlastenergie", sagte er in einer Pressemitteilung vom Montag (23. September).
"Mit unserer vierten Akquisition seit 2021 setzt UEC seine Bemühungen fort, das führende und am schnellsten wachsende nordamerikanische Uranunternehmen aufzubauen", fügte Adnani hinzu."
UEC to Grow US Portfolio with Acquisition of Rio Tinto's Wyoming Uranium AssetsUranium Energy (UEC) (NYSEAMERICAN:UEC) announced the acquisition of Rio Tinto America’s Wyoming assets, including the Sweetwater plant and a portfolio of…investingnews.comÜbersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Grüsse
Edel
-
-
-
-
Obwohl das GC nicht mehr die Bedeutung wie früher hat, ist es doch gut anzusehen.
UEC hat eine umgekehrte M oder Doppelboden Formation ausgebidet, die ich vorhin im U Aktien Thread mit URA verglich, sh.Chart.
Die Kursschwankungen des Schwergewichtes sind schon erheblich, vom letzten Tief am 9.9. = 4,26 $ stieg UEC um 72,3 % !
Eigenzitat aus #1063
ZitatIm 2 Jahreschart wird eine massive Unterstützung bei rd 4,2 $ erkennbar.
q.e.d.
Falls diese hält, erfolgt Zukauf / Rückkauf."
So getan, Bestand wieder auf höchster Anzahl.
Grüsse
Edel
-
Sehr steiler Trendkanal! UEC mit 17 J Hoch 8,36 $, extrem hohe Indiktioren,
Golden Cross hin und her, eine Konsolidierung wäre durchaus i,O. Aber wer weiß, wohin die Reise bei Uran und - Aktien noch führt?
Grüsse
Edel
-
Casper, Wyoming, October 17, 202 Uranium Energy Corp. erhöht die lizenzierte Produktionskapazität auf 4 Millionen Pfund U3O8 pro Jahr in der Irigaray-Aufbereitungsanlage
UEC wird in den USA über drei branchenführende Hub-and-Spoke-Produktionsplattformen in Wyoming und Texas verfügen
12,1 Millionen Pfund U3O8 pro Jahr an kombinierter lizenzierter Produktionskapazität in den USA nach Abschluss der zuvor angekündigten Übernahme der Vermögenswerte von Rio Tinto in Wyoming
Casper, Wyoming, 17. Oktober 2024 - Uranium Energy Corp (NYSE American: UEC) (das „Unternehmen“ oder „UEC“) freut sich bekannt zu geben, dass es vom Wyoming Department of Environmental Quality, Uranium Recovery Program, die Genehmigung erhalten hat, die lizenzierte Produktionskapazität in seiner zentralen Aufbereitungsanlage Irigaray auf 4,0 Millionen Pfund U3O8 pro Jahr zu erhöhen.
Die Irigaray-Anlage ist der Eckpfeiler der Hub-and-Spoke-Produktionsstrategie von UEC im Powder River Basin von Wyoming. Die Anlage unterstützt vier von UECs vollständig genehmigten In-Situ-Uranrückgewinnungsprojekten in diesem Gebiet, einschließlich des produzierenden Christensen Ranch-Projekts. Die technischen Arbeiten sind bereits im Gange, und bestimmte Schlüsselausrüstungen, darunter eine Filterpresse, wurden bereits erworben, um die Leistung der Anlage zu erhöhen.
Amir Adnani, Präsident und CEO, kommentierte: „Die Erweiterung der lizenzierten Jahreskapazität von Irigaray auf 4,0 Mio. Pfund ist ein großer Erfolg und kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, da die Branche davon überzeugt ist. Das außerordentliche Wachstum der Kernenergie in den USA schafft ein neues Nachfrageparadigma für die Uranversorgung aus stabilen inländischen Quellen. Große Technologieunternehmen wie Amazon, Google, Microsoft und Oracle engagieren sich in erheblichem Umfang für die Kernenergie, um den für die Versorgung von Rechenzentren benötigten Strom zu liefern. Dieser Ansatz, direkt in die nukleare Erzeugungsinfrastruktur zu investieren, spiegelt die Erkenntnis wider, dass die Kernenergie eine sichere, äußerst zuverlässige, wirtschaftliche und saubere Energie liefert.“
Herr Adnani fuhr fort: „Dieser jüngste Meilenstein spiegelt auch die harte Arbeit und das Engagement des UEC-Teams wider, das sich auf die Erweiterung unserer Kapazitäten in Irigaray und den Hochlauf der Produktion in Christensen Ranch konzentriert hat. Mit Blick auf die Zukunft wird der erwartete Abschluss der Übernahme der Vermögenswerte von Rio Tinto America in Wyoming eine branchenführende, dritte Produktionsplattform in den USA schaffen, die es uns ermöglichen wird, das volle Potenzial unserer Great Divide Basin-Projekte auszuschöpfen.“
Brent Berg, Senior Vice President of U.S. Operations, fügte hinzu: „Dieser Meilenstein bei der Lizenzvergabe stellt einen entscheidenden Fortschritt bei der Stärkung unserer heimischen Uranproduktion dar. Er ermöglicht es uns, die verschiedenen zusätzlichen kurzfristigen Produktionsmöglichkeiten in unserem Powder River Basin ISR-Portfolio in vollem Umfang zu nutzen, wo UEC über geschätzte Gesamtressourcen von 62.329.200 lbs U3O8 in der gemessenen und angezeigten Kategorie und 10.724.700 lbs U3O8 in der abgeleiteten Kategorie verfügt."(1)
Wie bereits am 23. September 2024 bekannt gegeben wurde, hat UEC eine bahnbrechende Vereinbarung mit Rio Tinto getroffen, durch die das Unternehmen eine dritte Hub-and-Spoke-Produktionsplattform im Great Divide Basin in Wyoming erhält. Die Akquisition umfasst die Sweetwater-Anlage mit einer lizenzierten Kapazität von 4,1 Millionen Pfund U3O8 pro Jahr sowie ein Portfolio von Uranprojekten, die die bestehende Ressourcenbasis von UEC um 175 Millionen Pfund historischer Ressourcen erweitern werden(2).
Zusätzlich zu den beiden Hub-and-Spoke-Plattformen in Wyoming betreibt UEC auch eine ISR-Hub-and-Spoke-Produktionsplattform in Südtexas, die sich um die zentrale Aufbereitungsanlage Hobson herum befindet und eine lizenzierte Kapazität von 4 Millionen Pfund U3O8 pro Jahr hat.
Anmerkung:
S-K 1300 Mineral Resource Report Wyoming Hub and Spoke ISR Project, WY, USA vom 13. September 2022, Western Water Consultants, Inc.
Basierend auf internen Studien und anderen historischen Daten, die von früheren Eigentümern in Bezug auf die Projekte erstellt wurden und aus den Jahren 1984 bis 2019 stammen. Diese Schätzungen werden vom Unternehmen als historisch betrachtet und eine qualifizierte Person hat keine ausreichenden Arbeiten durchgeführt, um die historischen Schätzungen als aktuelle Mineralressourcen zu klassifizieren. Das Unternehmen behandelt sie nicht als aktuelle Ressourcenschätzungen und veröffentlicht diese historischen Schätzungen zu Illustrationszwecken und um den Lesern relevante Informationen über die Projekte zu liefern. Darüber hinaus wurden diese Schätzungen nicht gemäß den S-K 1300 Standards erstellt und die Ergebnisse zukünftiger Schätzungen des Unternehmens können von diesen historischen Schätzungen abweichen.
Qualifizierte Person
Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Dayton Lewis, P.Geo., UECs V.P. - Wyoming Resource Development, geprüft und genehmigt, der eine qualifizierte Person im Sinne von SEC Regulation S-K 1300 ist.
Quelle. Homepage UEC
Gruss RS
-
Uranium Energy schließt erste wirtschaftliche Bewertung für das Weltklasse-Projekt Roughrider ab
UEC Kurs nach Korrektur seit einigen Tagen mit sprunghaftem Rebound...
PR mit zahlreichen Tabellen und Grafiken, kurzer Auszug:
"Herr Amir Adnani berichtet:
-- 946 Millionen Dollar NPV nach Steuern
-- Starker interner Zinsfuß (IRR) von 40 %, mit 1,4 Jahren Amortisation
-- All-in-Sustaining Costs (AISC) von 20,48 $ pro Pfund
-- Durchschnittliche Lebensdauer der Minenproduktion von 6,8 Millionen Pfund pro Jahr
-- Gelegen im infrastrukturreichen östlichen Athabasca-Becken, Saskatchewan, Kanada
CORPUS CHRISTI, Texas, 8. November 2024 /CNW/ - Uranium Energy Corp (NYSE American: UEC), das "Unternehmen" oder "UEC") freut sich, die Einreichung einer Zusammenfassung eines technischen Berichts zur Erstbewertung bekannt zu geben, der eine wirtschaftliche Analyse und eine Mineralressourcenschätzung für das zu 100 % unternehmenseigene Projekt Roughrider im Norden von Saskatchewan, Kanada, enthält. Alle Währungsangaben sind in US-Dollar.
Amir Adnani, President und CEO, erklärte: "Diese wirtschaftliche Erstbewertung ist ein entscheidender Meilenstein für Roughrider und bestätigt, dass es sich um einen erstklassigen Betrieb mit hohen Margen und einem klaren Weg zur Entwicklung zu einer Mine und Mühle von Weltklasse handelt. Mit einem geschätzten Nettogegenwartswert von 946 Mio. $ nach Steuern unterstreichen die heutigen Ergebnisse die Stärke unserer Entscheidung aus dem Jahr 2022, Roughrider von Rio Tinto für 150 Mio. $ zu erwerben, was unserer Strategie entspricht, zu günstigen Zeitpunkten im Uranpreiszyklus wertsteigernde Vermögenswerte zu erwerben...."
Uranium Energy Completes Initial Economic Assessment for the World Class Roughrider Project$946 Million Post-Tax NPV Strong Internal Rate of Return (IRR) of 40%, with 1.4 Year Payback All-in-Sustaining Costs (AISC) of $20.48 per Pound Ave...www.juniorminingnetwork.comGrüsse
Edel
-
-
Mal auf Kleinkindniveau im Chart rumgemalert.
Denke man kann den Ausbruch mit Retest an der grünen Schrägen sehen, worauf sich ein orangener Bärkeil? gebildet hatte, den sie aber in ne Flagge aufgelöst haben, Dank diverser Meldungen.
Ab hier wäre für mich das Ziel um 10-11 Euro (blau rechts)
Der Flaggenwimpel hat günstigerweise die waagerechte grüne ex Wiederstand/nun Unterstützung getestet,.
RSI hat genug Platzt, MCD kann jederzeit ein Kaufsignal geben ....
-
-
Habe nun bei UEC mal 1/3 meiner Gewinne (60%) mitgenommen.
Ein bisschen mehr Cash kann bestimmt nicht schaden aktuell. -
UEC momentan mit 8,475 $ > 17 JH Schlußkurs 8,40 $. , möglicherweise noch höheres Mehrjahreshoch....
Und turmhoch > der ominösen 200 M EMA = extreme Langzeitstärke.
Grüsse
Edel
-
UEC momentan mit 8,475 $ > 17 JH Schlußkurs 8,40 $. , möglicherweise noch höheres Mehrjahreshoch....
Habe 50% bei 7,97 € verkauft…
Lg meggy
-
-
Spannender Chart, bin noch 100 % dabei ...(90 % älteren Rekordbestandes)
Grüsse
Edel
-
UEC ist bereit für weiteres Wachstum
"UEC, Amerikas führendes Uranbergbauunternehmen, hat sich mit Investitionen von über 1 Milliarde Dollar in den letzten Jahren auf Wachstum eingestellt, seine Ressourcen verdreifacht und seine lizenzierte Kapazität vervierfacht. Das Unternehmen plant, den Betrieb in Wyoming und Texas auszuweiten, mit dem Ziel, bis zum Ende des Jahrzehnts jährlich 5 bis 7 Millionen Pfund Uran in den USA zu fördern.
Mit Blick auf die Zukunft äußerte sich Melbye optimistisch über die Zukunft von UEC und hob das Wachstum und die strategische Position des Unternehmens auf dem Uranmarkt hervor. „Unser Ziel ist es, diese Betriebe hochzufahren. Wyoming ist jetzt in Produktion und fährt hoch. Texas wird im nächsten Jahr das Gleiche tun“, sagte er. Er erwähnte auch die Pläne des Unternehmens, das Roughrider-Projekt in Saskatchewan, Kanada, voranzutreiben, das 7 Millionen Pfund pro Jahr produziert.
Melbye ist der Ansicht, dass sich die Stimmung auf dem Uranmarkt deutlich geändert hat und dass die Begeisterung der Anleger auf das wachsende Bewusstsein für die Energiekrise und die zunehmende Akzeptanz der Kernenergie als praktikable Lösung zurückzuführen ist.
Trotz des jüngsten Preisanstiegs ist Melbye der Ansicht, dass es noch Raum für Wachstum gibt. Er hob auch die Tatsache hervor, dass der Vertragsbestand von UEC vollständig ungesichert ist, was den Anlegern die Möglichkeit gibt, in vollem Umfang von künftigen Uranpreissteigerungen zu profitieren.
„Wir haben unsere gesamte Produktion vor uns. Wir haben in den USA All-in-Kosten von 40 Dollar pro Pfund in einem Markt von 80 bis 100 Dollar. Wir haben in den letzten sechs Jahren keine Verträge unterzeichnet, die uns eine Preisgestaltung ermöglichen würden, die die Hälfte des aktuellen Marktpreises betragen könnte. Die Investoren werden also in vollem Umfang von den künftigen Uranpreisen profitieren“, erklärte er."
Uranium outlook: Three-digit prices in 2025 – UEC Executive VPThe Kitco News Team brings you the latest news, videos, analysis and opinions regarding Precious Metals, Crypto, Mining, World Markets and Global Economy.www.kitco.comGrüsse
Edel
-
.
-
IRW-News: Uranium Energy Corp.: Uranium Energy Corp veröffentlicht Quartalsbericht für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2025
Do, 05.12.24 12:37· Quelle: dpa-AFXNews drucken
IRW-PRESS: Uranium Energy Corp.: Uranium Energy Corp veröffentlicht Quartalsbericht für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2025
Ausgewählte vierteljährliche Highlights
- Erfolgreiche Wiederaufnahme des Betriebs und Beginn des Hochlaufs in der In-Situ-Rückgewinnungsmine Christensen Ranch im Powder River Basin in Wyoming. Der Transport des mit Uran beladenen Harzes von der Satellitenanlage Christensen Ranch zur voll funktionsfähigen zentralen Verarbeitungsanlage Irigaray hat begonnen. Die Produktion von getrockneten und getrommelten Konzentraten in der Irigaray-Anlage wird für Anfang 2025 erwartet.
- Deutliche Ausweitung der genehmigten Produktionskapazität in der Anlage Irigaray auf 4,0 Millionen Pfund U3O8 pro Jahr.
- Beginn des Baus der Burke Hollow Ion Exchange Facility und weitere Fortschritte bei der Infrastruktur des Projekts, einschließlich des ersten Produktionsbereichs.
- Abschluss einer wirtschaftlichen Erstbewertung für das Weltklasse-Projekt Roughrider im östlichen Athabasca-Becken in Kanada, die einen geschätzten Nettogegenwartswert von 946 Mio. $ nach Steuern und 20,48 $ pro Pfund U3O8. ergibt. Die Bewertung zeigt eine projizierte interne Rendite von 40 % mit einer Amortisationszeit von 1,4 Jahren und einer durchschnittlichen jährlichen Produktionsrate von 6,8 Mio. Pfund U3O8 (1)
- Bekanntgabe einer bahnbrechenden Vereinbarung mit Rio Tinto America Inc. über den Erwerb von 100 % der lizenzierten Sweetwater-Anlage von Rio Tinto und eines Portfolios von Uranbergbauprojekten in Wyoming mit ca. 175 Millionen Pfund historischer Ressourcen(2) . Nach Abschluss der Akquisition wird UECs dritte Hub-and-Spoke-In-Situ-Recovery-Produktionsplattform in den Vereinigten Staaten entstehen.
- Verkauf von 210.000 Pfund U3O8 zu einem Preis von $81,37 pro Pfund, was einem Bruttogewinn von $6,3 Millionen entspricht.
- Die Vorräte belaufen sich auf insgesamt 1.256.000 Pfund U3O8 im Wert von 100,5 Millionen Dollar zu Marktpreisen .(3)
- Über 350 Millionen Dollar an liquiden Mitteln (Bargeld, Aktien und Vorräte zu Marktpreisen(3) ) und keine Schulden.
Corpus Christi, TX, 5. Dezember 2024 - Uranium Energy Corp (NYSE American: UEC, das "Unternehmen" oder "UEC") - https://www.commodity-tv.com/o…ofil/uranium-energy-corp/ - freut sich, mitteilen zu können, dass es seinen Quartalsbericht auf Formular 10-Q für das am 31. Oktober 2024 zu Ende gegangene Quartal bei der U.S. Securities and Exchange Commission (die "SEC") eingereicht hat. Das Formular 10-Q, das den verkürzten konsolidierten Zwischenabschluss des Unternehmens, die zugehörigen Anmerkungen und die Erläuterungen und Analysen der Geschäftsleitung enthält, ist auf der Website des Unternehmens unter http://www.uraniumenergy.com und unter http://www.sec.gov verfügbar.
Amir Adnani, Präsident und CEO, erklärte: "Dieses Quartal zeigt, dass UEC in der Lage ist, wichtige Initiativen umzusetzen, die unsere Produktionskapazitäten stärken und gleichzeitig unsere Anlagenbasis erweitern. Unsere Fortschritte unterstreichen die Skalierbarkeit unserer In-Situ-Rückgewinnungsaktivitäten in den USA, während wir gleichzeitig unsere strategische Präsenz in Kanada ausbauen. Diese Entwicklungen spiegeln unseren kontinuierlichen Fokus auf den Aufbau einer robusten, geografisch vielfältigen Produktionspipeline in geopolitisch stabilen Ländern wider, die in der Lage ist, die steigende globale Nachfrage nach sauberer, zuverlässiger Kernenergie zu decken."
Herr Adnani fuhr fort: "Unsere Finanzlage bleibt eine zentrale Stärke, mit über 350 Mio. $(3) an liquiden Mitteln und keinen Schulden bis zum 31. Oktober 2024. Dies gibt uns die Flexibilität, unsere Produktionswachstumspläne in einem sich rasch verknappenden Uranmarkt zu beschleunigen. Da die Nachfrage weiterhin das Angebot übersteigt, ist UEC durch die Entscheidung, die Geschäfte nicht abzusichern [also Verkauf nach belieben in den Markt!!! ] in der Lage, die Rendite zu maximieren und unseren Aktionären einen langfristigen Wert zu bieten."
Christensen-Ranch und Irigaray-Betrieb
Die Mineneinheiten 8 und 10 der Christensen Ranch Mine sowie der Ionenaustauschkreislauf der Satellitenanlage wurden im August und September 2024 in Betrieb genommen, wobei der Durchfluss nun bei mehr als 3.000 GPM gehalten wird. In diesem Quartal erhielt das Unternehmen vom Wyoming Department of Environmental Quality, Uranium Recovery Program, die Genehmigung, die lizenzierte Produktionskapazität in seiner Anlage Irigaray auf 4,0 Millionen Pfund U3O8 jährlich zu erhöhen.
Die Produktion wird weiter hochgefahren, wobei die Mine Unit 7 auf die Inbetriebnahme vorbereitet wird, wodurch die Anzahl der Injektions- und Rückgewinnungsbohrungen weiter erhöht werden soll und die Durchflussraten erhöht werden, um die verfügbare Kapazität des Ionenaustauschkreislaufs mit Werten von über 6.000 GPM zu nutzen.
Die Belegschaft für den Betrieb in Wyoming beträgt nun 50 Mitarbeiter. Die Bohrungen in den neuen Produktionsmodulen 10-7 und 10-8 in der Einheit 10 der Christensen-Mine sind abgeschlossen, und es wird mit dem Bau von Übertageanlagen begonnen, die voraussichtlich Anfang 2025 die Ionenaustauscheranlage mit neuer Produktion versorgen werden. Darüber hinaus sind in der Mineneinheit 11 Abgrenzungsbohrungen und der Bau von Bohrlöchern im Gange, wobei derzeit acht Bohrgeräte aktiv sind.
Burke Hollow Projekt
-
Teil 2
Im Burke Hollow Projekt wurde mit dem Bau der Ionenaustauscheranlage und des ersten Produktionsbereichs (PAA-1) begonnen, der ein Satellitenbetrieb der zentralen Verarbeitungsanlage von Hobson sein wird. Die Erschließungsarbeiten umfassten die Installation von Injektions- und Gewinnungsbohrungen in PAA-1. Weitere infrastrukturelle Fortschritte umfassten den Bau von Straßen und die laufende Installation von Dreiphasenstrom auf dem Projektgelände.
Die Zahl der Mitarbeiter in Texas beträgt derzeit 32.
Anmerkungen:
(1) Die wirtschaftliche Analyse ist vorläufiger Natur und beinhaltet abgeleitete Mineralressourcen, die geologisch als zu spekulativ angesehen werden, als dass auf sie modifizierende Faktoren angewandt werden könnten, die es ermöglichen würden, sie als Mineralreserven zu kategorisieren, und es gibt keine Gewissheit, dass diese wirtschaftliche Bewertung realisiert wird. Weitere Informationen zur wirtschaftlichen Erstbewertung finden Sie in der Zusammenfassung des technischen Berichts mit dem Titel "S-K 1300 Initial Assessment Report - Roughrider Uranium Project, Saskatchewan, Canada", der am 5. November 2024 veröffentlicht wurde und im Profil des Unternehmens unter http://www.sec.gov verfügbar ist. Weitere Informationen zu den Ressourcenschätzungen für die Projekte des Unternehmens finden Sie im jüngsten Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K und in den Zusammenfassungen der technischen Berichte, die in unserem Profil unter http://www.sec.gov verfügbar sind.
(2) Basierend auf internen Studien und anderen historischen Daten, die von früheren Eigentümern in Bezug auf die Projekte erstellt wurden und auf den Zeitraum zwischen 1984 und 2019 datiert sind. Diese Schätzungen werden vom Unternehmen als historisch betrachtet und eine qualifizierte Person hat keine ausreichende Arbeit geleistet, um die historischen Schätzungen als aktuelle Mineralressourcen zu klassifizieren. Das Unternehmen behandelt sie nicht als aktuelle Ressourcenschätzungen und veröffentlicht diese historischen Schätzungen zu Illustrationszwecken und um den Lesern relevante Informationen über die Projekte zu liefern. Darüber hinaus wurden diese Schätzungen nicht gemäß den S-K 1300 Standards erstellt und die Ergebnisse zukünftiger Schätzungen des Unternehmens können von diesen historischen Schätzungen abweichen.
(3) Die Marktwerte für die Wertpapiere basieren auf den Schlusskursen zum 31. Oktober 2024 und für die Uranvorräte auf dem zu diesem Zeitpunkt am UxC CVD notierten Spotpreis.
Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung zu unserem Projekt Roughrider wurden von Chris Hamel, P.Geo., Vice President Exploration, Canada, für das Unternehmen geprüft und genehmigt, da er eine qualifizierte Person gemäß der SEC-Verordnung S-K 1300 ist.
Über Uranium Energy Corp
Uranium Energy Corp ist Amerikas größter und am schnellsten wachsender Lieferant von Uran, das für die Erzeugung sicherer, sauberer und zuverlässiger Kernenergie benötigt wird. UEC treibt die nächste Generation von kostengünstigen, umweltfreundlichen ISR-Uranprojekten in den Vereinigten Staaten und hochgradigen konventionellen Projekten in Kanada voran. Das Unternehmen verfügt über zwei produktionsbereite ISR-Hub-and-Spoke-Plattformen in Südtexas und Wyoming. Diese beiden Produktionsplattformen sind durch voll funktionsfähige zentrale Aufbereitungsanlagen verankert und werden von sieben US-amerikanischen ISR-Uranprojekten bedient, für die alle wichtigen Genehmigungen vorliegen. Im August 2024 wurde der Betrieb auf dem Projekt Christensen Ranch in Wyoming wieder aufgenommen und mit dem Hochfahren der Produktion begonnen, wobei uranhaltiges Harz an die Irigaray-Anlage (Wyoming-Hub) geliefert wird. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über diversifizierte Uranbeteiligungen, darunter: (1) eines der größten physischen Uranportfolios an gelagertem U3O8; (2) eine bedeutende Kapitalbeteiligung an Uranium Royalty Corp, dem einzigen Royalty-Unternehmen in diesem Sektor; und (3) eine Pipeline von Uranprojekten im Ressourcenstadium in der westlichen Hemisphäre. Der Betrieb des Unternehmens wird von Fachleuten mit jahrzehntelanger praktischer Erfahrung in den wichtigsten Bereichen der Uranexploration, -erschließung und -förderung geleitet.
Kontaktieren Sie Uranium Energy Corp Investor Relations unter:
Gebührenfrei: (866) 748-1030
Fax: (361) 888-5041
E-Mail: info@uraniumenergy.com
Informationen zur Börse:
NYSE American: UEC
WKN: AØJDRR
ISN: US916896103
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
http://www.resource-capital.ch
Safe-Harbor-Erklärung
Mit Ausnahme der hierin enthaltenen Aussagen über historische Fakten stellen die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der geltenden US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetze dar. Diese Aussagen beziehen sich auf Analysen und andere Informationen, die auf Prognosen zukünftiger Ergebnisse, Schätzungen von noch nicht bestimmbaren Beträgen und Annahmen der Geschäftsführung beruhen. Alle anderen Aussagen, die Vorhersagen, Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Projektionen, Ziele, Annahmen oder zukünftige Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder Diskussionen darüber beinhalten (häufig, aber nicht immer, unter Verwendung von Worten oder Phrasen wie "erwartet" oder "erwartet nicht", "wird erwartet", "erwartet" oder "nicht erwartet", "plant", "schätzt" oder "beabsichtigt", oder die Angabe, dass bestimmte Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse "ergriffen werden können", "könnten", "würden", "könnten" oder "werden") sind keine Aussagen über historische Fakten und sollten als "zukunftsgerichtete Aussagen" betrachtet werden. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sind mit bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen. Zu diesen Risiken und anderen Faktoren zählen unter anderem die tatsächlichen Ergebnisse von Explorationsaktivitäten, Abweichungen bei den zugrundeliegenden Annahmen im Zusammenhang mit der Schätzung oder Realisierung von Mineralressourcen, zukünftige Mineralressourcenschätzungen können von historischen Schätzungen abweichen, die Verfügbarkeit von Kapital zur Finanzierung von Programmen und die daraus resultierende Verwässerung, die durch die Beschaffung von Kapital durch den Verkauf von Aktien verursacht wird, Unfälle, Arbeitskonflikte und andere Risiken der Bergbauindustrie, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, jene im Zusammenhang mit der Umwelt, Verzögerungen bei der Erlangung von behördlichen Genehmigungen, Zulassungen oder Finanzierungen oder bei der Fertigstellung von Erschließungs- oder Bauaktivitäten, Rechtsstreitigkeiten oder Anspruchseinschränkungen beim Versicherungsschutz. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Viele dieser Faktoren liegen außerhalb der Möglichkeiten des Unternehmens, sie zu kontrollieren oder vorherzusagen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen, die in dieser Pressemitteilung und in allen Dokumenten, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, enthalten sind. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich abweichen, und die sich auf das Unternehmen und die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen auswirken können, sind in den Unterlagen des Unternehmens zu finden, die bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wurden. Für zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beansprucht das Unternehmen den Schutz des Safe Harbor für zukunftsgerichtete Aussagen, der im Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthalten ist. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu ergänzen, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren dar.
Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=77708
Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.irw-press.at/press…aspx?messageID=77708&tr=1
<p><b>NEWSLETTER REGISTRIERUNG: </b></p>
Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
http://www.irw-press.com/alert…lang=de&isin=US9168961038
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
-