Resolute Mining / RSG (ASX)

• Hier vielleicht ein Grund für das bilanztechnische Wiedererstarken einiger Aussie-Minen :

[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/11/AUDUSD.png]
    Kein Zufall - man erkennt im Chart des austral. Dollar den HUI wieder. :rolleyes: Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Caldera,
    bei Bartchart habe ich zum AUDUSD Zyklus ein ähnliches Chart gesehen. Deswegen ist der AUD jetzt für mich interessanter als der USD. Aber Trendwenden dauern.
    https://bartscharts.com/2015/0…ie-vs-usd-updated-part-4/

Auch der Monatschart des ASX Gold Index sieht weiterhin konstruktiv aus. Nächster Widerstand des oberen Bollingerbandes liegt bei ca. 5140.

• Erster Kauf mit Stop-Loss 0,95 AUD.

Zum Thema Hedge
    Auszug
    Combined with the existing US dollar forward sales contracts, the group’s total hedged position represented about 30% of its expected gold production over the next 18 months.
    http://www.miningweekly.com/ar…lar-gold-hedge-2017-11-24

In dem Fonds STABILITAS PACIFIC GOLD+METALS von Martin Siegel gehört RSG zu den größten Positionen.
    https://www.comdirect.de/inf/f…html?ID_NOTATION=17464155
    http://www.stabilitas-fonds.de…t%20Pacific%201710(1).pdf

• Erstmaliger Kauf von RSG heute zu umgerechnet 0,998 A$.

Der Cash-Bestand von 219,3 Mio. $ beträgt bei diesem Kurs stolze 39,2 % der Market Cap. (559,6 Mio. $)

Die Dividendenrendite beträgt exakt 2,0 %.

Und die Unze wird zu diesem Kurs mit lächerlichen 18 $ EV/oz bewertet.

(RSG ist aber kein Explorer, sondern hat bereits eine Jahresproduktion von gut 300.000 oz. Und diese soll in den nächsten Jahren auf > 500.000 oz/Jahr ausgeweitet werden)

(EV/oz = 559,6 MC - 219,3 Cash + 15,9 Debt = 356,2 Mio. $ / 19,6 Mio. oz = 18,17 $ EV/oz)

Die Free-Cash-Flow Rendite/EV liegt bei 39,5 %. (Free-Cash-Flow Rendite/Market Cap = 25,1 %)

Ich verstehe daher absolut nicht, wieso RSG bei CC aktuell keine Unterbewertung bekommt. (75/n)

Bei Reuters verbesserte sich das Rating in den letzten Tagen von 1,44 auf 1,38. Das zweitbeste Rating in einem für mich in Frage kommenden Minenuniversum von ca. 40 Werten. Das beste mit 1,33 hat weiterhin Westgold.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

5 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Vergeßt den ganzen Anallistenkäse bei Minen.....die bekommst du nur mit Bauchgefühl.

Und ich bin seit 1978 dabei......alles Käse fundamental und Charts.

cu DL....wenn die Anaconda zuckt.....noch ist es nicht so weit

• Chart:

Sieht endlich mal richtig konstruktiv aus:

Chart 1: Tageschart: Im Gegensatz zum Juni und September wurde dieses mal der Ausflug nach Norden nicht gleich wieder abverkauft, sondern es wurde eine bullische Flagge gebildet, die jetzt eigentlich eine gute Basis bilden sollte für einen konstruktiven weiteren Verlauf.

Chart 2 weekly. Sehr schön zu sehen, wie im Wochenchart 9 und 20 EMA jetzt Unterstützung bieten.

Meines Erachtens grosses Potential hier, da weit unterbewertet und nun auch charttechnisch attraktiv.

Einzig stutzig mach mich: Weshalb nicht schon früher eine bessere Kursentwicklung? Gerade einige Australier haben ja bereits schön vorgelegt....

• Einzig stutzig mach mich: Weshalb nicht schon früher eine bessere Kursentwicklung? Gerade einige Australier haben ja bereits schön vorgelegt....

Könnte vielleicht am hohen Afrika-Anteil gelegen haben.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Jetzt spinn ich mal ein bißchen rum...

Wenn ich mir den Chart von 2002 - 2015 ansehe, könnte das nicht eine riesige I und eine grosse ABC als II sein?
    Dann wäre der Anstieg 2016 eine fertige 1 der grossen III und wir sind gerade in der 2 der III?

Das würde bedeueten, daß der kommende Anstieg sowas wie ein "10-15x" bedeutet, um in der Sprache der Kryptos zu sprechen.

Ich bin was Elliott angeht eher Laie, wahrscheinlich ist das auch nur Phantasie ..

Gruss

• RSG.AX ist eine meiner wenigen Aktien, bei denen ich im Plus bin...und ist auch ein Schwergewicht.

Was sagt mir der Chart? Im daily (Chart 1) sehe ich, dass nun Widerstand voraus ist. Zwischen 1.30 und 1.34 gibt es noch ein Gap vom Sommer 2017. Evt. noch ein Schliessen des Gaps und dann wieder Feierabend in dieser Region?

Der weekly Chart (Chart 2) gefällt mir aber sehr gut. So sieht ein solider Boden aus. Während ich bereits mehrmals hoffte, dass es nun endlich deutlich nach oben geht, besteht nun auch gemäss meiner Charttechnik-Philosophie (gibt es sowas überhaupt?) brechtigte Hoffnungen: Die MA's sind richtig aufgestellt. Der 9 MA ist seit einem Jahr zum ersten mal wieder über dem 20 und 50 MA.

So würde ich sagen, dass jetzt die Zeit gekommen ist für einen Megamove.

Ich tendiere dazu, keine Gewinne zu realisieren.

• Update Chart:

Ich habe RSG.AX etwas gestutzt, da grösster Einzelwert geworden und das Gap vom Juni 2017 geschlossen wurde.
    Grundsätzlich sieht der Chart aber noch immer gut aus.

Chart 1: daily: sehr solider Aufwärtstrend: Evt. in der Region 1.30 -1.35, also auf aktuellem Niveau, aufgrund bisheriger Tops nun möglicher Widerstandsbereich.

Chart 2: weekly. Das sieht meines Erachtens nach einem ausgezeichneten Boden aus. MA's haben sich nun richtig konfiguriert. Sehr solide Unterstützung im Bereich 1.17 bis 1.25. Rückgänge in diese Region sind Kaufkurse. Einem soliden und noch lange dauerndem neuen Aufwärtstrend steht nichts im Weg.... ausser natürlich, wenn der Goldpreis nicht mitspielt :thumbup:

• Ich überlege auch eine kleine Position einzugehen. Stimmt das mit KGV von 10 und 6 für das nächste Jahr. Das Wachstum ist gut und beim steigenden POG wäre wirklich viel drin.

• Ich bin dabei und habe zugeschlagen..Eine kleine Position. Charttechnisch sieht es ganz gut aus und fundamental überzeugt es mich auch was man so auf den ersten Blick sieht.

• Die Guidiance wurde um 20K Oz. von 300K auf 280K reduziert....warum? siehe unten

....At Syama, mining operations have been limited within the Syama main open pit. As a result the sulphide operation
    has processed a greater quantity of lower quality stockpiled material than was expected. This has resulted in reduced production compared to guidance of approximately 20,000oz year to date"...

• Gold production forecast of 280,000oz
    • AISC forecast of A$1,360/oz (US$1,020/oz)
    • Capital expenditure for growth projects of A$162M (US$122M)
    • Exploration budget of A$38M (US$29M)

Für mich kein Grund zur Beunruhigung....bei Syama kamen die Grades nicht so wie erwartet

..."The Syama Gold Mine (Syama) is located in the south of Mali, West Africa approximately 30km from the Côte d’Ivoire
    border and 300km southeast of the capital Bamako. Syama is a large scale operation which comprises two separate
    processing plants: a sulphide processing circuit and an oxide processing circuit. Mining at the main Syama open pit
    was completed in May 2015 with ore for the sulphide circuit is currently being sourced from stockpiled material,
    sulphide ore from the northern satellite orebodies, remnant ore from the Syama main pit, and underground
    development ore. Ore for the oxide circuit is provided by open pit mining of a series of satellite orebodies. A definitive feasibility study (refer to ASX announcement dated 30 June 2016) outlined a plan for the new underground operationat Syama which will extend the mine life at Syama beyond 2028. The Syama Underground mine is currently underdevelopment and is due for project completion and commencement of full underground mining in December 2018"...

Der eigentlich burner bei Syama ist nicht der aktuelle Sulphide Abbau sondern ist die Underground operation....diese soll gem. Plan die jährliche Produktion nahe 500k bringen.

Zum kompletten Meldung gehts hier:

https://www.rml.com.au/uploads/7/2/0/8/72081691/1794198.pdf

Schriftgröße:  A A A A A