daraus werde ich gerade nicht schlau....was genau heißt das? Steigt Mitsubishi jetzt bei Resolute ein?
Resolute Mining / RSG (ASX)
-
-
-
Mitsubishi hat die Finger an vielen Mösen....jetzt hammse 5 % an RSG....das ist alles.
cu DL....vorher hatten sie 4,8 %....
-
Oh, ich hatte übersehen, dass die vorher schon 4,8% hatten, dann ist das ja doch nicht spektakulär wie ich dachte...
Tja, waren die 50 Cent nun ein Chance für langfristig orientierte Anleger, oder schafft es Resolute tatsächlich, noch weitere negative News aus dem Hut zu zaubern? -
oder schafft es Resolute tatsächlich, noch weitere negative News aus dem Hut zu zaubern?
Bislang konnte man sich darauf verlassen und auch einer neuer CEO wird nicht sofort für guten Newsflow sorgen können....es sei denn er ist der Zauberer von Oz....
-
...
schafft es Resolute tatsächlich, noch weitere negative News aus dem Hut zu zaubern?dazu brauchen die nicht zu zaubern; es reicht wenn die ganz normal weitermachen wie bisher...
-
-
mein Bauch sagt, ich soll die nächsten Zahlen noch abwarten, bevor ich auf dem jetzigen Niveau Minus realisiere. Ist eh nur ne relativ kleine Position. Klar, schlimmer geht immer, aber so langsam sollte doch der Vorrat möglicher negativer Überraschungen echt verbraucht sein.... immerhin scheint Mitsubishi das auch so zu sehen....
-
Ich rede mich natürlich leicht, da ich in Resolute schon seit geraumer Zeit nicht mehr investiert bin....
-
Hier würde die Doppel- ZIGZAG-Formation noch viel Porzellan zerdeppern :
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/7TohkOAM/]
Caldera
-
Buy the dip
-
Aber nicht jetzt!!!!
cu DL....da gibt es echt solideres
-
-
Schon klar, meinte damit den Chart Tiefpunkt bzw. sobald ein Boden erreicht ist.
-
Du sagst uns aber bitte wann der Tiefpunkt erreicht ist.
-
Wenn die RSG zu was gut ist: ich gab gelernt, daß man nicht ins fallende Messer greifen soll. Seis drum, ich gehe weiterhin davon aus, das ihre Zeit noch kommt.
-
hab mich verabschiedet - dieses Papier ist was für Masochisten.....
-
heute stabil mit fast +10%... deswegen?
https://clients3.weblink.com.au/pdf/RSG/02313634.pdf
ich glaube mittlerweile, dass der Bereich um 50 Cent hält... Kaufen würde ich sie aber aktuell trotzdem nicht aber ein wachsames Auge drauf haben ist ja ok...
-
-
...
-
Mal abgesehen von den Problemen, mit denen Resolute aktuell zu kämpfen hat, eine Frage in die Runde:
Wieviel profitable Produzenten kennt ihr, die derzeit ~100% vom 52 WH entfernt sind? Also mir fällt da aktuell nur noch Centamin ein...
naja, bis vor ein paar Tagen stand auch Oceanagold auch nicht besser da, aber Du hast schon recht, ein hoffnungsvoller Kursverlauf sieht irgendwie anders aus....
Resolute schafft es immer wieder, schlechte News zu generieren. Ich bin immer noch drin, warte auf jeden Fall die nächsten Zahlen ab, weil ich denke, die bräuchten einfach nur nen fähigen Steuermann... -
wer weiß wie die Dinge nächstes Jahr stehen, es heißt immer "der Gewinn liegt im billigen Einkauf", vielleicht sagen wir in einem Jahr "Mann, 45 Cent wäre ein Schnapper gewesen bei Resolute, hätte ich mal gekauft bzw aufgestockt"...
Um gleich der berechtigten Frage vorzubeugen, ob ich da selber daran glaube? Bestenfalls bedingt...
Aber nix ist unmöglich, die Minen sind ja grundsätzlich nicht schlecht, paar gute Beteiligungen und Explorationsprojekte haben sie auch, die Möglichkeiten also vorhanden... fehlt nur noch eine fähige Führung -
https://m.miningweekly.com/art…ni-2020-12-15/rep_id:3861
Verkauf des Bibiani Projekts um 10$ pro Unze. Irgendwie wird es nicht besser.
Braut aufhübschen oder Wasser bis zum Hals, wie seht ihr das?
-
naja, Bibiani ist jetzt nicht das größte Projekt, 100.000oz/Jahr für 10 Jahre, aber man stellt sich natürlich trotzdem die Frage, warum die Mine verkauft wird und wie der Erlös investiert werden soll... bevor ich das nicht genau weiß, finde ich es pauschal nicht gut. Im Artikel steht "zur Strategischen Ausrichtung auf das Kernvermögen und Stärkung der Bilanz". Klingt, als benötigt man bei Syama mehr Cash, wer weiß... tja, sie schaffen es immer zuverlässig mit neuen komischen News der Markt zu überraschen. Langweilig wird es jedenfalls mit dem Wert im Depot nicht. Eine positive Überraschung wäre zur Abwechselung mal schön...
Der Markt nimmt es bisher gut auf, Aktie steigt heute bisher 4% auf Tradegate...
-