...
Resolute Mining / RSG (ASX)
-
-
-
Die Schalmeienklänge hörte ich auch....und der Markt auch.
cu DL....allein mir fehlt der Glaube
-
Richtig....im (Nicht-) Erfüllen vollmundig aufgestellter rosiger Szenarien spielt RSG zweifelsohne seit Jahren in der Champions League
-
Einschätzung von Hannes Huster:
https://www.goldseiten.de/arti…-und-Reserven-Update.html"Wenn" sie ihre Versprechungen halten und liefern, "dann"....
-
...
-
-
Sing mir das Lied der hedges......wer da immer verdient
cu DL
-
...
-
...
-
...
-
Du bist nicht allein!!!!
cu DL...auch in OZ sieht man das so
-
-
...
-
Z.Zt. ausgesetzt wg. Kapitalerhöhung.
Könnte das die Talsohle sein wo Aufstocküberlegungen Sinn machen, oder kann man das Ding vergessen?
[Blockierte Grafik: https://api.stock3.com/charting/6379764.image?application=grid&template=config&width=640&height=360&client_id=grid] -
...
-
Würde ich inzwischen nicht mal mehr mit der Kneifzange anlangen ......
-
Die Verwässerung dürfte massiv ausfallen.
Die Verwässerung *ist* massiv. Die Zahl der neuen Aktien aus den drei "Platzierungstöpfen" ist ca. (258 + 348 + 646) = 1252 Mio, gegenüber aktuell 1104 Mio laut ASX. Also mehr als verdoppelt.
Positiv an dem Vorhaben finde ich zumindest den nicht zu vernachlässigenden Aspekt der Schuldentilgung im aktuellen Zinsumfeld. Eine Anschlußfinanzierung wird "gefühlt" stündlich teurer und ist wenig kalkulierbar - die Fälligkeit kommt unweigerlich näher, immer näher... Und wir wissen doch alle hier: Lieber einen Berg voller Gold als einen Berg voll Schulden sonst gehört der Berg voll Gold ratzfatz jemand anderem...
Mal schauen, ob die Banken zulassen, daß man als Kleinfisch auch was aus dem Pool abgreifen darf...
-
-
Fazit und Einschätzung von Hannes Huster
https://www.goldseiten.de/arti…hritt-in-die-Zukunft.html
"Resolute macht den "harten Zug" und will jetzt wachsen, anstatt in zwei oder drei Jahren. Wachstum war mit der hohen Schuldenlast nicht möglich, da der freie Cash-Flow zum größten Teil für den Kapitaldienst verwendet werden musste.
Mit dem Abbau der Netto-Verschuldung um rund 90 Millionen USD und der Eliminierung der Kreditrückzahlungen für das Jahr 2023 hat man den Weg geebnet, um Syama North in Produktion zu führen. Der Ausgabepreis ist der übliche Abschlag bei solchen "Neustarts", doch gut ist, dass die 140 Millionen AUD garantiert sind. Ich werde diese Kapitalmaßnahme nutzen und meine Position ein letztes Mal aufstocken."
Hannes Huster stockt scheinbar weiter auf und sieht in dem Wert Potential. Was ist die Meinung zu Resolute Mining hier im Forum. Würd mich interessieren, ob hier breit gekauft oder der Wert generell gemieden wird. Der Wert ist jedenfalls noch an der Bodenbildung und findet diesen vielleicht gerade.
Bitte um Eure Inputs - Danke!
-
Die hätten das Hedgebook zumachen können...mit Gewinn.
cu DL...aber alte Schlangenfanger wollen diesen Gewinn eben quartalsweise on top....dann sieht die zukunft gleichbesser aus
-
Also wenn im Untertage-Abbau von 2.8 g pro Tonne Geld verdient wird - Chapeau!
Kommt wieder auf die watchlist...
-
Z.Zt. ausgesetzt wg. Kapitalerhöhung.
Könnte das die Talsohle sein wo Aufstocküberlegungen Sinn machen, oder kann man das Ding vergessen?
[Blockierte Grafik: https://api.stock3.com/charting/6379764.image?application=grid&template=config&width=640&height=360&client_id=grid]Könnte das die Talsohle sein wo Aufstocküberlegungen Sinn machen, oder kann man das Ding vergessen?
Die Minen /Projekte und das Management haben Resolute dahingebracht, wo sie jetzt sind (in die Miesen und auf Pennystock-Niveau)
also wird sich nichts ändern, wenn sich da nichts ändert...
-
Mal schauen, ob die Banken zulassen, daß man als Kleinfisch auch was aus dem Pool abgreifen darf...
Meine Bank hatte in der Bezugsrechte-Mitteilung gemeint, das Bezugsangebot gelte nur für Aktionäre mit Wohnsitz in Australien und Neuseeland. Nun ja, Banken halt, da weiß man nie so genau...
Trotzdem habe ich meine Weisung zur Bezugsrechtsausübung erteilt, und tatsächlich sind letzte Woche die neuen Aktien eingetrudelt. Selbst der gewünschte Überbezug (ein Drittel der bestehenden Bezugsrechte) wurde vollumfänglich gewährt.
Na dann schaumermal, ob sie nun auch liefern
-