Silber Krügerrand Bullion 2018 kommt JETZT

  • für mich ist das nix.


    Nur 999 silber und einfach zu teuer.


    Da bleibe ich bei meinen geliebten Kängurus
    Mit 9999 Feinheit.


    Teuer sind sie auch noch. Sorry, da steig ich aus.

  • ich denke, das muss sich erstmal einpendeln mit den Silber-Krügers... ggf. ist der Transport aus Afrika auch sehr teuer... da muss man bestimmt bis zum Flughafen mit MPs begleiten, sonst gibt es Schwund... früher haben die die Gold-Krügers mit dem Hubschrauber aus der Prägestätte bis zum Flughafen gebracht, damit ein Straßentransport nicht überfallen wird, stand mal in irgendeiner Zeitung... verstehe nur das Pricing von philoro nicht... alle nehmen um die 16,30, aber einige Händler meinen 17 Euro und nochwas dafür nehmen zu müssen... gibt es da zwei Qualitäten?


    siehe hier: https://www.bullion-investor.c…krugerrand#preisvergleich

  • ...aber alle schreiben, es wären 25er-tubes. Müssten die dann nicht höher sein ?

    nein, es sind 25 Stück pro Tube. Habe schon welche erhalten.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Wie ist die Erhaltung und Prägequalität der Silber Krüger ?

    ich finde diese für eine Bullionmünze sehr gelungen.


    Gruß


    Magellan



    PS: Diese bläuliche Schatten auf den Bildern sind Lichtreflexe und keine Verfärbungen auf der Münze. Bin leider nicht der beste Fotograf.

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

    2 Mal editiert, zuletzt von Magellan ()

  • Mir gefällt die Münze auch ziemlich gut. Eine Masterbox ist doch genau das Richtige und für aktuell rund 7600 Euro recht günstig. Der Aufpreis zum Maple ist bei solchen Mengen auch vertretbar.

  • Hmm. Sicherlich ärgerlich.
    Aber ob in 30 Jahren noch ein Hahn danach kräht?
    Wenn es hart auf hart kommt, zählt nur der physische Metallgehalt.


    Die versiegelten Masterboxen werden doch wahrscheinlich von den wenigsten geöffnet, oder liege ich da falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Konkurrenz belebt das Geschäft, insofern schön das sich hier ein weiterer Klassiker in Silber gefunden hat.


    Denke das 50. Jubiläum hat - trotz der Vielzahl von Sonderausgaben - einiges an „alter / neuer“ Aufmerksamkeit auf den Klassiker gelenkt. Insofern für Anleger und Sammler gleichermaßen ein Gewinn.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr auf den 2018 er Krügerrand auch schon Milchflecke gesichtet ?

  • Ich verweise noch einmal auf meinen Beitrag im "Krügerrand-Faden", Beitrag Nr. 1722. Einen Auszug daraus:


    "...Nach meinem heutigen Besuch bei einem bekannten Händler, der bundesweit aktiv ist, wurden mir nicht so positive Auskünfte zum Krügerrand 2018 in Silber mitgeteilt.


    Die bereits von der Royal Canadian Mint bekannten "Milchflecken" auf den Maple Leafs-Münzen wurden auf dem Krügerrand ebenfalls vermehrt festgestellt. Es wurden zum Teil die gerade angelieferten Masterboxen und die darin enthaltenen Tubes mit 25 Krügerrand geöffnet und es wurden die bekannten "Milchflecken" festgestellt...".


    Nach aktuellen Aussagen des Händlers, hat sich daran bis dato nichts geändert. Der Händler kauft befallene Silber-KR nur noch zum Spotpreis an. Falls die Münzen bei ihm gekauft wurden, erstattet er aus Kulanz gegen entsprechenden Nachweis die Kaufsumme. Bei Verkaufsgesprächen weist der Händler auf die möglichen Milchflecken hin und empfiehlt Alternativen.


    Wie die Sachlage beim KR 2019 ist, werden wir in einigen Monaten sehen.

  • Danke. Also doch MF Gefahr. Der Krügerrand war für mich bislang noch die einzige Münze mit der ich im Bullion Bereich damit geliebeugelt habe, mir nochmal eine größere Menge an Silber anzuschaffen. Seit einigen Jahren kaufe ich mit guten Gründen fast ausschließlich moderne Numismatik in Bullion und PP.


    Ich muss sagen, dass auch der Krüger BU meinen hohen Erwartungen und Ansprüchen an eine Edelmetall Münze einfach nicht gerecht werden kann. Das eine sind wie gesagt die MF, welche bei Bullion gehäuft auftreten. Außerdem habe ich heute meine 2 Exemplare einmal bei den wirklich guten Lichtverhältnissen etwas näher beleuchtet und muss sagen, dass ich nicht zufrieden sein kann. Was die SA Mint dort abgeliefert hat könnte sie m. E. besser. Die Erstausgabe 2017 war schließlich auch in BU deutlich höherwertig geprägt. Außerdem ist mein 2018er zerkratzt, was ich auf Grund der Art und Form der Beschädigung nach erster Einschätzung vielleicht auf einen Stempelriss zurückführen lässt. Ich lasse mich diesbezüglich von Foren Experten gerne eines Besseren belehren. Hier zunächst das Foto der Münze:


Schriftgröße:  A A A A A