Polymetal International / POLY (LSS)

  • Produktionszahlen...


    HIGHLIGHTS3M 20233M 2022% change6M 20236M 2022% change
    PRODUCTION (Koz of GE)(1)
    Kazakhstan98105-7%213244-13%
    - Kyzyl5653+6%128135-5%
    - Varvara4252-20%86109-22%
    Russia325243+34%551500+10%
    TOTAL423348+22%764744+3%
    SALES (Koz of GE)
    Kazakhstan78106-26%200238-16%
    Russia (2)220131+68%4902321+53%
    TOTAL299237+26%690560+23%
    REVENUE (US$m) (3)
    Kazakhstan159193-17%393443-11%
    Russia422240+76%921605+52%
    TOTAL581433+34%1,3151,048+25%
    NET DEBT (US$m) (4)
    Kazakhstan201441-54%201277-27%
    Russia2,3891,987+20%2,3892,117+13%
    TOTAL2,5902,428+7%2,5902,393+8%


    Anmerkungen
    (1) Based on 80:1 Au/Ag conversion ratio and excluding base metals. Discrepancies in calculations are due to rounding. Mayskoye production reporting approach was amended to record production as soon as the ownership titile for gold is trasfered to a buyer at the mine site’s concentrate storage facility. Previous periods were restated accordingly.
    (2) Excluding ounces at Mayskoye, which ownership title has already been transferred to a buyer, but not shipped.
    (3) Calculated based on the unaudited consolidated management accounts.
    (4) Non-IFRS measure based on unaudited consolidated management accounts. Comparative information is presented for 31 March 2023 (for the three months period) and 31 December 2022 (for the six months period).

  • Produktionszahlen...

    An der getrennten Darstellung von RU und KZ merkt man auch sofort, dass die Aufspaltung vorbereitet wird.


    Schön ist, dass die Nettoverschuldung weiter zu Lasten von RU verschoben werden konnte. Auch das dient wohl der Vorbereitung. Damit erhalten wir dann ein sehr finanzstarkes Poly-K, wenn es zum Verkauf oder zur Abspaltung von Poly-R kommt.
    Das Poly-Management leistet hervorragende Arbeit. :thumbup:

  • wer ist Vidacos Nominees Ltd.? Sacken die jetzt meine Dividenden ein? Kann man dem widersprechen? Bin da irgendwie überhaupt nicht damit einverstanden...

    Wehr dich nicht, das macht es nur schwieriger. Lass es einfach geschehen.....



    P.S.


    https://k4txdyb.onk2.com/Runti…53-40fb-bb3d-4a673e00febb


    Aber von FF24 kommt nichts als Schnarchen, sie haben meine Anträge auf Annahme von POLY gerade erneut abgewiesen.

  • Sehe ich genau gleich @Wurschtler Es läuft wahrscheinlich auf Verkauf der Russen-Minen hinaus. Mindestens jedoch auf Splitting.


    Dieser Passus aus der RNS gefällt mir (auch) - neben der tiefen Verschuldung von 200m$ für die Kasachstan-Minen:


    "GE output for H1 was up by 3% y-o-y to 764 Koz, including 213 Koz in Kazakhstan and 551 Koz in Russia, due to the same factors as above. Polymetal reiterates its full-year production guidance of 1.7 Moz of GE (1.2 Moz in Russia and 500 Koz in Kazakhstan)."


    Das sind in Kasachstan substanzielle Produktionsverbesserungen im 2. Semster zu erwarten: 1.Hj. 213koz, 2.Hj. bis zu 287koz möglich.


    Was mir auch gefällt ist, dass doch noch "einige" koz AuEq im Lager sind. Relativiert dann die Russen-Net Debt ein "bisschen".

  • Meine Tabys-Registrierung war nun erfolgreich!


    Es war insgesamt garnicht so schlimm, da der Tabys-Support (tabys@tabysapp.kz) sehr hilfreich war.
    Dabei hatte ich wohl alle möglichen Probleme, die nur auftreten konnten. ;)
    Hier nochmal die Anleitung, nach der ich vorgegangen bin:
    https://www.polymetalinternati…/files/en/Tabys_guide.pdf


    1. Problem mit der Telefonnummer
    Ich hatte schon den Registrierungs-Code nicht per SMS empfangen. Ich habe ihn dann auf Anfrage per Mail bekommen, aber bei der Registrierung in der App kamen ebenfalls keine Bestätigungs-SMS durch.
    Ursache für das Problem war anscheinend eine eingerichtete Drittanbietersperre bei meinem Mobilfunkanbieter. (normal betrifft das nur Anbieter, die irgendwelche Kosten über die Mobilfunkrechnung abrechnen wollen)
    Nach dessen Deaktivierung und 24h Wartezeit gingen die Bestätigungs-SMS durch.


    2. Personalausweis statt Reisepass
    Die App hat das Foto vom Perso erst nach längerem Versuchen akzeptiert, aber es ging dann mit etwas mehr Abstand. Die erste Registrierung mit dem Personalausweis wurde dennoch abgelehnt.
    Ich habe daraufhin den Support angeschrieben und erklärt, dass ich keinen Reisepass habe und habe gefragt, ob sie ausnahmsweise den Personalausweis akzeptieren, nachdem dieser alle relevanten Informationen enthält.
    Sie haben zugestimmt (und darauf hingewiesen, dass es eine Ausnahme ist). Daraufhin habe ich die Registrierung erneut gemacht und wurde dann akzeptiert.


    3. VISA Debit statt Kreditkarte
    Ich habe aktuell auch keine Kreditkarte mehr, sondern eine VISA Debit von der DKB. Die hat auch noch ein exotisches Design, wo alle Daten auf der Rückseite stehen. Die Registrierung einer Visa Debit ist grundsätzlich kein Problem, aber die sind nicht damit klar gekommen, dass die Vorderseite keine Informationen enthält, obwohl die Rückseite zusätzlich mit abfotografiert wurde.
    Lösung: Die Rückseite (die alle Infos enthält) als Vorderseite und Rückseite abfotografieren.



    Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen, der vor ähnlichen Problemen steht.


    "Onboarding process confirmed" :thumbup:

  • Soeben wurde der Webcast mit dem CEO beendet. Hier die wichtigsten Punkte:


    - Die Sanktionen behindern das Geschäft (Sale) in Russland. Bis Ende Jahr sollten die Probleme behoben werden.


    - Die Russen-Assets werden verkauft. Dauert etwa plus/minus 6 Monate. Aufspaltung ist keine Option. Wäre weniger Value für die (West)-Shareholder.


    - Die Re-Domizilierung war absolut notwendig, damit die Russen-Assets mit "gutem" Preis verkauft werden können.


    - Verkauf der Russen-Assets: Es gibt keinen Fire-Sale. Kein Notverkauf. Nach dem Verkauf sollte Polymetal-Kasachstan schuldenfrei sein. Konkret: Der Verkaufserlös sollte die Schulden in Russland übersteigen.


    - Bis Ende Jahr sollte Polymetal wieder "dividendenfähig" sein.


    - Nächste grössere Investition ist der POX (Autoklav)in Kasachsastan.


    - In Russland sind 200koz AuEq im Lager, in Kasachstan 6xkoz AuEq.


    urai

  • @urai Danke


    ab wann kann man dass mit der Tabys App durchführen? Hab bis jetzt nur die Weisung raus und noch keine Nachricht ob das physische Zertifikat schon auf meinen Namen ausgestellt wurde?

    Deine Frage @Silverrider kann auf dem Punkt beantwortet werden:


    Sobald Du im Aktienregister von Polymetal International (VOR der Re-Dimizilierung) eingetragen bist. Stichdatum war 4. August 2023. Denn am Samstag, 5. August 2023 wurde das Aktienregister an den Registrar der AIX übertragen - Re-Domizilierung war dann am Montag per 7. August 2023. Das Zertifikat ist lediglich die Quittung für den Eintrag.


    Sollten Deine POLY-Aktien jetzt noch in Deinem Depot der DACH-Depotbank vorhanden sein, dann wurde Dein Auftrag mutmasslich noch nicht ausgeführt. Ich empfehle daher dringend, die Sachlage mit Deiner Depotbank zu klären.


    urai

  • Poly wird an der AIX wieder gehandelt (bei sehr dünnem Umsatz):


    Bid Price: 4.52$, Offer Price: 4.62$




    Gut für Poly für den Verkauf (und bis dahin für das lfd. Russlandgeschäft) dürfte der schwache Rubel zum Dollar sein:


    Ausgaben in Rubel
    Verbindlichkeiten in Rubel
    Einnahmen in Dollar.


    Das stärkt hoffentlich die Verhandlungsposition.

  • "

    Update on the redomiciliation of Polymetal


    Dear Polymetal investors,
    The purpose of today's edition of our newsletter is to provide you with the following updated information in relation to the re-domiciliation of Polymetal International.


    • Trading in shares of Polymetal International Plc. (ISIN JE00B6T5S470) on AIX Market resumes today, 10 August 2023. On-exchange transactions are available to clients of AIX CSD Participants.
    • AIX Registrar and AIX CSD now accept OTC transfer instructions for processing.
    • In case you have an active custody account at AIX CSD via Tabys, your securities will be automatically transferred from your Registrar account to your AIX CSD account opened via Tabys. We expect this task to be completed within one week. Once completed, you will be able to review and manage your holdings at AIX CSD via Tabys application. Please be reminded that on-exchange sales and purchases are not available via Tabys.
    • In parallel, we are conducting due diligence on accounts opened at the AIX Registrar so that we can then reach out to investors and grant access to the online Registry Portal.


    We thank you in advance for your patience and understanding that these processes might take longer than you expect as we have to deal with a very high number of requests. We pledge to keep you informed on a regular basis. Please contact us at POLY_redom@aix.kz.
    Best regards,
    The AIX team


    "
    Quelle: Update Mail von AIX von heute

  • Hmmmmm? - kann das angehen?


    vielen Dank für Ihren Anruf am 27.07.2023 zur WKN A2QCUB.

    Unsere Lagerstelle hat uns informiert, dass kein Settlement und kein Tausch mehr möglich ist. Wie es mit den ADRs weitergeht, wissen wir selbst noch nicht.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

  • Ich hatte mir am Freitag von Flatex noch bestätigen lassen, dass die Weisung für den kompletten Bestand berücksichtigt wurde.


    Bei meinen Polymental-Aktien ist mindestens seit Samstag folgendes hinterlegt: "Sperre 31.12.2199, wegen Umtauschangebot"


    Die Aktien sind noch im Depot eingebucht (mit der Sperre), in Tabys sind sie noch nicht angekommen.

  • [Bank:] Unsere Lagerstelle hat uns informiert, dass kein Settlement und kein Tausch mehr möglich ist. Wie es mit den ADRs weitergeht, wissen wir selbst noch nicht. [...]

    Äh, ja, ausnahmsweise haben die mal recht. Der Emittent hat tatsächlich die Bücher geschlossen, keine Umwandlung möglich. Siehe PDF unten im Anhang.


    Ich vermute, das war im Zusammenhang mit dem Register-Umzug, so ja auch überhaupt keine anderen Transfers ab da überhaupt möglich waren. Ich vermute weiterhin, daß die Bücher wieder geöffnet werden könnten (die drei Buchstaben bei "open date" lassen das erwarten) - oder aber in der finalen Kapitalmaßnahme wird vielleicht nochmal die Wahl Lieferung oder Cash gegeben. :hae:


    Geduld... (...manno, wo bekommt man genügend davon...) ...und immer schön die Augen offen halten was geht. Vielleicht ab morgen täglich mal bei BNYMellon vorbeischauen: https://www.adrbnymellon.com/d…ountry-profile?country=RU und zu Polymetal durchklicken, ob ein neues PDF vorliegt. Ja, ich weiß, die Programmierung dieser Bank-ADR-Seiten ist - ähm - ja,

  • Update zur Redomizilierung von Polymetal
    Liebe Polymetal-Investoren,


    Der Zweck der heutigen Ausgabe unseres Newsletters besteht darin, Ihnen die folgenden aktualisierten Informationen im Zusammenhang mit der Neudomizilierung von Polymetal International zur Verfügung zu stellen.


    Handel mit Aktien von Polymetal International Plc. (ISIN JE00B6T5S470) am AIX Market wird heute, am 10. August 2023, wieder aufgenommen. Börsentransaktionen stehen Kunden von AIX CSD-Teilnehmern zur Verfügung.
    AIX Registrar und AIX CSD akzeptieren jetzt OTC-Übertragungsanweisungen zur Verarbeitung.
    Falls Sie über Tabys ein aktives Depot bei AIX CSD haben, werden Ihre Wertpapiere automatisch von Ihrem Registrarkonto auf Ihr über Tabys eröffnetes AIX CSD-Konto übertragen. Wir gehen davon aus, dass diese Aufgabe innerhalb einer Woche abgeschlossen sein wird. Sobald Sie fertig sind, können Sie Ihre Bestände bei AIX CSD über die Tabys-Anwendung überprüfen und verwalten. Bitte beachten Sie, dass Verkäufe und Käufe an der Börse über Tabys nicht möglich sind.
    Parallel dazu führen wir eine Due-Diligence-Prüfung der beim AIX-Registrar eröffneten Konten durch, damit wir dann Investoren erreichen und Zugang zum Online-Registrierungsportal gewähren können.


    Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Geduld und Ihr Verständnis dafür, dass diese Prozesse möglicherweise länger dauern als erwartet, da wir eine sehr große Anzahl von Anfragen bearbeiten müssen. Wir verpflichten uns, Sie regelmäßig zu informieren. Bitte kontaktieren Sie uns unter POLY_redom@aix.kz.


    Beste grüße,


    Das AIX-Team


    Sehe gerade wurde ja schon gepostet. Sorry

Schriftgröße:  A A A A A