heute gehts dicke aufwärts, aktuell:
Price:$15.91
0.97(6.493%)
Grund dafür könnte das hier sein:
28. November 2024, 14:53
heute gehts dicke aufwärts, aktuell:
Price:$15.91
0.97(6.493%)
Grund dafür könnte das hier sein:
...
Da sieht man die wirkliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens und das auf Ansage !
Nach 123 TOZ in Q-1,dann 108, gefolgt von 85 TOZ nun wieder mal ein Rekordquartal mit 138 TOZ !
Und die Jahresprognose in der Mitte getroffen.
Ich möchte zu gern wissen, wo das Quartals-KGV, bzw. der Qu.-Gewinn/Aktie liegen ,sowie die Werte für das Jahr 2023...,denn dann wird sich sehr schnell herausstellen, daß das geschätzte
KGV bei Comdirect für 2024 nur das Werk von Schwachmaten sein kann !
Sie geben es doch tatsächlich mit 163,6 an
Nun gibt es endlich den Lohn für die Treue zu Torex mit heutigem Anspringen um 5,5...6% je nach
Börse (entgegen dem Markttrend) : in CAD
Alles anzeigenDa sieht man die wirkliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens und das auf Ansage !
Nach 123 TOZ in Q-1,dann 108, gefolgt von 85 TOZ nun wieder mal ein Rekordquartal mit 138 TOZ !
Und die Jahresprognose in der Mitte getroffen.
Ich möchte zu gern wissen, wo das Quartals-KGV, bzw. der Qu.-Gewinn/Aktie liegen ,sowie die Werte für das Jahr 2023...,denn dann wird sich sehr schnell herausstellen, daß das geschätzte
KGV der Comdirect-Analysten für 2023 nur das Werk von Schwachmaten sein kann !
Sie geben es doch tatsächlich mit 163,6 an
Nun gibt es endlich den Lohn für die Treue zu Torex mit heutigem Anspringen um 5,5...6% je nach
Börse (entgegen dem Markttrend) : in CAD
Fundamental sind die günstig, das war mir schon länger klar, aber meinst Du nicht das die in den nächsten Wochen wenn der AU Preis Richtung 1900 läuft nochmal deutlich runterkommen?
Berechtigte Frage Neo
langfristig gesehen ist sie ziemlich tief gepreist :
mittelfristig wird sie vmtl. auch mit ins Rohstofftief fallen ! Aber da sind noch die 2 Heuschrecken
(Van Guard und Black Rock), die mich schon mal in die falsche Richtung geschickt haben !
Ich denke, wir bekommen hier zumindest eine aufwärtsgerichtete abc-Bewegung, bevor wir fallen.
Deshalb habe ich meine Position auch jüngst deutlich ausgebaut(in Erwartung guter Ergebnisse, die nun sogar deutlich übertroffen wurden).
Was ich auch erstaunlich finde ist, daß die Zahlen wirklich bis zur Veröffentlichung geheim gehalten werden. Bei den vielen korrupten Unternehmen sieht es andersrum aus...vor guten Zahlen steigt der Kurs tagelang und wird am Tage der Veröffentlichung abverkauft.
Übrigens, wer sehen will, ob ein Wert stark ist, der kann es derzeit gut am Kursverhalten feststellen,
indem er sich im 10-Tage-Chart die Kurs-Entwicklung vom 3.1. bis heute anschaut...egal ,ob EM,
Mine oder Stand.aktie. Hab mir paar Dutzend angeschaut und ist mir aufgefallen...
...
2024 könnte für Torex ein weiteres Übergangsjahr werden. Einerseits soll die Produktion leicht zurück gehen, andererseits sollen die AISC nicht steigen.
Bei SSRM steht auch der "Übergang" an - allerdings mit leicht steigenden AISC. Das sieht man am Kursverlauf. Kann man nur hoffen, dass die AISC hier nicht auch unerwartet leicht steigen. Sonst gibt es zerissene Hosen.
...
...
ZitatSummary
Torex had another solid quarter in Q1 and has continued its track record of outperformance when it comes to overall safety and delivering on promises within its mid-tier producer peer group. Meanwhile, the long-awaited start to production at Media Luna which will significantly increase the company's exposure to copper is less than six months away and the story is substantially de-risked with most capital committed and construction sitting at over 70% complete. That said, I want to buy miners when they're hated and on the sale rack and while Torex may still have meaningful upside to fair value (US$20.40), it's neither hated nor in a low-risk buy zone after doubling off its lows when I highlighted the stock a Speculative Buy under US$6.55.
https://seekingalpha.com/article/4694512-torex-gold-a-free-cash-flow-machine-post-2024
Ihr wißt, TOREX ist mein Liebling unter den Goldminen, seitdem ich vor reichlich 6 Jahren diesen
Themenstart eröffnete.
Nun kommen wir aber an einen wichtigen Wendepunkt, nämlich der Metamorphose vom open pit-
Produzenten mit dafür hohen Graden von 3,5 g/t zum Underground-Produzenten zu 5 g/t durch die
Inbetriebnahme von Media-Luna ab 2025 ...(5g/t als Goldäquivalent durch Silber und Kupferbeimengung !).
Judy Juzenko als Firmenlenker hat sich n.m.M. schon besser bewährt als viele hochgehandelte
Schlachtrosse im Minensektor, aber bei solch einem Wandel rechne ich logischerweise mit
Schwierigkeiten !
Wer die politischen Begleitumstände in Mexiko verfolgt hat, weiß um die Problematik von künftiger
Tagebau-Rohstoffaktivität in Mexiko...........................vermutlich werden wir dies bald überall in der westlich bestimmten Hemisphäre wiederfinden........
Insofern wird Torex auch hier ein Vorzeige-Objekt, denn sie tun alles, um oberflächliche Verwüstungen zu vermeiden (Wiederaufforstung, Renaturierung...)
Ich beobachte die Kursentwicklung von Torex also mit Argusaugen, um frühzeitig festzustellen, ob sie in der Gunst der skeptischen Anleger verliert.
In ihrer letzten News habe ich gesehen, daß die ursprünglich geplante niedrigere Produktion für die Umstellungsjahre inzwischen einer gleichbleibend stabilen Produktionsplanung gewichen ist !!!
Entsprechend positiv auch die Kursentwicklung in den letzten Tagen !
die 50-Tagelinie als Fundament benutzend hat sich Torex schon wieder auf höheres Niveau begeben
Zitat von Torex GoldTorex Gold Reports Q2 2024 Results
August 7, 2024
Another consistent quarter of safe and reliable production; on track to deliver on full-year operational guidance
Torex Gold Resources Inc. | Torex Gold Reports Q2 2024 Results