Regis Resources Ltd./ RRL (ASX)

• Regis will seine Produktion von 372.870 uz (2021) auf 460.000 bis 515.000 uz steigern, bei um ca. 25% geringeren AISC von 1.070 bis 1.135 AUD (vs. 1.372 AUD in 2021).

Die AISC für 2022 sollen aber 1.290 - 1.365 A$ sein.

2021 waren es 1.372 A$.

Angesichts der steigenden Kosten im Allgemeinen glaube ich nicht, dass Regis 2022 niedrigere AISC haben wird als 2021.

Mit meiner Formel kommt man auf ein KGV von 8,5. Allerdings nur wenn man den Mittelwert der AISC Guidance einhalten kann.

Momentan gibt es einige Minenwerte mit KGV 4 - 9, die deutlich bessere Fundamentaldaten aufweisen als Regis.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Sorry, hatte bzgl. der Kosten auf Mining Weekly das C1 übersehen. Also C1 Costs von 1.070-1.135 AUD. Aber selbst 1.290-1.365 AUD oder gar AISC in Höhe der des abgelaufenen Jahres währen sehr ordentlich und i.Vgl. zu anderen Aussis besser. Mal sehen, wo die Reise hingeht...

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• Was machen wir nur mit Regis? Die Aktie fällt weiter wie ein Stein.

Ist der Laden schon billig genug, dass er trotz der Probleme günstig genug ist?
    Schön langsam juckt doch der Finger auf dem Kaufknopf. Aber ein ungutes Gefühl ist immer noch da.

Bei McPhillamy ist immer noch offen, ob die Mine je realisiert werden kann. Andererseits ist das Unternehmen mittlerweile auch ohne diesem Projekt schon günstig geworden.

• Andererseits ist das Unternehmen mittlerweile auch ohne diesem Projekt schon günstig geworden.

Genau aus diesem Grund bin ich heute eingestiegen. Auf diesem Niveau und diesem Goldpreis ist die Aktie unterbewertet. Auf Hotcopper sehen das viele ähnlich. Weitere Übertreibungen nach unten werde ich weiter nutzen.

Grüße
    Martin

Never Touch a running (Imun) system

• ...

Einmal editiert, zuletzt von Vassago ()

• Problematisch sehe ich das Hedging zu solch schlechten Preisen, die ja nur unwesentlich über den AISC liegen. Damit "kastriert" RRL seine möglichen Gewinne dramatisch.

• Offizieller Beitrag

Die Kastrierer mit dem Brenneisen sind wie immer die Banken. Von solchem Schrott lasse ich die Finger.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• ...

Einmal editiert, zuletzt von Vassago ()

Schriftgröße:  A A A A A