klar kommt das aus China
gekauft bei einem Händler in China, aber ein Händler aus DE steht am Etikett drauf, Versand angeblich aus Frankreich mit DPD abgeschickt von einem DPD Depot in Österreich nach ÖSterreich
4. November 2024, 03:32
klar kommt das aus China
gekauft bei einem Händler in China, aber ein Händler aus DE steht am Etikett drauf, Versand angeblich aus Frankreich mit DPD abgeschickt von einem DPD Depot in Österreich nach ÖSterreich
klar kommt das aus China
Ja Versand nicht aus Drittland - das wird jetzt oftmals so gemacht - wegen "neuer 0€ Freibetrag Regelung" der Umsatzsteuer Einfuhr und Abgabe an den Versanddienstleister.
(19% vom Warenwert + Versandkosten + 6,50€ Aufwandspauschake des deutschen Zustellunternehmen).
Möglicherweise eine sehr gute Nachricht: Die Queen und in Nachfolge ihre bucklige Verwandtschaft könnten von australischen Münzen verschwinden. Das wäre ein Fest!
Möglicherweise eine sehr gute Nachricht: Die Queen und in Nachfolge ihre bucklige Verwandtschaft könnten von australischen Münzen verschwinden. Das wäre ein Fest!
Ja, das wäre gut. Die Queen wird man noch abwarten. Aber dann wäre es an der Zeit. Es ist ein Anachronismus.
Der Hase 2023
Dies sieht aber eher wie die Ausgabe der RAM aus.
Viele Grüße
matthpi
Definitiv, kein Werk der PM.
ZitatThe release of this year's 2023 Australian Lunar Series III Coin Program will be released with a different schedule to previous years with our first releases launching 20 September 2022.
https://www.google.de/url?sa=t…Vaw1k5cVC4Ymk9u1zZBk4Lt-V
Zur Zeit ist die Seite aber nicht erreichbar
Stimmt ist von der Royal Australian Mint, mein Fehler dabei stand es groß genug dabei ... sorry
Sofern ihr keine Magnetwaage habt: wie ihr euch eine selbst baut, wißt ihr hoffentlich?
Es geht sich bei Feingold nur um Folgendes:
Feingold stößt einen Magneten ab. Bedeutet: positives Gewicht.
Platin zieht einen Magneten an, bedeutet; negatives Gewicht.
Das und der Archimedes schaffen bei Unzenmünzen Klarheit.
Speziallisten sehen es auch an der Prägung. Wenn diese dauernd ändern / verändert werden, wird es schwer.
Die Lunar III sind häßlich und jedes Jahr wird es schlimmer.
Ich bin kurz davor auf diese woken Hasen zu verzichten
naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich finde sie gelungen und freue mich darauf
Hat die Lizzy es wieder auf den nächsten Münzjahrgang geschafft.
Hat die Lizzy es wieder auf den nächsten Münzjahrgang geschafft.
Wem Sie nicht gefällt, einfach die Münze umdrehen
Also bisher fand ich die Lunar III Serie gelungen, ist auch neben den Pandas die einzige Serie die ich noch sammle. Allerdings gewinnt der Hase jetzt auch bei mir keinen Schönheitspreis… Den nehme ich halt mit weil ich die Sammlung vollbekommen will.
mfg Stargate
Jetzt wird die Rückseite wohl doch angepasst werden müssen. Vor ein paar Stunden wusste ich noch nicht, dass sie im Sterben lag. 70 Jahre auf dem Thron, das ist schon eine Epoche, die hier zu Ende gegangen ist.
Jetzt wird die Rückseite wohl doch angepasst werden müssen. Vor ein paar Stunden wusste ich noch nicht, dass sie im Sterben lag. 70 Jahre auf dem Thron, das ist schon eine Epoche, die hier zu Ende gegangen ist.
Es ist keine Epoche zu Ende gegangen - der Krieg der Briten gegen Deutschland geht einfach weiter!
Das wird den Ausliefertermin 20.09. verzögern. Wahrscheinlich sind sie schon geprägt. Aber eine Münze mit der Queen auf der Rückseite und 2023 geben die nicht raus. Glaube ich zumindest, obwohl erhebliche Zusatzkosten entstehen dürften.2 Wochen später wären sie im Handel gewesen und eine Rarität. Vielleicht kann man doch ein paar Stücke ergattern. Die werden sie aber einschmelzen. Mal sehen. Eins weiß ich aber, Münzen mit der Rückseite "King Charles" kaufe ich nicht. Ich kann den Kerl nicht ausstehen.