Das physische Gold der Deutschen...

  • Zitat

    ...Über die eigenen Goldvorräte auch wirklich verfügen zu können ist ein Zeichen für die Souveränität eines Landes. Da gibt es natürlich noch mehr, wie keine fremde Armee im Land und dafür eine angemessene eigene mit entsprechender Bewaffnung. Und Gesetze die der Nation nutzen und sie schützen, ebendsolche Politiker usw, usf....


    Perlen vor die Säue. Das überfordert den Leimschnüffler intellektuell.

  • Perlen vor die Säue. Das überfordert den Leimschnüffler intellektuell

    Das sind ja sehr unhöfliche Umgangsformen hier.


    Wie auch immer...danke für die interessante Antwort Lupus.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Bei uns ist es so:
    Die österreichische Nationalbank,weist in ihrer Bilanz 280 Tonnen Gold und Goldforderungen in einer Position aus. Goldforderungen sind wie wir alle wissen Papier.Das Verhältnis von Papier zu Gold ist geheim.
    Sollte es in Deutschland anders sein,so bitte ich um Aufklärung.
    MfG.:CARLOZ

  • Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • ...berichtet DIE WELT


    Wo das deutsche Gold lagert


    Erstmals veröffentlichte die Bundesbank detaillierte Zahlen, wo ihre Goldbestände lagern: 1536 Tonnen (45 Prozent) liegen in Tresoren der US-Notenbank Fed in New York, 450 Tonnen (13 Prozent) bei der Bank of England in London, 374 Tonnen (11 Prozent) bei der Banque de France in Paris. Knapp ein Drittel (31 Prozent) des Edelmetalls verwahrt die Bundesbank in eigenen Tresoren im Inland: 1036 Tonnen. Quelle: DIE WELT vom 24.10.2012

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Die lieben Österreicher wollen ihr Gold auch zurück


    Zitat

    NAbg. Deimek : Österreich soll – wie Deutschland – Goldreserven “nach Hause” holen
    Vor Prüfung der OeNB durch den RH steht fest: Auch große Teile des österreichischen Goldes liegen nicht zulänglich überprüft im Ausland=


    http://goo.gl/pVrME

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • ich glaube nicht das das Gold noch vorhanden ist , und bei foderung der rückführung wird ein Krieg raufbeschwört ........... Kartenhaus :D


    vermutlich müsste man bei den Chinesen oder Russen ,sich Gold borgen auf pump :D


    gut das das deutschen Volk kein Mitspracherecht besitzt bzw. nicht zur Volksabstimmung gezwungen werden darf :] :D


    den Ösiiis werden sie wohl die paar Krümmel geben .................. ;) :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: jeden Monat kostet die Lagerung vermutlich 10Kilo Gold ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich glaube nicht das das Gold noch vorhanden ist , und bei foderung der rückführung wird ein Krieg raufbeschwört ........... Kartenhaus :D


    90% ist sicher weg. Deswegen die 5% oder 3x 50 Tonnen JETZT zur Überprüfung - als Opium fürs Volk. Verarschung total. Inventur für geistig behinderte. Dieses ganze EU/BRD Gebilde ist einfach nur noch lächerlich. Subprime Bananenrepublik. Ich nehme die keinen Cent mehr ernst.


    In GOLD I trust.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • wie kann man das deutsche Gold heim ins Reich holen?


    wie Ali gesagt hat könnte es funzionieren, also Geld von Russland China pumpen und dafür Gold kaufen auf dem Markt


    Den China- und Russenmännern dafür die deutschen Goldbestände in den USA als Sicherheit übereignen.


    wenn die mitmachen...

  • PS: jeden Monat kostet die Lagerung vermutlich 10Kilo Gold ;)

    Also wirft AU doch Zinsen ab :hae:
    Laut wo http://www.wallstreet-online.d…-geheimnis-deutsches-gold "Zwar erhebe die Bank of England jährliche Lagergebühren in Höhe von rund 500 000 Euro."
    Also 500k/y für 13% in England, das macht für die auswärts lagernden 69% schätzungsweise (falls der Lagerpreis/kg überall gleich ist) 2.65 Mio €/y -> ca. 63 kg/y.
    Seit wann sind die "leasing rates" denn wieder negativ? :whistling:


    Bei einer Überführung von 50 kg/y aus den USA benötigt das schlappe 31 Jahre bis alles wieder da ist, es sei denn die Lagergebühren werden in Metall gezahlt.


    Viele Grüße
    Statist


  • das kilo kostet jedes jahr über 1,10 €. immerhin billiger als xetra-gold. [smilie_happy] :wall: :whistling:

  • Siehe Link in Post 378
    ... in New York und Paris ist die Lagerung kostenlos ...

  • Zitat

    ... wie Ali gesagt hat könnte es funzionieren, also Geld von Russland China pumpen und dafür Gold kaufen auf dem Markt


    Den China- und Russenmännern dafür die deutschen Goldbestände in den USA als Sicherheit übereignen.



    Bei der ganzen Debatte wird mir erstmal klar, wie unterbewertet Gold eigentlich nach wie vor ist.
    3,4 Tausend Tonnen Gold im Wert von ca. 145 Milliarden Euro.


    Im Zeitalter der Billionen sind 145 Milliarden Euro nichts mehr. Wenn sich Deutschland innerhalb der nächsten 5 Jahre um diese 145 Milliarden Euro ZUSÄTZLICH verschulden würde, dann würde das kaum auffallen.
    Also wieso Geld bei Russland/China pumpen? Läppische 145 Milliarden hat der normale Kapitalmarkt jederzeit cash.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Leider würde die Rechnung nicht aufgehen.
    Wenn BRD ständig kauft und nicht verkauft, wird der Preis dermaßen steigen, dass die 144 Mrd nicht ausreichen würden.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Sind denn alle langsam verblödet.......die 1000 to der Buba hier sind die 80 to echtes Gold...das sie immer schonhatten.


    Der Rest also rund 900 to.....sind die Goldforderungen....also Zettelwichserei.


    cu DL....wenn ihr wirklich wissen wollt was mit dem Hort geschah.....lest mal meinen Uraltsräd......BarondeWulf bei W.Ö.

  • Bei der ganzen Debatte wird mir erstmal klar, wie unterbewertet Gold eigentlich nach wie vor ist.
    3,4 Tausend Tonnen Gold im Wert von ca. 145 Milliarden Euro.


    Im Zeitalter der Billionen sind 145 Milliarden Euro nichts mehr. Wenn sich Deutschland innerhalb der nächsten 5 Jahre um diese 145 Milliarden Euro ZUSÄTZLICH verschulden würde, dann würde das kaum auffallen.
    Also wieso Geld bei Russland/China pumpen? Läppische 145 Milliarden hat der normale Kapitalmarkt jederzeit cash.

    es ist noch schlimmer. Unser ganzes Gold würde nicht mal für die HRE reichen. 8| Wenn ich alles richtig in Erinnerung habe, haben wir mittlerweile 159,7 MRD in die HRE gesteckt plus laufende Verluste 2012. Fazit: einmal HRE und es macht Ziiiiisch :huh:


    Der ist aber auch richtig lustig und ehrlich (zumindest heißt er so) :hae:

    Operation Fort Knox


    Am besten gefällt mir das (Ehrlich's Relativitätstheorie)



    Hinter der Posse steht aber etwas anderes. Die Deutschen oder, sagen wir, viele Deutsche haben ein seltsames
    Verständnis von Geld. Und sie haben ein tief sitzendes Unsicherheitsgefühl, dass ihnen etwas weggenommen werden könnte.

    Alle sind für Marktwirtschaft, aber dass die nur funktioniert, wenn der Wert von Rohstoffen, Produkten, Arbeitsleistung und eben auch Konten schwankt, wollen sie nicht wahrhaben. Der Deutsche will eine Welt, in der eine Mark eine Mark eine Mark ist, ein Gramm Gold ein Gramm Gold und die Rente sicher. Diese Welt gibt es aber nicht.


    Wie Herr Ehrlich diese Welt wohl findet, wenn er sich von seinem Gehalt ein Auto kauft und ich mir dann sein Auto leihe, ihm aber ein Fahrrad zurückgebe, weil Herr Ehrlich sich zwar eine Welt wünscht in der ein Auto ein Auto ist, aber die Welt gibt's gar nicht.


    Sorry, aber der Junge hat zuviel geraucht. Das ist intellektuell so tief, der fällt unter dem Teppich in die Ritze.... 8o


    greetz anwir

  • Sind denn alle langsam verblödet.......die 1000 to der Buba hier sind die 80 to echtes Gold...das sie immer schonhatten.


    So schauts aus..wundere mich hier bei den letzten Beiträgen wie jemand annimmt wir hätten hier über 1000 Tonnen Gold rumliegen!!!!! :hae: Schon vergessen? Gold und Goldforderungen werden gemeinsam bilanziert! Und bei einem könnt ihr sicher sein, echtes Gold liegt in NY, Paris und London. DIe Papierforderungen die in unseren Büchern liegen... da schuldet uns wohl jemand soviel in besagten Ländern. Die Angaben sind keinen Pfifferling wert, solang nicht klar aufgeschlüsselt wird, was sind Forderungen und was ist Physisches. Ich sach wir haben 80 Tonnen! Und wenn wir Glück haben, in drei Jahren 230 Tonnen ;(

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Die aktuelle Ausgabe von Max Keisers TV-Programm widmet sich ausführlich und ausschließlich der jüngsten Debatte um den Verbleib bzw. die Existenz der im Ausland gelagerten deutschen Goldreserven.


    Sind diese Reserven - z.B. über den Umweg der City of London - gar mehrfach verbucht, hat also, wie bei so vielen anderen windigen Finanztransaktionen der Londonder City, eine "Mehrfachhypothekisierung" eines nur einmal real exisitierenden Guts stattgefunden ? Sind die deutschen Goldreserven in USA längst weg und es besteht nur eine - im Fall der Fälle freilich wertlose - Zettelgarantie (hypothetisches Zugriffsrecht) auf in Wirklichkeit im Besitz der USA befindliche Goldbestände, die diese Barren im Falle eines Audits auch für sich selbst noch einmal auf die Inventurliste setzen würden ? Ist die angekündigte jährliche Minirückführung von 50 Tonnen nur eine Nebelkerze, weil dieses die teutonischen Gemüter beruhigende Gold ohnehin neu auf dem Markt beschafft werden muss und aus keinem Fed-Tresor kommen würde ?


    Schlüssige Antworten auf diese Fragen lassen sich nicht finden, weil die dazu nötigen Informationen nicht beschafft werden können. Dennoch interessant, diese Problematik einmal aus der Perspektive von Nicht-Deutschen ausführlich erörtert zu sehen - hier also der Link:


    http://rt.com/programs/keiser-report/episode-358-max-keiser/

Schriftgröße:  A A A A A