Das physische Gold der Deutschen...

  • Handelsblatt in 99 SekundenUnsinnige Gold-Zählerei
    23.10.2012, 12:05 Uhr


    Der Bundesrechnungshof will die weltweiten deutschen Goldreserven zählen. Laut Verschwörungstheorien sind diese gar nicht vorhanden. Eine unnötige Idee und Diskussion findet HB-Online-Chefredakteur Oliver Stock.


    Siehe auch die Kommentare


    http://www.handelsblatt.com/vi…ld-zaehlerei/7288218.html

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Das traurige an solchen Artikeln ist nicht die andere Meinung sondern die geringen Kenntnisse des Verfassers. Im Beitrag wimmelt es von unbegründeten oder offensichtlich falschen Schlüssen. Was der Vorwurf einer "typisch deutschen" Paranoia und des Erbsenzählens angeht, bräuchte er nur das allgemein verfügbare elektronische Archiv des SPIEGELs durchsehen. In den 1960er und 1970er Jahren gab es auch dort einige Artikel zum Goldstandard, zu seiner Aufkündigung und zur Haltung Frankreichs dazu (siehe z.B. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46169499.html) - nix typisch deutsch und nix antiquiert. Das nur als kleines Beispiel - auch der Rest des Artikels ist überwiegend Schrott.
    GOLD-BOB

  • Und dann schreibt er noch bei der Eröffnung der Kommentare, es würde Trolle geben.


    Wenn er mal wieder einen sucht : Der Blick in den Spiegel genügt ! [smilie_happy]


    Das ist ja wie früher in der DeDeÄr ! :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Spiegel = Axel Springer Verlag = BILD Zeitungsniveau. Was soll man davon schon halten.
    Diese gesteuerten Schundpropagandablätter werden die ersten sein, die ein Goldverbot auf ihren Titelseiten haben.


    Grüße
    GS

  • "Wolfgang Münchau ist Associate Editor und Kolumnist der "Financial Times" und Mitbegründer von http://www.eurointelligence.com,"


    Die Konstruktion des EURO zeugt von keiner Intelligenz.. Dann noch Intelligenz dahinter... :D


    Ein "Freier" von "Münch-ausen"

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    2 Mal editiert, zuletzt von goldwing ()

  • http://www.focus.de/finanzen/n…n-den-usa_aid_845592.html


    [...]
    Carl-Ludwig Thiele: Die Bundesbank hält einen Teil ihrer Goldbestände in eigenen Tresoren im Inland, weitere Bestände werden an wichtigen Goldhandelsplätzen bei den dort ansässigen Zentralbanken verwahrt. Im Einzelnen sind das:
    Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main: 1036 Tonnen (= 31 Prozent),
    Federal Reserve Bank (Fed), New York: 1536 Tonnen (= 45 Prozent),
    Bank of England, London: 450 Tonnen (= 13 Prozent),
    Banque de France, Paris: 374 Tonnen (= 11 Prozent).
    [...]


    Ich hatte da andere Zahlen "als aktuelle Zahlen" im Kopf...
    ~65% New York
    ~20% London
    ~10% Paris
    ~ 3% Mainz
    ~ 2% Frankfurt


    Hatte ich da ganz falsche Zahlen im Kopf? Wurde da einiges schon transferiert und niemand hats mitbekommen? War das gezielte Desinformation?


    [...] Thiele: Wir haben Anfang des vergangenen Jahrzehnts 930 Tonnen Gold von London nach Frankfurt gebracht und dabei akribisch kontrolliert. [...]


    also Ich habs net mitbekommen.

  • Du hast Recht ich hatte auch andere Zahlen im Kopf. Hier die Angaben von "Holt unser Gold heim".


    [Blockierte Grafik: http://www.gold-action.de/system/html/kuchengrafik-2012-a963ba2d.jpg]


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Laut der Tortengrafik befindet also nur 5% des Bundes-Goldes in der Bundesrepublik Deutschland? Wie schon gesagt...die Assets immer schön weit streuen...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • ganz ehrlich: Was erhofft ihr euch, wenn das Gold wieder in Deutschland ist? Was ändert sich? Denkt ihr, dass Schäuble jedem Deutschen ein paar Goldspäne nach Hause schickt?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • In der Diskussion wurde oft erwähnt, dass man das Gold im Notfall (!) an den internationalen Finanzplätzen in Papiergeld eintauschen wolle. Ich fürchte, dass man uns irgendwann für das Gold einen Haufen Geld aufs Konto buchen wird, wo es dann den Schuldenberg um ein paar Zentimeter verkürzt.


    :(

  • ganz ehrlich: Was erhofft ihr euch, wenn das Gold wieder in Deutschland ist? Was ändert sich? Denkt ihr, dass Schäuble jedem Deutschen ein paar Goldspäne nach Hause schickt?


    Über die eigenen Goldvorräte auch wirklich verfügen zu können ist ein Zeichen für die Souveränität eines Landes. Da gibt es natürlich noch mehr, wie keine fremde Armee im Land und dafür eine angemessene eigene mit entsprechender Bewaffnung. Und Gesetze die der Nation nutzen und sie schützen, ebendsolche Politiker usw, usf....

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A